Abgefahrenes Seminarfachprojekt Fantastable: Multi-Touch-Tisch im Eigenbau

naja bei den kameras unter der platte könnte es ja durchaus passieren, das die konfiguration einen nierdigen Kontrast schon erkennt, und so eine Aktion ausgelöst wird, obwohl man erst2 mm über der Platte ist.

und das ist bei eurer Methode ausgeschlossen? zumindest im Randbereich könnte durch den Abstrahlwinkel der LEDs doch auch Licht aus der Platte austreten?

naja bei den kameras unter der platte könnte es ja durchaus passieren, das die konfiguration einen nierdigen Kontrast schon erkennt, und so eine Aktion ausgelöst wird, obwohl man erst2 mm über der Platte ist.

und das ist bei eurer Methode ausgeschlossen? zumindest im Randbereich könnte durch den Abstrahlwinkel der LEDs doch auch Licht aus der Platte austreten?

Achso.....

Das ist durchaus möglich. Müssen wir mal probieren, das setz ich mal mit auf die Liste mit allen Szenarien die wir durchgehen müssen. Ist schon ziemlich lang!! :(

oh wir sind wieder auf der Main :ugly::wow:

Danke an PCGH, noch einmal!

Wir haben uns gestern wieder getroffen und es hat sich einiges verändert, ich hoffe luap lädt bald mal die Bilder hoch!

mfg

Coole Sache aber sehe da keine Umfrage! Ich lande immer wieder auf der Homepage Startseite und von einer Umfrage keine Spur.

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr, sehr cooles Projekt, in das richtig viel Arbeit reingesteckt wurde!
Wäre toll, wenn an unserer Schule mal sowas gemacht werden würde :P:devil:

Das Projekt ist wirklich beeindruckend und funktioniert ja auch offensichtlich wirklich gut

Ihr solltet vielleicht versuchen das zu vermarkten, ein Microsoft Surface- Tisch, der im Prinzip das selbe kann und auch genauso funktioniert hat ja anfangs auch mehr als 10 000€ gekostet...

Wäre toll, wenn an unserer Schule mal sowas gemacht werden würde
Soetwas wird nicht gemacht, soetwas muss man machen

Wenn du so ein Projekt machen willst such die 1-2 begeisterungsfähige und fleißige Freunde un go! Irgendein Lehrer findet sich schnell, der bei sowas mitzieht, wenn er selbst nicht allzu viel dafür machen muss

Hammer Projekt, muss ich sagen.

Der Eigenbau ist ja viel einfacher als ich gedacht habe. Wenn man das kaufen will muss man schon mal ein paar hundert Euro locker machen. Es wäre aber noch cool wenn ihr sowas wie ne Anleitung zum selber bauen hättet.:hail:

thx

Crytek32

Nur Geduld. Ist doch schon geplant. Wir geben dann genaue Bauanleitungen auf deutsch und Baupläne und Materiallisten raus. Ein paar Tutorials zum Programmieren und die gesamte Software in einem All-Inclusive-Paket gibts dann auch kostenlos.

War nämlich eine RIESIGE Arbeit dass alles zu finden und zusammenzustellen und alles so dass es richtig funktioniert. Die Arbeit nehmen wir anderen ab.

Rein theoretisch kann man sich mit 50 bis 80€ sowas schon bauen. (Natürlich nicht in dem Umfang wie wir ihn haben, aber es wäre Multitouchfähig)

@Superwip: Wir überlegen eine kleine Firma zu gründen. Haben bereits von mehreren Seiten den Tipp bekommen. Den ersten Auftrag haben wir sogar schon sicher. Die Produktion fängt eventuell dieses Jahr noch an.

@Black_Beetle:Wir müssen die Umfrage erstmal wieder online stellen. Irgend ein Schwein hat, warum auch immer, unseren Server gehackt und alles gelöscht. Wir werden die demnächst wieder reinstellen und dann bitten wir euch alle nochmal teilzunehmen.

Was würde bei euch den so ein Tisch kosten? Wäre interessiert an einem Tisch für Wohnzimmer und vllt. einen Touchscreen auf der Platte meines Schreibtisches der aber mit meinem PC zusammen arbeitet wenn das möglich ist.

ein Hammer Teil das muß ich sagen:daumen:

Also was ihr da auf die Beine gestellt habt ist einfach nur genial;)

Ich schätze damit habt ihr auf jedenfall großen Erfolg als Geschäftsidee,viel Glück dabei:daumen:;)

Was würde bei euch den so ein Tisch kosten? Wäre interessiert an einem Tisch für Wohnzimmer und vllt. einen Touchscreen auf der Platte meines Schreibtisches der aber mit meinem PC zusammen arbeitet wenn das möglich ist.
Ich glaube sie hatten Materialkosten von ca. 3K€ + Arbeitszeit etc.

Technisch echt ne Meisterleistung, muss eine riesen Arbeitsaufwand gewesen sein :)

Was mir noch nicht so gefällt ist, die 'Tischplatte' bzw. die Umrandung des Screens, soweit ich das auf den Vids und Fotos sehen kann sieht man, dass dort an Geld gespart wurde. An sich ist das für einen Prototypen sicher sinnvoll, aber ich denke, wenn ihr wirklich in die Produktion gehen wollte, dann solltet ihr an dem element nochmal arbeiten.

gruß

ps: sonst natürlich dicke Thumbs up!

Danke für euer Lob! :daumen:

@Jurade18:

Ja, da liegst du richtig. Irgendwie ging zum Ende hin die Motivation verloren, da es mit dem Design bzw. der Farbe nie so geklappt hat wie wir es uns vorstellten. Klingt komisch, aber das auftragen der Farbe war das schwerste am ganzen Projekt.

Zurück