• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC 1200-1300 €

AW: Neuer Gaming-PC 1200-1300 €

So Leute ich wollte jetzt meine Bestellung durchführen bei Mindfactory und habe da noch eine Frage. Lohnt sich diese BIOS Aktualisierung, die die Anbieten für 7,90 € oder nicht ? Außerdem, habt ihr gute Erfahrungen mit dem Service Level Gold Zusatz für 4,90 € gemacht ? Lohnt sich das ? Eure Meinungen bitte.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Gaming-PC 1200-1300 €

Hey,

Die BIOS-Aktualisierung kannst du selber machen, das ist sehr einfach und schnell gemacht.

Das Service Level habe ich noch nicht gekauft, ich denke, dass die Ware schnelle rausgeht.
 
AW: Neuer Gaming-PC 1200-1300 €

Moin,

habe auch die Woche bei Mindfactory bestellt.
Bereite dir ein USB Stick mit dem Bios Update vor (kannst dir Dateien beim Boardhersteller auf der Internetseite runterladen), dann kannst das einfach beim Systemstart selbst durchführen. Wenn es dir auf das Geld nicht ankommt kannst es auch machen lassen. Aber Hexenwerk ists nicht.

Zum Service Level Gold. Dies hat zwei Vorteile. Schneller Versand sofern alles vorrätig ist, sowie ein Direktaustausch falls ein Teil defekt ist (wobei hier einige Teile davon ausgeschlossen sind, zB Gehäuse).

Ich habe extra drauf geachtet dass alles lagernd ist und habe sogar deswegen eine Expresslieferung angeboten bekommen. Da ich Express nicht brauche habe ich Service Level Gold für normalen Versand am selben Tag gewählt. Ende vom Lied, Versand verzögert sich um über eine Woche weil, in meinem Fall, der RAM trotz Anzeige der ausreichenden Verfügbarkeit doch ausverkauft war...

Leider liest man diese Beschwerden im MF Forum sehr häufig.

Also solltest du Service Level Gold nur für den schnellen Versand wählen, überlege es dir nochmal. Der Direktaustausch ist gut, sofern ein Teil defekt ist dass nicht davon ausgeschlossen ist. Ich für mein Teil würde beim nächsten mal drauf verzichten...
 
AW: Neuer Gaming-PC 1200-1300 €

Das mit dem Versand liest man häufig, ich persönlich kenne das Spiel auch sehr gut.
Darum bestelle ich bei MF nur noch, wenn ich große Summen habe, sodass sich das rechnet.
Den Rest dann am liebsten bei Cyberport oder auch mal bei CaseKing/Alternate. Sind zwar ein paar Cent teurer, aber dafür ist der Versand viel schneller, man kann ohne Aufpreis mit PayPal oder Kreditkarte zahlen und der Support ist besser.

Es hat schon Gründe, warum MF immer etwas günstiger ist. Das wird halt an anderen Stellen dann gespart.
 
AW: Neuer Gaming-PC 1200-1300 €

Den Service Level Gold kann man sich schenken, da es bei Mind Factory sowieso keinen Service gibt.
 
AW: Neuer Gaming-PC 1200-1300 €

Hallo Community, nachdem ich nun geduldig gewartet habe wollte ich mir eine Grafikkarte nun zulegen passend zu meinem System (Seite 2 Kommentar #19). Nach erneutem Abchecken der Preise habe ich bemerkt das inzwischen die RX480 8GB auf quasi preislichen identischem Level mit der GTX1060 6 GB befindet. Die GTX1070 über die ich zunächst auch nachdachte entfällt für mich, da die für mich interessanten Customs alle bei ca. 450 € rumhängen und das einfach zu fett vom Preis her ist.

Nach hin un her überlegen und lesen vieler Forenbeiträge würde ich nun aber die GTX1060 6GB wählen, da diese Preisleistungstechnisch angemessen ist und im Gegensatz zur RX480 mehr Leistung sofort gibt. (höheres maximal erreichbares Level für OC Taktwerte) und wohl stets stärkere Performance wohl auch in DX11 Titeln, die noch überwiegen. Zwar hat die RX480 die 8GB, aber ich habe gelesen, das diese Karte eher wie Wein ist, je älter desto besser wird sie später. Da mein Limit nun 300 € sind und ich 150 € spare weil ich nicht zur 1070 greife, würde ich aber eh in 3-4 Jahren je nach Lage an das Aufrüsten meiner Graka denken.

Ich habe mir nach Analyse des Marktes jetzt die Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB Windforce OC 6G, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N1060WF2OC-6GD) auserkoren und wollte fragen, ob das zu meinem System passt (Maße / Anschlüsse usw.) und was ihr von dieser Karte haltet ?
 
AW: Neuer Gaming-PC 1200-1300 €

Ich würde die MSI nehmen, weil leiser.
Das E10 mit 400 Watt reicht da übrigens problemlos. Das P11 brauchst du nicht.
 
AW: Neuer Gaming-PC 1200-1300 €

Ich habe alles von (Seite 2 Kommentar #19) schon bei mir zu Hause. Es geht wirklich nur noch rein um die Graka. Mir erschließt sich nicht der Aufpreis von ca. 30 € für MSI 1060 für angeblich "leiser". Wer weiß, ob ich mit meinem schallgeschützten Gehäuse da überhaupt nen Unterschied feststellen würde. Gibt es weitere Meinungen ? Bisher würde ich bei der Windforce bleiben.
 
AW: Neuer Gaming-PC 1200-1300 €

Dann nimm die Windforce.
Wenns sie doch zu laut sein sollte, kannst du sie ja zurück schicken und eine andere nehmen.
 
Zurück