• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung ca. 2k

Exqzme

Kabelverknoter(in)
Hi Folks,

was haltet ihr von folgendem Setup? Genutzt wird der PC in erster Linie fürs spielen. Ich habe lang zwischen dem 5820k und dem 6700k geschwankt. Denke mir aber, dass 6 "vollwertige" Kerne in Zukunft besser sind als nur 4.
Mir ist bewusst, dass keiner in die Zukunft schauen kann und aktuell eigentlich nur 4 genutzt werden aber das war bzw. ist mein Gedanke. Gekühlt soll die CPU von einer AIO werden. H100i ist ja "Mainstream" also kann man damit ja nicht wirklich was verkehrt machen. Wollte erst die AIO vom EK haben aber der Predator 360 passt leider nicht in mein Air 540, welches bereits bei mir steht und definitiv genutzt werden soll. Den Arbeitsspeicher habe ich von der Kompatibilitätsliste vom X99A-II.

Ich habe den 5820k über den neuen 6800k gestellt, weil er ja nicht so OC freundlich sein soll und somit seine Vorteile für meine Zwecke schnell wieder verliert.

Gehäuse: Corsair Air 540 (ist bereits da)
GPU: EVGA 1080 GTX FTW (ist vorbestellt, könnte ich aber natürlich noch stonieren)
CPU: Intel® Core™ i7-5820K
Kühler: Corsair Hydro Series H110i GT +evtl andere Lüfter?
Mainboard: ASUS X99-A II, Mainboard
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator CL14 16-16-31 DIMM 32GB DDR4-2400 Quad-Kit
Kraftwerk: be quiet! Dark Power Pro P11 650W
+LiteOn iHAS324, DVD-Brenner
Festplatte: 500GB Evo oder Pro für Spiele + Windows und eine 2-3 TB Red als "Datengrab"

Danke für das Feedback und Verbesserungsvorschläge :)

PS: Gehäuse steht wie gesagt schon hier, Grafikkarte ist vorbestellt (die lässt sich aber problemlos stornieren). Den Rest würde ich dann bestellen sobald die 1080GTX versandfähig ist. So jedenfalls mein Grundgedanke :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hm bei der AIO wuerde ich eher auf die neuen von Alphacool warten! Sollen vielversprechend sein.
 
Auf jeden Fall eigene Lüfter für die AiO kaufen, die mitgelieferten sollen nicht sehr gut sein.
Was du mit 500GB Evo Pro meinst, vertehe ich nicht ganz. Evo oder Pro? Beides zusammen gibts nicht.
Das NT ist enorm überdimensioniert. be quiet Straight Power E10 500W CM reicht vollkommen aus.
Als RAM würde ich das nehmen: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35 (CMK32GX4M4A2666C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kannst dich hier vllt auch mal inspirieren lassen, ist genau dein Preisbereich: 1900€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Hi 9Strike, kannst du mir Lüfter empfehlen? Mit der SSD hast du natürlich recht. Habe das oder vergessen :-/
 
Zurück