AW: Abo-Prämien CPU -Schock
Der Geschädigte mit den gleich 2 Abos möchte sich nochmal zu Wort melden.
Zuvor aber einige Antworten auf die hier geäußerten Meinungen.
Der Support hatte die Gelegenheit den ganzen Tag über die Sachlage klar zu stellen und auch wenn ich palettenweise CPUs bestelle, so kommen sie doch in der - in diesem Fall für AMD typischen Kartonage einer Tray-CPU - zum Endkunden.
Jeder Onlineversender wäre wohl sonst überfordert ? Auch AMD selbst will ja funktionsfähige Prozessoren ausliefern. Meine Frage lautet deshalb, wer hat sie denn ausgepackt ?
Natürlich sichert sich der Verlag damit ab unter jedes Prämienangebot zu schreiben "solange Vorrat reicht", würde ich auch tun, gerade wenn es um eine CPU geht, die den letzten und leistungsfähigsten Meilenstein in der Geschichte der Phenom-Prozessoren gesetzt hat, bevor AMD die FX-Reihe vorgestellt hat !
Doch wie schon angeführt sind gerade mal 4 ! Tage zwischen dem Erscheinen der Ausgabe PCGH 06/12 und der Bestellung der Abos vergangen ! Ins Grübeln kam ich allerdings bereits beim Lesen der Abo-Angebotsseite S. 139.
Einen Phenom II X4 980 gabe es nie. Ich habe mich gefragt, warum die Bezeichnung BE für Black Edition fehlt. Nur so wird nämlich ein Schuh daraus !
Sollten da im Verlag Leute sitzen, die nicht wissen, wovon sie reden bzw. schreiben ? Oder gar nicht wissen, was sie tun ?
Ich zumindest habe eine defintive Bestellbestätigung für ein 2-Jahres Abo mit der Phenom-Cpu als Prämie in meinem E-Mail Postfach und meine Parterin (2.Abo, gegenseitig geworben) auch !
Alternativen bzw. "Entschuldigung Artikel vergriffen" Fehlanzeige.
Lange Rede, kurzer Sinn. Nachdem die Widerspruchsfrist für die beiden Abos morgen ausläuft - sofern die Prämie die 14-Tage Frist setzt - werden wir vom Vertrag zurücktreten.
Es ist es uns nicht Wert einen Kleinkrieg mit dem Verlag zu führen, der letztlich in rechtlichen Spitzfindigkeiten sein Ende finden könnte.
Vielleicht an dieser Stelle ein wenig Selbstkritik ?
Ich denke ziemlich blöd gewesen zu sein anzunehmen, das Prozessoren im Wert von 80 - 120 € für ein 2-Jahres Abo den Besitzer wechseln könnten.
Sonst gäbe es wohl keine Prämien, die preislich deutlich niedriger angesetzt sind?
Zum Schluß:
Ich habe diesen Thread nur gefunden, weil ich auch gesucht habe.
Es wäre rein spekulativ zu behaupten, das die Dunkelziffer der "Frustierten" und "Enttäuschten" weit höher liegt !
Der Support hat sich nicht gemeldet - auch bei mir nicht per E-Mail, das war mir klar !
Ganz nach dem Motto "Wir schweigen die Sache tot und sitzen es aus !"
Wie es ausgehen wird ?
Ich werde es hier offen legen, sofern dieser Thread nicht zwischenzeitlich geschlossen werden sollte ?
Meine 120 €, unberechtigt eingezogen, bekomme ich auf jeden Fall wieder, ganz sicher !
Viele Grüße