• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gaming PC für ca. 1700 Euro

Mizaar

Komplett-PC-Käufer(in)
Absegnung Gaming PC für ca. 1700 Euro

Heyho Leute!

Eine Schulfreundin hat mich gebeten ihr einen neuen Gaming PC zusammen zustellen, hier mal mein Vorschlag wo ich euch bitten würde nochmal drüber zu schauen um auszuschließen, dass ich irgendwelche fatalen Fehler begangen habe:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Anbei noch den Fragebogen den ich ihr geschickt hatte und den sie mir ausgefüllt zurück geschickt hat:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1700 Schmerzgrenze 2000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
eventuell noch einen ordentlichen Bildschirm falls das ins Budget passt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
kann wohl mit hilfe selbst zusammengebastelt werden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
irgendein Samsung full hd
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
so gut wie alles + einwenig office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
genug damit ich nicht dauernd sachen deinstallieren muss
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
möglichkeit soll da sein, damit ich Reserven habe
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schwarz-Rotes farbschema
 
AW: Absegnung Gaming PC für ca. 1700 Euro

GPU: Nimm die Palit, die hat das bessere Gesamtpaket, Gehäuse finde ich vollkommen überteuert. Schau dir mal das Fractal design define S oder bei Phantex die Gehäuse an. Ansonsten kannst das so eintüten, ich würde aber bei dem Budget den i7 6700k reinpacken. Bei vielen Spielen bringt es nichts, aber es gibt Spiele wo es was bringt und bei dem Budget sparen? Wozu? Ansonsten kannst das so machen. Monitor muss aber neu mit WQHD-Auflösung her oder bei der Grafikkarte nur eine R9 390 nitro nehmen. für 1080p ist eine 980Ti rausgeschmissenes Geld.
 
AW: Absegnung Gaming PC für ca. 1700 Euro

Hab ich vergessen mit dazuzuschreiben, sie hatte das ja auch in dem Fragebogen geschrieben mit dem neuen Monitor und da hatte ich dann was in Richtung Dell U2515H angedacht, deswegen auch die 980ti. Die Strix und den Trident X RAM hatte ich genommen da sie unbedingt ein schwarz roten pc möchte und mir das mit den Zwei Spielen bei der Strix als ein guter Deal erschien.
 
AW: Absegnung Gaming PC für ca. 1700 Euro

Gehäuse finde ich vollkommen überteuert. Schau dir mal das Fractal design define S oder bei Phantex die Gehäuse an..

Also das Gehäuse (NZXT H440) bietet definitiv mehr als das Fractal Design, spreche da aus Erfahrung. Was Qualität und Möglichkeiten angeht. Auch wenn Fractal schon eine gute Qualität hat, für den Preis.
 
AW: Absegnung Gaming PC für ca. 1700 Euro

Also kleines Update: Jetzt hat sie sich in den Kopf gesetzt, dass sie unbedingt das InWin 805 mit roten Lüftern vorne drin haben möchte.
Daher meine Frage, ob jemand zerche hat welches NT mit komplett Sleeves empfehlenswert wäre, oder ob es irgendwelche Ersatzkabel für das E10 gibt, da man in dem Gehäuse ja wirklich alles sieht?

Außerdem ist mir aufgefallen das der Dark Rock 3 da nicht mehr reinpasst, gibt es da andere empfehlenswerte Schwarze Luftkühler, oder kann man in diesem Fall mal zu nem AiO Wasserkasten greifen?

Für die Lüfter vorne hatte ich die Corsair Lüfter angedacht, nur sollte man in dem Szenario die SP oder AF Versionen nehmen?
 
Zurück