• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

A6600K + HD6570 reicht nicht mehr für CS GO - Wie am kostengünstigsten Upgraden?

Yatag4n

Komplett-PC-Käufer(in)
A6600K + HD6570 reicht nicht mehr für CS GO - Wie am kostengünstigsten Upgraden?

Wenn ich bei meinen Eltern bin spiele ich gerne mit meinen Leuten CS, und mit der aktuellen Hardware und meinen Einstellungen ( 1280x720, alles low ) habe ich ca 80 FPS die sehr gerne mal droppen.

zu der CPU und GPU gibts noch 4 GB RAM. Man merkt, es ist der PC meiner Eltern die damit nur surfen und E-Mails verwalten, aber ich würde gerne doch noch mehr FPS und vorallem ne stabile Rate rausholen. Ist es iwie möglich ohne dass komplette Board für 200+ auszutauschen?

MfG

AW: A6600K + HD6570 reicht nicht mehr für CS GO - Wie am kostengünstigsten Upgraden?

Dazu wäre mal interessant zu wissen, was limitiert.
Soweit ich weiß brauch CS:GO ja einiges an CPU-Leistung, oder?
Ist der RAM voll? Wenn ja, dann wäre es am günstigsten, auf 8 oder 16GB RAM aufzurüsten.

Das Problem ist halt, dass das eine APU und keine CPU+dedizierte GPU ist.

AW: A6600K + HD6570 reicht nicht mehr für CS GO - Wie am kostengünstigsten Upgraden?

Ich würde sagen, dass sowohl CPU als auch GPU schon limitieren.

200 Euro GPU und CPU wird relativ schwer. Willst du denn eine APU ?

Den PC hab ich damals für unter 400€ zusammengestellt, da mein Vater bei so was gerne geizt, deshalb habe ich auf ne apu zugegriffen und die hd6570 später aus eigener tasche gezahlt. Cs ging dann auch gut nur wurden viele maps jetzt grafisch aufgetischt.

Min 1 RAM slot sollte frei sein, hab ich damals extra drauf geachtet falls man upgraden muss. Aber leider nicht an nen fm2+ sockel gedacht, sonst hätte ich einfach ne a10 7870 reingehauen...

Also meint ihr, dass es da an sich keine sinnvolle Aufrüstungsoption besteht?

Schonmal danke für euer bemühen

Also meint ihr, dass es da an sich keine sinnvolle Aufrüstungsoption besteht?

Würde ich nicht, sagen weil hier gerade alles Limitiert xD
CPU und GPU zu schwach und zu wenig RAM, was willst du heute noch mit 4 GB spielen. Hier müsste man überall anpacken, 200 Euro sind zu wenig. Ich würde dir empfehlen, gebraucht zu kaufen - neu bekommst du niemals etwas gscheides um das Geld. Gebraucht kannst du dir nen i3+Board, 8GB RAM und dazu eine GTX 660Ti oder ähnliches holen.

Würde ich nicht, sagen weil hier gerade alles Limitiert xD
CPU und GPU zu schwach und zu wenig RAM, was willst du heute noch mit 4 GB spielen. Hier müsste man überall anpacken, 200 Euro sind zu wenig. Ich würde dir empfehlen, gebraucht zu kaufen - neu bekommst du niemals etwas gscheides um das Geld. Gebraucht kannst du dir nen i3+Board, 8GB RAM und dazu eine GTX 660Ti oder ähnliches holen.

Würde ich auch so unterschreiben ;)

Ok, danke an alle! Thread kann geschlossen werden :)

Zurück