Ab wieviel Ghz wird es unsinnig?

Bratwurst GmbH - we make CPUs that kicks you in your *** :ugly:

"unsere Prozessoren" = die Prozessoren, die du und ich verbaut haben, also i5, Bulli oder sonstwas. Obwohl der halbe Takt schon übertrieben ist. Ich glaub der i5 2500k geht grad mal auf 3,10 Ghz runter, wenn kaum Leistung benötigt wird, oder?

Bratwurstmobil schrieb:
Bratwurst GmbH - we make CPUs that kicks you in your *** :ugly:

"unsere Prozessoren" = die Prozessoren, die du und ich verbaut haben, also i5, Bulli oder sonstwas. Obwohl der halbe Takt schon übertrieben ist. Ich glaub der i5 2500k geht grad mal auf 3,10 Ghz runter, wenn kaum Leistung benötigt wird, oder?

Nein, der taktet auf 1,6 GHz runter.

Nur auf 3,1Ghz wäre ja Unfug, das lohnt sich ja gar nicht bei 3,3Ghz Normtakt ;) Der X4 965 zB taktet sogar von 3,4 auf 0,8 runter.

Und noch eine Frage, wie ist der Ipod touch 4g einzuordnen? Bei den Smartphones für vll 200 Euro? Er ist doch schon ziemlich stark oder von der Leistung mit der 1GhZ CPU

1 Ghz sind nicht mehr ganz so zeitgemäß, erst Recht nicht wenn man jetzt noch ein FGerät mit 1 Ghz kaufen will. Also 1,5 mit ner brauchbaren Architektur (mindestens A9) müssen es schon sein, sonst lohnt der kauf nicht wirklich. Außerdem bekommst du ein HTC Desire HD oder ein Samsung galaxy 1 für das gleiche Geld und gleicher Leistung, aber mit Telefonfunktion und mit mehr Möglichkeiten. Android halt. ;)

Die CPU taktet beim iPod glaube mit 800 MHz, der maximal spezifizierte Takt ist 1 GHz ;) (Apple sagt das natürlich wieder nicht) :D

Zurück