• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Absegnung eines Gaming-PCs

Warum wurde dann die HD7850 dieser Person an dem Gigabyte-Mainboard nicht erkannt, aber bei einem MSI-Mainboard eben schon? Hat die MSI GTX 760 PCIe 3.0?

Ok. Und welches Mainboard ist dann eigentlich besser? GA H87M D3H (microATX) oder GA H87 HD3 (ATX)?

Ich meine 7, hab ich aber jetzt nicht im Kopf.

Würde aber auf jeden Fall ATX nehmen, du ärgerst dich nur nachher.
Du hast mehr Platz und deshalb auch in allem mehr Möglichkeiten und es ist auch eine bessere Kühlung möglich.

Ok, dann bleibe ich wahrscheinlich bei ATX. Andere Frage: Haswell-CPUs haben doch so eine neue Energiesparfunktion, oder? C6 und C7 heißen die doch, oder? Wird das überhaupt von diesem Netzteil unterstützt? Unterstützt dieses Netzteil überhaupt Haswell-CPUs?

Solange Du kein SLI/Crossfire betreiben oder eine GTX 780 TI oder Dual-GPU einbauen willst langen die 450W des E9.

Wenn Du etwas mehr Luft und CM haben willst, nimm das E9 480W oder das P10 550W.

Zurück