980Ti - Laberthread

Viel Spaß damit :)

Ich werde mir wohl nach langem überlegen die Gainward GTX980TI Phoenix GS holen. Scheint schnell und leise zu sein......und wenn man fragt, bekommt man bei 4 Antworten eh 5 Modelle genannt :D

man man man, wie jeder schwach wird bei den jetzigen 980ti Angeboten.. ich frage mich echt ob sie nicht später noch billiger werden, oder ob man sich einen guten Deal entgehen lässt :D

man man man, wie jeder schwach wird bei den jetzigen 980ti Angeboten.. ich frage mich echt ob sie nicht später noch billiger werden, oder ob man sich einen guten Deal entgehen lässt :D

Ich glaube an Preis wird sich kaum erstmal was tun. Erstmal muss der 1070 runter auf 400eur bröseln und so schnell wird das bestimmt nicht kommen.

Mal ne Frage in die Runde von nem 980Ti Amp Omega Besitzer. Hab die Karte Neu für unter 350,-€ geschossen und bin auch hell auf begeistert.
Das einzige was nicht will, ist die LED Beleuchtung!? Lässt sich im Zotac Programm nicht einschalten? Die ganzen Schalter sind einfach nicht anklickbar? Hab jetzt erhöhest das manchmal der Stecker für die LED's wohl nicht richtig eingerastet ist aufm PCB? Kann das daran liegen, und falls ja wo ist der angebracht? Möchte die Karte WG so ner Lappalie jetzt nicht zurück senden. Zur Not dann halt ohne Bling Bling

Beides. Das anlaufverhalten ist ja bekannterweise Müll, unter last dreht das dingen sofort auf,temperaturen sind zwar super, aber das ist ja nicht Sinn der Übung. Jetzt hab ich meine ftw, die ist sogar recht leise, wenn man ein wenig mit oc und pt im afterburner rumspielt.

Da es Messergebnisse der Lautstärke einzelner Karten gibt, ists eigentlich schon objektiv.
Das sie nicht die leiseste ist, sollte klar sein.

... das Thema Anlaufverhalten lässt sich problemlos lösen. Einfach die Starttemperatur auf ca. 30°C runterstellen und dann läuft das alles wie geschmiert. Ich empfinde es als sehr angenehm.

Hast du das über den Afterburner geregelt oder mit nem BIOS Mod? Wobei ich noch nie an nem Graka BIOS rumgeflasht habe, da hab ich irgendwie Bammel...

Zurück