• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung Gamer PC 1700 Euro

was =O 10 % mehr leistung.. es handelt sich hier um einen leistungsgewinn von 40-50 % !!!! nutze selbst sli ( 2x570 phantom) und man merkt den utnerscheid nicht in jedem spiel, aber doch bei manchen. den größten unterschied spürt man bei crysis 1 auf ultra high mit mod etc. da reicht eine 570er nicht um über die 30 fps zu kommen und man hat meistens 20-25 fps !! nimm 2 570er oder vllt auch 2 560 t.i er , spätetstens für crysis 2 dx 11 und vllt sogar bf3 lohnen sich die 2 karten ;)

ach paperlapapp! uns selbst wenns 50% wären, zahlst trotzdem den kompletten preis für ne "halbe grafikkarte" sozusagen :ugly: und ob ich jetzt ein staubkörnchen mehr oder weniger sehe ist letztendlich furzegal :D aber gut, muss der TE selber für sich entscheiden! ;)

ich appelliere nochmal an deinen verstand und deine leber: i5 2500k + EINE grafikkarte + obergeilen urlaub!

Es gibt Spiele bei der sind die AMD Karten besser und andere da sind es die Nvidia. Kommt also auch ganz drauf an was der TE gern spielt.

Es gibt Spiele bei der sind die AMD Karten besser und andere da sind es die Nvidia. Kommt also auch ganz drauf an was der TE gern spielt.
Ja, aber die beiden genannten sind nun einmal die Graka-Fresser. Mittlerweile muss man wohl auch The Witcher2 dazuzählen:ugly: Wenn du diese Games mit einer Graka zocken kannst, läuft alles andere auch...

Gruß

hm dann würde ich wohl eher zu einer 580 greifen. Naja ganz oben steht auf jeden Fall the Witcher 2 auf meiner Liste, danach alles auf was ich grad bock hab, crysis, dragonage 2, starcraft 2,....und was halt noch so rauskommt demnächst (diabolo 3)

Eine 580 ist halt ziemlich teuer wenn man den Aufpreis von der GTX570 aus bedenkt und dann weiß das es nur 10-15% Mehrleistung sind.
Deswegen empfehlen die meisten ne GTX570.

Aber für Starcraft 2 und Diablo 3 sind NVidia Karten mmn die bessere Wahl.

wäre diese Zusammenstellung um 1400 Euro besser? (besser im Sinne von kühler, leiser, besseres P/L und immernoch ausreichender Leistung):

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8P67 PRO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
Seasonic X-660, 660 Watt
Cooler Master HAF X, ATX
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")
ASUS DRW-24B3ST Retail SATA schwarz Nero 9.0

habe ich die möglichkeit falls es in einem Jahr nicht mehr reichen sollte, eine 2. gtx 580 dazu zu kaufen?

Da hat jemand ein riesen Budget übrig und ihr redet ihm den Rechner schlecht.

An der Zusammenstellung gibt es nur einen Haken und der wurde erwähnt:
Die Festplatte. Die Samsung EcoGreen oder bei WD Green sind "Produkte zweiter Wahl". In allen Foren herrscht einhellig die Meinung, dass diese schneller kaputtgehen, als teurere Platten der gleichen Firmen.

Deshalb würde ich hier ein paar Euro in die Hand nehmen und eine (oder vllt sogar 2 für RAID) Spinpoint F3 oder WD Black Caviar holen.

Der Rest der Zusammenstellung passt.
Ich würde auch keinen i5 kaufen. Spielleistung hin oder her: mit 8 Threads kannst du neben dem Videokonvertieren, Entpacken usw. immernoch ohne Geschwindigkeitsverlust spielen. Oder irgendwas anderes.

Gehäuse und Kühlerwahl sind eh form-, farbe und geschmacksabhängig.

Und so nen tollen oder langen Urlaub bekommste für 400 Euro nicht wirklich.

@Cinnayum: es ging hier um einen Gaming-PC und du kommst hier mit Anwendungen:schief: Hier wird meist das beste P/L empfohlen und wer spart nicht, wenn er kann...

Gruß

Da hat jemand ein riesen Budget übrig und ihr redet ihm den Rechner schlecht.

An der Zusammenstellung gibt es nur einen Haken und der wurde erwähnt:
Die Festplatte. Die Samsung EcoGreen oder bei WD Green sind "Produkte zweiter Wahl". In allen Foren herrscht einhellig die Meinung, dass diese schneller kaputtgehen, als teurere Platten der gleichen Firmen.

Deshalb würde ich hier ein paar Euro in die Hand nehmen und eine (oder vllt sogar 2 für RAID) Spinpoint F3 oder WD Black Caviar holen.

Der Rest der Zusammenstellung passt.
Ich würde auch keinen i5 kaufen. Spielleistung hin oder her: mit 8 Threads kannst du neben dem Videokonvertieren, Entpacken usw. immernoch ohne Geschwindigkeitsverlust spielen. Oder irgendwas anderes.

Gehäuse und Kühlerwahl sind eh form-, farbe und geschmacksabhängig.

Und so nen tollen oder langen Urlaub bekommste für 400 Euro nicht wirklich.

Wenn er auf ein paar % Mehrleistung verzichtet, kann er Hunderte von € sparen und zurücklegen für ein späteres Upgrade. In 2 Jahren reißt Du mit zwei GTX570 @SLI nicht mehr viel, bis dahin gibt es viel schnellere Single GPU Lösungen.

Beim Urlaub gebe ich Dir aber Recht :D

wäre diese Zusammenstellung um 1400 Euro besser? (besser im Sinne von kühler, leiser, besseres P/L und immernoch ausreichender Leistung):

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8P67 PRO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
Seasonic X-660, 660 Watt
Cooler Master HAF X, ATX
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")
ASUS DRW-24B3ST Retail SATA schwarz Nero 9.0

CPu ist ok
Board würd ich dieses nehmen:
ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFI0-G0AAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
Dieses würde dir die Möglichkeit bieten SLI zu betreiben und der Chipsatz ist sowieso besser.
Kühler: Würde ich zu diesem raten:
Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+) | Geizhals.at Deutschland
Ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Luftkühlern. Stark zu empfehlen.
Graka: Gute Wahl, wie gesagt ich bin der Meinung die 570 reicht abe rok
Netzteil: Würde ich dieses nehmen:
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Geizhals.at Deutschland
Hat auch KM :)
SSD: ok
Festplatte:
Lieber ein oder 2 mal diese:
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland
Gehäuse etc ist deine Sache :)

habe ich die möglichkeit falls es in einem Jahr nicht mehr reichen sollte, eine 2. gtx 580 dazu zu kaufen?

Wie gesagt bei dem Z68er Board was ich dir empfohlen habe ginge das.

@pain^ nein ! für eine 2te graka solltest du mindesens das ws revolution nehmen, da 2x 16 lanes. das pro hat lediglich 1 x 16 lanes ;)

Zurück