• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Abo-Prämien CPU -Schock

AW: Abo-Prämien CPU -Schock

Aua das tut weh, wer das verzapft hat ist ein Fall für den Pranger. Ich würde hier eine neue Rubrik empfehlen wie zb " Honk der Woche " :lol:

Also sind schon 3 Personen offiziell die statt den Phenom II X 4 980 die 640/645 erhalten haben und alle in solch einen luftpolsterumschlag und auch noch beschädigt ( verbogene pins).
Alle CPUs wurden zurück geschickt.
Nun wundert es mich das nix mehr vom Support hier gepostet wurde, wie schaut es nun aus geehrter Support bekommen wir nun den Phenom II X4 980 oder eine gleichwertige AMD CPU?
Eine Stellungnahme wäre doch in dieser Situation angebracht !
Gruss Soulflyflyhigh

Hallo Leute,

bin wirklich mal gespannt, ob der Kundenservice Stellung bezieht.

Ich kann aus meiner Sicht nur jedem Forenleser dringend davon abraten ein Abo bei Computec Media AG abzuschließen.

Nicht nur die Sache mit der Prämie ist völlig indiskutabel, ich kann auch noch einen draufsetzen :D

Zitat:

"Die Berechnung des Abos erfolgt nach Lieferung des ersten Heftes. Wenige Tage nach Zahlungseingang erhält der Werber Ihres Abos seine gewählte Prämie."

Die "kaputte" Prämie wurde am 14.05. zugestellt, Abbuchung der 120 € erfolgte am 15.05.

Hallo ? Kommt die neue Ausgabe der PCGH nicht erst am 06.06. auf den Markt ?

Zum Glück habe ich die Lieferscheine (sind ja 2 Abos) kopiert, bevor ich die Prozessoren zurückgeschickt habe. Sie sind auf den 09.05. datiert,
sodaß ich denke mit dem Widerrufsrecht - noch - aus dem Schneider zu sein. Wer es besser weiß, wäre für Tipps dankbar.
Und obwohl mir die Hotline versichert hat unfrei versenden zu können, habe ich doch die paar Euro investiert, um per Einschreiben zurück zu senden, man weiß ja nie !

In Zukunft werde ich lieber die 5,30 € versaufen oder verfressen, anstatt die PCGH zu kaufen. Wenn ich was wissen will, so gibt es auch online Möglichkeiten.

Soviel zur Marktstrategie des Verlages, nach dann Prost ! :daumen:

Und vom Support hoert man immer noch nichts...

Dass mit den falschen CPUs, die aufgrund mangelnder Verpackung auch noch defekt ankamen ist schon ein starkes Stück. Aber macht mal langsam Leute und schaut auf die Uhr. Um 23 oder 24 Uhr würde ich nicht mehr auf eine Reaktion vom Support warten, die Leute schlafen. Morgen ist auch noch ein Tag und ein bis zwei Tage Zeit um die Lage aufzuklären, sind sicherlich auch angebracht.

Mein Tipp: einen Widerruf kann man auch per Mail oder Fax erklären, da gibt es bei Onlinehändlern nie Probleme, warum sollte sich ein Verlag da quer stellen?

Absicht würde ich bei 3 Fällen nicht unterstellen, eher dass eine falsche Palette CPUs geliefert wurde (es betrifft ja scheinbar immer nur eine Art der Prämie). Sofern gerade diese Prämie nicht mehr lieferbar und gleichwertiger Ersatz nicht möglich ist, wäre m. E. ein Wahlrecht auf Seiten der Käufers angebracht: andere ABO-Prämie oder Rücktritt vom Kauf, das war es dann aber auch schon, kein Grund ein Fass aufzumachen.

Mit meinem Abo bin ich sehr zufrieden. Es kommt pünktlich und meine Prämie (Diablo3) war auch absolut in Ordnung.

Keiner sagte das vom support in später Stunde eine Info kommen sollte ACDSee, u fein das alles bei dir geklappt hat. Selbst bei einer "falschen CPU" Palette,kann man die cpu nicht noch unsachgemäß verschicken. Mir ist bewusst wie,wann etc ich vom Vertrag zurücktretten kann.
Zeit zur Nachbesserung ist gegeben.....also fass wird doch nicht aufgemacht.

Kern dieser Geschichte ist doch folgende:
1. Falsche aboprämie
2. Aboprämie unsachgemäß an empfänger verschickt
3. Aboprämie aufgrund unsachgemäßer Verpackung defekt
4. Das in 3 fällen

Was die Prämie angeht da ist es natürlich nach dem Motto " solange der Vorrat reicht ", steht ja auch immer auf der Seite. Was die Geschichte mit der falschen Verpackung angeht, das klärt man doch persönlich, auch wenn mehrere betroffen sind.

Hoffentlich kommt mein K2 ordentlich verpackt an! Freund von mir hatte sich ein Probe Abo bestellt und es war ordentlich und sicher verpackt und auch voll funktionsfähig!

Was die Prämie angeht da ist es natürlich nach dem Motto " solange der Vorrat reicht ", steht ja auch immer auf der Seite. Was die Geschichte mit der falschen Verpackung angeht, das klärt man doch persönlich, auch wenn mehrere betroffen sind.

Da gebe ich dir recht, dennoch durch unsachgemäße Verpackung ist selbst die Ware Defekt u selbst unterdem Vorbehalt "nur solange der Vorrat reicht" hätte man den Kunden vorab informieren müssen ob er mit einem anderen produkt einverstanden wäre u nicht ohne jeglichen Infos was entscheiden.

Ist ja nicht so das ich mich nicht über eine andere CPU freuen würde aber me Defekte ist nicht gerade der Renner .

Zuletzt bearbeitet:

ALTER wenn ich du wäre ich würd da rein fliegen denen den CPU ums Gesicht klatschen und den richtigen Verlangen, und nicht so cool hier warten....

:D aber ist doch krass das, dass kein Einzelfall ist :o

Der Geschädigte mit den gleich 2 Abos möchte sich nochmal zu Wort melden.

Zuvor aber einige Antworten auf die hier geäußerten Meinungen.

Der Support hatte die Gelegenheit den ganzen Tag über die Sachlage klar zu stellen und auch wenn ich palettenweise CPUs bestelle, so kommen sie doch in der - in diesem Fall für AMD typischen Kartonage einer Tray-CPU - zum Endkunden.
Jeder Onlineversender wäre wohl sonst überfordert ? Auch AMD selbst will ja funktionsfähige Prozessoren ausliefern. Meine Frage lautet deshalb, wer hat sie denn ausgepackt ?

Natürlich sichert sich der Verlag damit ab unter jedes Prämienangebot zu schreiben "solange Vorrat reicht", würde ich auch tun, gerade wenn es um eine CPU geht, die den letzten und leistungsfähigsten Meilenstein in der Geschichte der Phenom-Prozessoren gesetzt hat, bevor AMD die FX-Reihe vorgestellt hat !

Doch wie schon angeführt sind gerade mal 4 ! Tage zwischen dem Erscheinen der Ausgabe PCGH 06/12 und der Bestellung der Abos vergangen ! Ins Grübeln kam ich allerdings bereits beim Lesen der Abo-Angebotsseite S. 139.
Einen Phenom II X4 980 gabe es nie. Ich habe mich gefragt, warum die Bezeichnung BE für Black Edition fehlt. Nur so wird nämlich ein Schuh daraus !

Sollten da im Verlag Leute sitzen, die nicht wissen, wovon sie reden bzw. schreiben ? Oder gar nicht wissen, was sie tun ?

Ich zumindest habe eine defintive Bestellbestätigung für ein 2-Jahres Abo mit der Phenom-Cpu als Prämie in meinem E-Mail Postfach und meine Parterin (2.Abo, gegenseitig geworben) auch !
Alternativen bzw. "Entschuldigung Artikel vergriffen" Fehlanzeige.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nachdem die Widerspruchsfrist für die beiden Abos morgen ausläuft - sofern die Prämie die 14-Tage Frist setzt - werden wir vom Vertrag zurücktreten.

Es ist es uns nicht Wert einen Kleinkrieg mit dem Verlag zu führen, der letztlich in rechtlichen Spitzfindigkeiten sein Ende finden könnte.

Vielleicht an dieser Stelle ein wenig Selbstkritik ?

Ich denke ziemlich blöd gewesen zu sein anzunehmen, das Prozessoren im Wert von 80 - 120 € für ein 2-Jahres Abo den Besitzer wechseln könnten.
Sonst gäbe es wohl keine Prämien, die preislich deutlich niedriger angesetzt sind?

Zum Schluß:

Ich habe diesen Thread nur gefunden, weil ich auch gesucht habe.

Es wäre rein spekulativ zu behaupten, das die Dunkelziffer der "Frustierten" und "Enttäuschten" weit höher liegt !

Der Support hat sich nicht gemeldet - auch bei mir nicht per E-Mail, das war mir klar !
Ganz nach dem Motto "Wir schweigen die Sache tot und sitzen es aus !"

Wie es ausgehen wird ?

Ich werde es hier offen legen, sofern dieser Thread nicht zwischenzeitlich geschlossen werden sollte ?
Meine 120 €, unberechtigt eingezogen, bekomme ich auf jeden Fall wieder, ganz sicher !

Viele Grüße

Ich denke ziemlich blöd gewesen zu sein anzunehmen, das Prozessoren im Wert von 80 - 120 € für ein 2-Jahres Abo den Besitzer wechseln könnten.
Sonst gäbe es wohl keine Prämien, die preislich deutlich niedriger angesetzt sind?

Das muss man dem Verlag eigentlich glauben können.
Ich hätte nicht gedacht das PCGH ein solcher Saftladen ist...

Das mit dem Wert der Prämie stimmt nicht unbedingt.

Hab nen Abo mit der Diablo Prämie abgeschlossen (12 Monate Abo) Geh ich von einem Straßenpreis vpn 50€ aus komme ich auf den gleichen Schnitt wie deine CPU.

Dazu muss ich sagen das bei meinem Abo alles ohne Probleme lief. Hab aber auch schon mehrere Leute gehört die abraten würden....

Kann denn wenigstens jemand aus der redaktion was dazu sagen?? PCGH_Thilo oder Raff oder Marc. Die muuessten ja nen guten Draht zu den Leuten des Abo (Prämien) Versandes haben.

Kann denn wenigstens jemand aus der redaktion was dazu sagen?? PCGH_Thilo oder Raff oder Marc. Die muuessten ja nen guten Draht zu den Leuten des Abo (Prämien) Versandes haben.

Ich wunder mich grade auch das Bis JETZT kein Admin oder so hier mit geschrieben hat? evtl. mach die jetzt mal aufmerksam mit ner schönen PM ;)

Hab gemerkt das die Jungs von Pcgh auch nicht unbedingt in großen Kontakt zu der Abo Firma stehen bei Fragen hieß es immer: Wende dich an die Emailadresse .... oder schreib hier un hier hin.... Is ja aber auch nicht deren Job sich um den Mist zu kümmern den andere verzapfen.

mich verwundert es auch, dennoch werde ich der pcgh keine schuld geben, denn die sind ja nicht der versender.

wiegesagt eine info wäre diesbezüglich sehr nett gewesen, auch ich habe ja die bestätigungsmail erhalten wie Börni....

langsam schwindet auch bei mir der gedanke an dem abo festzuhalten....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück