• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung eines Pcs - X99

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bei 4.5Ghz gehen bis zu 400W durch meinen 5960X. Da sieht mir die Zahl ganz schlüssig aus.
Threshy kann ja nachmessen.
 
Singlerail ist kein Nachteil, wenn die Schutzschaltungen greifen. Bei dem Super Flower funktionieren die. Kann man also bedenkenlos kaufen.
 
Gäbe es außer dem SF noch ein anderes in dem Preisbereich das leise ist?
Das DPP 11 ist mir zu teuer..
 
Mal sehen wie viel Spannung ich brauche, höher als 1.3 möchte ich eigentlich nicht gehen.
Also 4.2 wäre mein Ziel.

Das geht problemlos. Da brauchst du nicht mal großartig die Spannung anheben.

Auf bit-tech.net habe ich 340Watt in Prime als Primärverbrauch für einen 5820k@4,3Ghz gefunden.

Du meinst den gesamten Rechner, oder?
340 Watt nur alleine die CPU ist unrealistisch, dann müsstest du schon 5GHz oder so anliegen haben.
Meine CPU zieht bei 4,5GHz und 1,3 Volt exakt 120 Watt mehr als bei Standard Takt.
Der gesamte Rechner liegt dann so bei 460 Watt.
Aber 4,5GHz braucht sowieso niemand, da kann man lieber herunter gehen und undervolten. Bei 1,04 Volt und 4GHz zieht meine CPU weniger als bei Standard Takt mit Auto Volt.
 
Ja, 4.2 Ghz reichen eigentlich total aus.

Eine Frage: Coolermaster V550 oder Leadex Gold 550?
Welches ist den leiser?
 
Das Cooler Master ist sehr leise, hat aber völlig billige Flachbandkabel.
Keine Ahnung, was die immer an den Flachbandkabel haben. :ka:
 
Danke für die Hilfe!
Ich werde dann das Leadex Gold 550W nehmen, hat auch schon schwarze gesleevte Kabel dabei :)
 
Denkst du ich bringe die für Lulu hier an den Mann?

Seit das E10 harte Konkurrenz macht sind die anderen Hersteller auch endlich Zahlungswilliger...
 
Ich nehme stark an das dies ein Witz ist, sonst verliere ich den glauben an die Hersteller :D
 
Zurück