LastManStanding
PCGH-Community-Veteran(in)
Moin;
Ich habe ja eh ein Problem der nicht ausschaltenden Funkmaus...
Jetzt hatte ich die Be Quiet Dark Mount Tastatur hier, und habe gemerkt das sie sich ebenso bei Betätigung einschaltet auch wenn der PC aus ist. Ich nutze eigentlich schon seit jaaahren die Microsoft Ergonimic als standard Tastatur die Leuchtete nicht)
Beim Runterfahren schaltet sich die BeQuiet Tastatur ab, die Maus allerdings nur wenn sie am Kabel ist, (nicht ladestation)
Nach etwa 2-3 Stunden geht sie manchmal dann doch aus
( die Razer Settings lägen bei 5 Minuten)
Wenn ich die Maus bewege oder an der Tastatur was drücke, dann schalten- sie sich an, und bleiben "An".... 3 Tage 4 Tage 1 Woche..... die Energiespareinstellungen der Razer Maus funktionieren nur wenn der PC an und die Software geladen ist!
Ja ich habe im UEFI eingeschaltet das die USB-Ports weiterhin mit Strom versorgt werden also "AN".
Diese Funktion benötigen wir auch da wir vieles am PC Laden. Nur das manche USB Geräte/Peripherie sich dann ein bzw nicht mehr ausschalten war voher nie so.
Das USB DAC lässt sich nicht einschalten...Mehr USB Geräte habe ich dann auch gar nicht mehr^^
USB Festplatten/SSDs/Sticks schalten sich nicht ein!
Weiß da einer welche Einstellung hier Falsch ist, ich wüsste nicht das ich was verändert habe...oder installiert!
Nochmal das War vorher NICHT so bei vermeintlich gleichen Einstellungen und Nutzungsverhalten.
Gruß
Danke danke
Ich habe ja eh ein Problem der nicht ausschaltenden Funkmaus...
Jetzt hatte ich die Be Quiet Dark Mount Tastatur hier, und habe gemerkt das sie sich ebenso bei Betätigung einschaltet auch wenn der PC aus ist. Ich nutze eigentlich schon seit jaaahren die Microsoft Ergonimic als standard Tastatur die Leuchtete nicht)
Beim Runterfahren schaltet sich die BeQuiet Tastatur ab, die Maus allerdings nur wenn sie am Kabel ist, (nicht ladestation)
Nach etwa 2-3 Stunden geht sie manchmal dann doch aus
( die Razer Settings lägen bei 5 Minuten)Wenn ich die Maus bewege oder an der Tastatur was drücke, dann schalten- sie sich an, und bleiben "An".... 3 Tage 4 Tage 1 Woche..... die Energiespareinstellungen der Razer Maus funktionieren nur wenn der PC an und die Software geladen ist!
Ja ich habe im UEFI eingeschaltet das die USB-Ports weiterhin mit Strom versorgt werden also "AN".
Diese Funktion benötigen wir auch da wir vieles am PC Laden. Nur das manche USB Geräte/Peripherie sich dann ein bzw nicht mehr ausschalten war voher nie so.
Das USB DAC lässt sich nicht einschalten...Mehr USB Geräte habe ich dann auch gar nicht mehr^^
USB Festplatten/SSDs/Sticks schalten sich nicht ein!
Weiß da einer welche Einstellung hier Falsch ist, ich wüsste nicht das ich was verändert habe...oder installiert!
Nochmal das War vorher NICHT so bei vermeintlich gleichen Einstellungen und Nutzungsverhalten.
Gruß
Danke danke
Zuletzt bearbeitet: