980Ti - Laberthread

Entweder hast du ein Komma vergessen, oder du hast dich leicht verschrieben. Ich hab nur eine 25ger Leitung.

Gut, bei AMD ist das auch so ählich gewesen. Die haben aber 2013 auch 11 verschiedene Treiber & Betas herausgebracht.

hab beide schon verbaut bei bekannten, die palit ist meines erachtens (und ich hab gute ohren, leiser).
spulenfiepen ist nen glücksspiel, aber rein von der kühlerlautstärke geht auch meine empfehlung richtung palit.

Lauter Nachplapperer! :P

Eines sei vielleicht an der Stelle noch erwähnt: Die Palit hat gem. Geizhals ein Tripleslot Kühlerdesign, wobei die MSI ein Dualslot Kühlerdesign hat.
Falls Du also vor hast nen SLI Verbund aufzubauen solltest Du das wissen bzw. im Hinterkopf behalten.

Nicht ganz Tripple-Slot, aber 2,5 Slot Design ja :D

Für SLI in der Tat nicht praktisch, aber dafür umso besser wenn sie einzeln verwendet wird.

Wobei ganz ehrlich, warte doch erstmal bis Mai/Juni wenn die GTX1080 in den Handel kommt. Die bieten sicher fürs gleiche Geld mehr Leistung (und noch mal 2gb mehr Speicher).

Custom PCB hat doch die Palit auch? (oder nicht?)

2x 8Pin benötigt es doch ebenfalls nicht, soweit ich weiß, die GPU macht doch lange vorher dicht.

Und Spulenfiepen scheint absolut random zu sein. Auch sehr abhängig vom Netzteil. Meine Palit fiept gar nicht :)

Die Palit hat nen Referenz PCB.
Wenn du in der ATX Spezifikation bleiben willst, gehen bei der MSI 75W mehr, also 375W.
300W können schon begrenzen.
Btw, jede Karte fiept.

Bei 6/8 pin hat man eigentlich nur 225W zur Verfügung. Die Karten nehmen sich selten viel Strom vom PCI-E Slot. Mit 2x8pin hat man 300W zur Verfügung. Manche Karten können mit OC auch 350W ziehen.

Zurück