980Ti - Laberthread

Glaub die wissen dort auch net mehr was abgeht, die Nadine soll angeblich mit denen geredet haben und zugesichert bekommen haben, dass alle die heute morgen bestellt haben, den Rabatt nun nachträglich auch bekommen, mir wurde es verwehrt^^
Dann mal viel Glück und toi toi toi, dass du die bekommst^^

Angeblich Systemfehler---> soll storniert werden (281€ Karten)

Angeblich sollen die Käufer von heute morgen auch den Rabatt automatisch bekommen, wie man hier lesen kann [Prime day] GeForce GTX 980Ti AMP Omega Edition 6 GB DDR - mydealz.de - Seite #12
Eben Hotline angerufen, die hat nochmal extra nachgefragt und die sagten sry können Preis net mehr reduzieren, weil die kostet ja jetzt wieder 522€^^

Ja, auch angerufen und gleiches Ergebnis -.-
Sicherlich freu ich mich für die Glücklichen.... :p

Hab jetzt auch mal angerufen, der Kollege hatte aber nicht wirklich nen Plan was ich von ihm wollte :D

Immerhin konnte er klar sagen, dass er Systembedingt gar keine Möglichkeit hat den Preis anzupassen und auch nicht sehen kann, zu welchen Preisen die Karte im Laufe des Tages angeboten wurde.

Trotzdem behaupten ja einige bei MyDealz dass die Differenz noch von der Rechnung runter soll. Ich glaube nicht so wirklich dran, aber lassen wir uns mal überraschen. So oder so werde ich mich heute bestimmt nicht über das Schnäppchen ärgern, selbst wenn ich dann halt mehr gezahlt habe als eine Handvoll anderer :)

Ich würde erstmal warten,ob die Karte für 281€ durch geht.:) Wenn ja,dann Glückwunsch an Diejenigen.

Hab eben auch mit dem Chat geschrieben,sie können da nichts machen angeblich,weil die zus. 20% wohl nicht für Alle galt.

Also ist das mit dem Erstatten der Differenz Quatsch.

Dachte der Amazon Support wäre so fantastisch etc? Abgesehen jetzt von der 980 Ti und der verweigerten Preisreduktion, was ja nicht tragisch ist, habe ich hier einen Denon 1100W AVR, knapp über 10 Monate alt.
Angerufen und erzählt, dass das Ding spinnt und der HDMI Anschluss (CBL/Sat) gar nicht mehr funktioniert und was man da machen kann. (Austauschgerät etc).
Die Dame sagte das die vor einer Woche bei Amazon ihre Umtauschbedingungen etc geändert haben und warum ich bloß net 2 Wochen vorher hätte anrufen können.
Nun muss ich es zurückschicken und ca 10 Tage warten bis iwas zurück kommt, wollte nicht mehr dieses Modell, da es den Rezensionen zu urteilen ja kein Einzelfall ist...
Wollte auf ein teureres Gerät wechseln, aber wie gesagt da kann man nix mehr machen, mittlerweile laufe es bei denen nun anders, die hats zwar am Computer versucht, aber no chance^^
Wäre übrigens meine erste Reklamation bei Amazon nach zig tausenden €^^

Was will amazon denn machen? Einschicken zum Hersteller? Instandsetzen?

Meine defekten Geräte habe ich immer eingeschickt und spätestens nach ner woche das geld wiedergehabt. Selbst bei matratzen gab's kein Problem. ( ja richtig gelesenen, durchgelegende matratzen )

Die hat gesagt es wird net mehr so leicht Geld zurück gegeben. Wie gesagt deren Richtlinien sollen sich geändert haben. Erstmal wirds dann eingeschickt und der Kunde kann halt warten, eigentlich machen das viele shops so,
nur war Amazon halt auf einer ganz anderen Stufe angeblich. Wie gesagt ist meine erste RMA bei Amazon.

War bis jetzt auch immer ein braver Kunde bei Amazon, hab auch kleine Mängel durchgehen lassen bei Produkten, weil mir meine Zeit zu Schade war mit der Abwicklung.
Hatte dann mal eine Nachfrage bei Amazon , meines Kontos bezüglich und man durfte mir aus Datenschutzgründen keine Antwort geben....ja ne ist klar, Halb automatisch generierte Mail und Kunden ruhig stellen.
Mittlerweile kaufe ich kaum noch bei Amazon ein (früher wöchentlich, jetzt seit 4 Monaten wieder).
Durch die Aktion von heute, es ist nicht schlimm, aber es trübt dennoch den freudigen Einkauf ein wenig.
Werde in Zukunft nur noch über andere Portale schauen wie Mydealz und co, falls da mal was dabei sein Sollten beim großen A, okay, ansonsten bevorzuge ich mittlerweile andere Anbieter.....

Hab mich mal bissl eingelesen bzgl der Lüfterproblematik bei Zotac, hier könnte man Abhilfe schaffen Guide: Zotac GTX 980ti Amp Extreme die vollig vergurkte Luftersteuerung abgewohnen mit msi Afterburner

Eine weitere Frage ist, der Igor (FormatC) von Toms Hardware sagt in seinem Test zu der Karte (siehe Kommentare in dem unteren Link), dass es besser wäre, die Backplate, die nicht wirklich nötig ist (kühlt nicht, ganz im Gegenteil heizt auf und für die Stabilität auch nicht zwingend notwendig), abzumontieren. Hat also einer der Zotac Extreme/Omega user dies mal getestet?
Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition: Leistung satt - auch an der Steckdose

Wie hoch ist bei dir eigentlich der max stable clock Birdy?
Bin noch am Testen: 1394Mhz Core und 3856Mhz Ram Takt hält sie stabil, solange sie nicht ins Powerlimit rennt. Standardmäßig läuft sie läuft sie etwa auf 1341Mhz.

Karten die auf dem Referenz Design basieren, sind bei 1.23 Volt gelocked. Bei 60°-65° fallen Voltage und Booststufe ab, deswegen nur noch 1.212 Volt und 13 MHz weniger Boosttakt. Das Verhalten ist ganz normal und kann nur durch ein Mod Bios behoben werden (also zum Beispiel 1.274 dauerhaft anliegende und gleichzeitige Max Voltage).
Das geht vielleicht, wenn man jegliches Throtteln deaktiviert. Ob man mehr als 1,23V erhält, ist fraglich.

Ich habe ja schon das Mod-Bios angesprochen, aber selbst damit scheint es wohl nicht zu funktionieren, wie Birdy84 beschrieb. Es liegt wohl entweder an einem Hard-Lock oder an einer weiteren Sperre im Bios der Omega. Bei meiner MSI hat ein selbst erstelltes Mod-Bios funktioniert.

@Birdy84.... kannst du dein Mod-Bios hier hochladen? Würde mir das gerne einmal anschauen. :)
Ja, mache ich heute Abend. Hier gibt es übrigens mehr zum Thema. Das Bios im Startpost habe ich noch nicht direkt ausprobiert, sondern nur die Werte in mein eigenes übertragen. Die übertriebenen Limits ändern bei mir zumindest nichts. Ich würde auch ein Bios einer Extreme aufspielen, aber mir ist noch nicht klar, ob die Lüftersteuerung mittlerweile angepasst ist.

Zur Lautheit: Der Lüfter ist bis etwa 40% aus einem Gehäuse raus nicht hörbar. Die Lüfterprobleme der Extreme sind mir nicht aufgefallen. Btw. eine Palit Jetstream regelt ihre Lüfter auch sprungartig, aber offenbar in einem kleineren Drehzahlband.

knapp 1,4Ghz? na da geht mehr :D
ansonsten hättest du eczht eine der extremsten krücken die ich bisher gesehen hab^^

naja gehst du auf stromspar oder leistung? weil das original tdp fenster schränkt nach oben je nach chip zimlich schnell ein

wenn ichs umrechne gönnt sich meine z.b. bei 1,6ghz knapp 280-325watt je nach game

Zurück