• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer PC 1700 Euro

ja dann kanns an dem nicht liegen. die schrauben passen alle. habe jetzt den Speaker gefunden und muss jetzt noch finden wo ich ihn drauf stecke. ziemlich peinlich dass ich geglaubt habe man hört das auch mit kopfhörern^^

Bist Du Dir da sicher? Bei einem normalen ATX-Board sind es nur 6 Schrauben. Da sind 9 Abstandshalter zuviel.

Ich glaube, du bist nicht der Einzige, der verzweifelt mit seinen Kopfhörern/Boxen vor dem nicht bootenden Rechner saß :D

Der Speaker kommt mWn unten rechts zu den Front-Anschlüssen des Gehäuses.

der speaker ist jetzt dran, ich habe gebootet, er hat einmal kurz gepiept, dann hatte ich kurz Bild am Monitor, dann hat er nochmal gepiept, aber etwas anders als beim ersten und dann war ein Stromausfall

ähm, im handbuch steht nur was von

"One short peep" Vga detected, Quick boot set to disabled, no keyboard detected
"One continuous beep followed by two short beeps the a pause (repeated) no memory detected
"One continuous beep followed by three short beeps --> No VGA detected
"One continuous beep followed by four short beeps --> Hardware component failure

aber nichts von unterschiedlichen biepsern.

Ich weiß nicht ob ich jetzt nochmal starten soll ich hab angst das was kaputt geht. Also wenns selbst in Handbuch so steht mit den 9 schrauben kann doch das nicht verkehrt sein oder?

Solange die Schrauben genau da sind, wie es im Handbuch steht, passt das, kannst ruhig wieder anmachen.

Wenn da von unterschiedlichen Piepsern nichts steht, gibts die eigentlich auch nicht. Aber da du ja nach dem Starten nur einen Piep hattest, würde ich den ersten Fehler nehmen (keine Tastatur).

stimmt ich hab keine tastatur dran, aber das kann doch nicht der grund für nen stromausfall sein :O hab leider meine neue tastatur noch nicht bekommen und hab nur eine alte mit ps/2 anschluss und das hat das mainboard nicht mehr..

stimmt ich hab keine tastatur dran, aber das kann doch nicht der grund für nen stromausfall sein :O hab leider meine neue tastatur noch nicht bekommen und hab nur eine alte mit ps/2 anschluss und das hat das mainboard nicht mehr..
Überhaupt keine Tastatur im Haus? Hmmm.....
Dann musst du wohl warten bis deine neue kommt.

heute abend kommt meine freundin zu mir die kann mir eine mit usb mitnehmen.... also ich riskier jetzt noch einen start und schau was kommt.

heute abend kommt meine freundin zu mir die kann mir eine mit usb mitnehmen.... also ich riskier jetzt noch einen start und schau was kommt.
Einen Start würde ich jetzt auch nicht riskieren, vor allem weil es ja nahe liegt, das es die Tastatur ist.
Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :D

ok der pc läuft und ich hab bild, es kommt die meldung: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot media in selected Boot device and press key.

also ohne Tastatur geht scheinbar wirklich nichts...

ich hab den Ram rausgenommen und wieder reingetan :D kA worans lag. Der Stromausfall war glaub ich nur weil ich den PC an einen Verteiler gehabt hab und jetzt hab ich ihn in einer richtigen Steckdose.

bleibt nur mehr die Frage ob ich die Graka einbauen soll und schauen obs mit der auch klappt oder ob ich warten soll bis ich im BIOS die Einstellungen geändert hab wegen der Graka und so?

Du kannst auch jetzt die GraKa einbauen (und anschließen). Im BIOS solltest du nur später die Einstellung so ändern, dass er direkt von der GraKa das Bild anzeigen lassen soll, damit das Booten schneller geht.

Zurück