980Ti - Laberthread

Schaffst damit locker 1450 MHz werde ich mal denken, Spannungserhöhung wird dir nichts bis nicht viel bringen. Wenn du ein gutes Exemplar hast, schaffst du sogar 1550MHz.

das stimmt nicht. es gibt modele die skalieren relativ gut mit spannung, z.b. meine oder die von nem kumpel. das ist wieder reines glück wie viel mehr spannung du pro taktsteigerung brauchst. korekter weise müsstest du sagen die "meisten" profitieren kaum von spannungserhöhung.

das stimmt nicht. es gibt modele die skalieren relativ gut mit spannung, z.b. meine oder die von nem kumpel. das ist wieder reines glück wie viel mehr spannung du pro taktsteigerung brauchst. korekter weise müsstest du sagen die "meisten" profitieren kaum von spannungserhöhung.

Welche Takte hast du schon geschafft?
Bei mir ist leider bei 1480 Schluss, egal ob mit Standartspannung oder 1,28V..

Warum zum Teufel das BIOS flashen wenn man einfach selber übertakten kann? Hallo?!
Bei der 980Ti AMP Omega und Extreme, kann man im Afterburner nur die Taktraten verändern, Spannung und Power Target sind unveränderlich, auch nicht per nvflash. Daher kann es schon sinnvoll sein, das Bios der Extreme aufzuspielen, da diese andere Booststufen und wahrscheinlich auch ein höheres Power Target hat.

Guru3d hat die AMP EXTREME mal getestet: Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Review - Overclocking The Graphics Card

Dort ist eine Tabelle mit Taktraten im OC-Bereich.

Die eben genannte 980ti Referenz ist ca. 34% (1440p laut CB oder was da eben gelinkt wurde) schneller als die RX 480, guckt euch unten mal die Taktraten an. Also ich denke, für ca. 100€ Aufpreis bekomm ich hier (wollte eine 480) bestimmt 40-50% mehr Performance. Und die nehm ich gern für 1440p.

Und wenn ich mir anschau, wie viel eine OC 480 schluckt, ist der Verbrauch auch garnicht so massiv mehr. Bisher bin ich echt glücklich, zugeschlagen zu haben.

@Hogan: Eine RX480 kann man auch übertakten. Dann ist diese auf Niveau eine Fury.Damit relativiert sich wieder der Abstand und es bleibt bei max. 35% unter Full HD.

Ich sag ja nicht das es ein schlechter Deal ist,aber man sollte mal objektiver an die Sache rantreten.

ist sinnlos zu diskutieren, sie ist schneller.

Ist ok,diskutieren mit dir ist echt sinnlos,da hast du Recht.

@Duvar: Bei mir wurde schon versandt.

Bei der 980Ti AMP Omega und Extreme, kann man im Afterburner nur die Taktraten verändern, Spannung und Power Target sind unveränderlich, auch nicht per nvflash. Daher kann es schon sinnvoll sein, das Bios der Extreme aufzuspielen, da diese andere Booststufen und wahrscheinlich auch ein höheres Power Target hat.

Lässt sich bei der Omega auch nicht die Spannung per Hex-Eintrag im Bios freischalten?
Geforce 980Ti/Titan X Bios: Voltage-Slider in Maxwell Bios Tweaker 1.36 freischalten - Oli's Blog

Ich habe auch direkt zugeschlagen heute morgen. Dank des Audible Gutscheins und des Mitarbeiterrabatts eines Freundes ist der Preis dann bei 315€ stehen geblieben. Die nächsten 4 Jahre ohne Upgrade sind damit dann wohl drin. Versandt ist sie auch bereits und morgen wird sie dann direkt verbaut.

Alles in allem aber ein ziemlich teurer Tag. Insgesamt sind 723€ über die virtuelle Ladentheke gegangen.

Lässt sich bei der Omega auch nicht die Spannung per Hex-Eintrag im Bios freischalten?
Geforce 980Ti/Titan X Bios: Voltage-Slider in Maxwell Bios Tweaker 1.36 freischalten - Oli's Blog
Das geht. Der Slider im Afterburner lässt sich dann auch "weiter nach rechts schieben", die Karte hält die neue Spannung aber nicht. Ich beobachte ganz kurz nach dem Start eines Spiels 1,25V (das eingestellte Maximum im Bios), dann 1,23V bis etwa 61°C, dann 1,21V bis sie ins Powerlimit läuft. Irgendwo muss es eine Art Hardlock geben, genau so für das Power Target.

Das geht. Der Slider im Afterburner lässt sich dann auch "weiter nach rechts schieben", die Karte hält die neue Spannung aber nicht. Ich beobachte ganz kurz nach dem Start eines Spiels 1,25V (das eingestellte Maximum im Bios), dann 1,23V bis etwa 61°C, dann 1,21V bis sie ins Powerlimit läuft. Irgendwo muss es eine Art Hardlock geben, genau so für das Power Target.

Karten die auf dem Referenz Design basieren, sind bei 1.23 Volt gelocked. Bei 60°-65° fallen Voltage und Booststufe ab, deswegen nur noch 1.212 Volt und 13 MHz weniger Boosttakt. Das Verhalten ist ganz normal und kann nur durch ein Mod Bios behoben werden (also zum Beispiel 1.274 dauerhaft anliegende und gleichzeitige Max Voltage).

Zurück