Hallo ich stelle mir diese frage schon etwas länger.
Wie sehe ich ob eine CPU die GPU Limitiert?
Wie Sehe ich ob die GPU die CPU Limitiert ?
Ich habe einen Arbeitskollegen der weiß ich kenne mich einwenig mit PCS aus.
So er hat vor für meinen alten Q6600 @stock (keine oc möglichkeiten) eine neue graka zu kaufen.
Momentan verbaut also Q6600 und gtx 260 soc von gigabyte.
Ich hab eben bei ihm Cinebench R15.0 by MAXON laufen lassen natürlich direkt beides OpenGL und CPU.
http://abload.de/img/cinebench8ddjv.jpg
das war das ergebniss.
Ich hatte erhofft mehr zu sehen aus ein paar punkte lol. Was ich gesehen habe ist das die gtx260 ziemlich mager ist aber liegt das an der CPU? (genau das will ich herrausfinden)
Ich habe ihn jetzt von einem neuem graka kauf abgeraten fürs erste. Er hat eine r9 280x ins augegefasst aber ich glaube die ist überdemensioniert für die cpu.
Dann wäre doch was völlig anderes logischer oder nicht ?
Wenn er dann erstmal die gtx 260 behalten würde , aber dafür erstmal mobo cpu und ram holt oder ?
EDIT: DAS ALLES FÜR GAMING GEDACHT
Wie sehe ich ob eine CPU die GPU Limitiert?
Wie Sehe ich ob die GPU die CPU Limitiert ?
Ich habe einen Arbeitskollegen der weiß ich kenne mich einwenig mit PCS aus.
So er hat vor für meinen alten Q6600 @stock (keine oc möglichkeiten) eine neue graka zu kaufen.
Momentan verbaut also Q6600 und gtx 260 soc von gigabyte.
Ich hab eben bei ihm Cinebench R15.0 by MAXON laufen lassen natürlich direkt beides OpenGL und CPU.
http://abload.de/img/cinebench8ddjv.jpg
das war das ergebniss.
Ich hatte erhofft mehr zu sehen aus ein paar punkte lol. Was ich gesehen habe ist das die gtx260 ziemlich mager ist aber liegt das an der CPU? (genau das will ich herrausfinden)
Ich habe ihn jetzt von einem neuem graka kauf abgeraten fürs erste. Er hat eine r9 280x ins augegefasst aber ich glaube die ist überdemensioniert für die cpu.
Dann wäre doch was völlig anderes logischer oder nicht ?
Wenn er dann erstmal die gtx 260 behalten würde , aber dafür erstmal mobo cpu und ram holt oder ?
EDIT: DAS ALLES FÜR GAMING GEDACHT