Mizaar
Komplett-PC-Käufer(in)
Absegnung Gaming PC für ca. 1700 Euro
Heyho Leute!
Eine Schulfreundin hat mich gebeten ihr einen neuen Gaming PC zusammen zustellen, hier mal mein Vorschlag wo ich euch bitten würde nochmal drüber zu schauen um auszuschließen, dass ich irgendwelche fatalen Fehler begangen habe:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Anbei noch den Fragebogen den ich ihr geschickt hatte und den sie mir ausgefüllt zurück geschickt hat:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1700 Schmerzgrenze 2000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
eventuell noch einen ordentlichen Bildschirm falls das ins Budget passt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
kann wohl mit hilfe selbst zusammengebastelt werden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
irgendein Samsung full hd
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
so gut wie alles + einwenig office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
genug damit ich nicht dauernd sachen deinstallieren muss
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
möglichkeit soll da sein, damit ich Reserven habe
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schwarz-Rotes farbschema
Heyho Leute!
Eine Schulfreundin hat mich gebeten ihr einen neuen Gaming PC zusammen zustellen, hier mal mein Vorschlag wo ich euch bitten würde nochmal drüber zu schauen um auszuschließen, dass ich irgendwelche fatalen Fehler begangen habe:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Anbei noch den Fragebogen den ich ihr geschickt hatte und den sie mir ausgefüllt zurück geschickt hat:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1700 Schmerzgrenze 2000
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
eventuell noch einen ordentlichen Bildschirm falls das ins Budget passt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
kann wohl mit hilfe selbst zusammengebastelt werden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
irgendein Samsung full hd
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
so gut wie alles + einwenig office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
genug damit ich nicht dauernd sachen deinstallieren muss
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
möglichkeit soll da sein, damit ich Reserven habe
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schwarz-Rotes farbschema