• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer PC 1700 Euro

Ich will hier noch kurz meinen Senf dazu geben:

Ich konnte The Witcher 2 auf höchsten Details in FullHD mit meiner HD 6870 spielen (natürlich SSAO und Super-Sampling aus, da spinnt auch eine GTX 580, schlecht programmiert halt).
CPU: i5-760

Also: eine GTX 570 oder HD 6970 reichen dicke!

Wenn auf der SSD Platz ist, kannst Du natürlich Spiele auf der SSD installieren. Die Ladezeiten und eventuelle Nachruckler reduzieren sich dadurch spürbar ;)

noch eine kurze frage, sollte ich wirklich ein z board nehmen, soweit ich das beurteilen kann bringt es in meinem Fall keine nennenswerten Vorteile. Oder halt einfach weil es neuer ist?

Du wirst schon sehen was los ist wenn deine Graka irgendwann mal ne Macke hat und das Teil dann 2 Wochen in der RMA ist und du nichtmal ins Internet kannst :ugly:

Außer dass Du die IGP nutzen kannst, falls Deine Grafikkarte abraucht, gibt es keine nennenswerten Vorteile. Lucid Virtu, SSD-Chaching usw. macht wenig Sinn.

für internet und so hab ich eig. eh ein notebook.

aber gut wenns auch keine nachteile gibt bei dem z kann ich ja das z nehmen :) preislich ist ja quasi kein unterschied

So, also kann ich so bestellen? Prozessor und Graka entscheid ich spontan ob es mir den Aufpreis wert ist, ich weiß dass das P/L dann schlechter ist, aber mehr Leistung ist mehr Leistung. Wenn ich daran denk wieviel manche Leute für Autos ausgeben, ein Porsche fährt auch nicht 9 mal schnell auch wenn er 9mal soviel kostet :schief:

also wären beide Möglichkeiten ok und ich kann so bestellen?

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 oder Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel
ASUS P8Z68-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cooler Master HAF X, ATX, ohne Netzteil
ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
Seasonic X-660, 660 Watt
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD oder ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

2 kleine Fragen hab ich noch

brauche ich nun einen Einschubadapter für die SSD oder nicht?

Und als Monitor will ich mir den IPS DellU23H kaufen, wie schließe ich den dann an? DVI am besten nehm ich an oder? brauch ich da ein extra Kabel?

2 kleine Fragen hab ich noch

brauche ich nun einen Einschubadapter für die SSD oder nicht?

Und als Monitor will ich mir den IPS DellU23H kaufen, wie schließe ich den dann an? DVI am besten nehm ich an oder? brauch ich da ein extra Kabel?

Einen Einbaurahmen für die SSD brauchst Du nicht, ist beim HAF-X dabei.

Ob DVI oder HDMI ist :wayne:, beides sind digitale Anschlüsse. Ein Kabel musst Du i.d.R. extra kaufen.

Grüße

der dell u2311h kann kein hdmi, brauch ich aber auch nicht da soweit ich weiß der einzige vorteil ist das der sound mit übertragen wird (der Dell hat auch keine Lautsprecher).
DELL Dell UltraSharp
dvi kabel ist wohl dabei, oder taugt das beigelegte nichts?

ok einschubrahmen brauch ich tatsächlich keinen :)

eine Frage noch zum CPU kühler, ist der Matterhorn sehr viel schlechter als der Thermalright Silver Arrow? den thermalright gibts bei hw versand nicht und wenn ich den extra bestellen muss kommen noch ne menge versandkosten drauf (nach österreich^^)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
optik ist mir ziemlich egal :) möchte nur wenn möglich alles bei einem anbieter nehmen. Also kann ich auch problemlos zum Matterhorn greifen?

Zurück