980ti schaltet sich ständig ab, vll kaput ??

Richi1605

PC-Selbstbauer(in)
980ti schaltet sich ständig ab, vll kaput ??

Hey,

also wie im Titel schon geschrieben meine 980ti schaltet sich ab und schickt kein Bild bzw Signal mehr an meinen Monitor, das tut sie an total wirklichen Punkten. Manchmal in Spielen teils auch schon im Destopbetrieb, direkt nach dem Windows start.

Bis vor 2 Stunden lief sie noch ganz normal, dan ist mir die Graka das erste mal in The Division abgerauscht. Hatte den Treiber Geforce 364.51 Installiert. Nach dem ersten abrauschen PC Neu Gestartet und Spiel nochmal gestartet um zu gucken ob es wieder passiert, da ging sie schon direkt beim Spiel Laben aus.
Dan hab ich mit DDU treiber gelöscht und nen älteren geladen, hat nix geholfen. Den wieder gelöscht und nochmal nen anderen geladen, den 361.43 den habe ich im mom drauf. Un wie gesagt jezze Schaltet sich das Bild manchmal schon direkt nach dem Hochfahren des PC´s ab. Hab die Graka im mom ausgebaut und nutze den igpu.

Hatte auch beim Spielen die Temps immer im Auge mit Afterburner, waren bei 60 Crad. Übertaktet habe ich die Graka auch net, leuft seit dem ich sie habe bei 1360.

Mein System: (wie in der Signatur)

Intel Core i7 4790K
Gigabyte Z97X-SOC
Be Quiet! Dark Rock Pro 3
16GB G.Skill TridentX DDR3-2400
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X4 Air Boss Ultra
850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
win 7 64

Zuletzt bearbeitet:
AW: 980ti schaltet sich ständig ab, vll kaput ??

Live Linux booten und ein bisschen rumsurfen oder Daddeln. Wenn das geht ist es ein Software Problem.

so Graka wieder eingebaut und paar mal Firestrike Ultra laufen lassen, mit Afterburner die Werte Beobachtet, alles normal.
Mit FurMark noch GPU Stresstest gemacht, auch alles im Grünen bereich.

Wie kommt das die Graka auf einmal wieder normal geht obwohl sie sich vorher Quer gestellt hat ??

Werd gleich noch Division anmachen und gucken wie es da aussieht.

Vielleicht irgendein Wackelkontakt im Slot oder so.
Wenns jetzt läuft, ist gut.

Zurück