980Ti - Laberthread

Hallo liebe Freunde des guten (Grafikkarten)Geschmacks,

habe nun meine dritte Classified erhalten. Sie fiept kaum, also nur wenn man wirklich nahe mit dem Ohr rangeht, und hat sogar einen ASIC von 75% und macht immerhin 1420 Mhz aus der Box. Da war bei der die ich davor hatte ja schon Schluss. Werde nochmal beim Kumpel ein anderes Netzteil ausprobieren und danach wird das Ding unter Wasser gesetzt. Der Wasserblock hat ja schon ordentlich Staub angesetzt auf seinem Karton.

Gruß

Was jetzt natürlich für mich interessant ist welchen Speicher deine Classified besitzt da du ja wie ich die Karte neu hast?!

Gibt nen längeren Benchmarkbalken.
warum tut ihr immer alle so als bringt es garnix?
es bringt was... nur wenig aber es bringt was...
und wenn du den soeicher do gut wie oder ganz voll hast vringts nochmal mehr was

aber als lowfps gamer (<40fps) stört ein ds wohl kaum... für mich der min 80 fps braucht ist es das definitiv wert

in gewissen spiele merke ich es nid gross, aber grad z.B in Ark der ständig die ganzen 4Gb füllt, merke ich es. und ob 29 oder 34 fps ist nicht viel der Unterschied, aber es passt^^

wenn ein Bronto ausschlägt gibt's e nen Standbild und ne CPU Auslastung von gefühlten 400%^^:wall:

So viel ich weiß bringt es nur etwas wenn man den Speicher ständig voll hat und da brauchst du eine höhere Speicherbandbreite, wobei dafür eine Titan X besser geeignet wäre, da du hier den Speicher ein wenig auf Tempo bringst weil er durch seine Menge etwas limitiert.
Hoffentlich habe ich die Theorie richtig verstanden u keinen Quark erklärt.
Ich meine es so mal gelesen zu haben.
Gruss

Wenn du nicht grade eine Speicherbandbreiten Limitierte Karte hast wie z.b. die GTX 680 bringt Speicher OC quasi gar nichts. Auch wenn der Speicher voll ist nicht. Voll ist immer noch voll (siehe Fury X mit HBM Speicher und sehr hoher Bandbreite). Ausnahme Beispiel bildet da die GTX Titan X durch die Menge an Speicher. Bei dieser Karte wird empfohlen ab 1400 MHz Kern Takt, den Speichertakt mit anzuheben.

Edit: Angaben beziehen sich auf Spiele, von syntetischen Benchmarks, halte ich mich fern :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs ja bei den 980ti vonen paar freunden gesehen... ich bezieh mich nie auf maxfps....immer auf minfps... und da kanns was bring...
red ja nich von meoner 680 inem 980 thread...das wär ja sinlos

mit dem fps beispiel wollte ich nurn nutzn erklärn

ich habs ja bei den 980ti vonen paar freunden gesehen... ich bezieh mich nie auf maxfps....immer auf minfps... und da kanns was bring...
red ja nich von meoner 680 inem 980 thread...das wär ja sinlos

mit dem fps beispiel wollte ich nurn nutzn erklärn

War ja auch nicht auf dich bezogen und schon gar nicht böse gemeint. Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen. :-)

Ich meinte mit vollen Speicher nartürlich 100% lauffähig ohne weitere Einschränkungen und nicht bis zum Anschlag, das wäre ja Unsinn. Wenn du 6 Gb hast um die 5 Gb voll.
Ist aber mein Fehler es nicht richtig anzugeben.

Ich habe heute Morgen das Thema als Wunsch für die nächsten PCGH -Ausgaben gewünscht.
Ist ja schon interressant.
Bin mal gespannt wann dieses Thema zum Druck kommt.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit vollen Speicher nartürlich 100% lauffähig ohne weitere Einschränkungen und nicht bis zum Anschlag, das wäre ja Unsinn. Wenn du 6 Gb hast um die 5 Gb voll.
Ist aber mein Fehler es nicht richtig anzugeben.

Ich habe heute Morgen das Thema als Wunsch für die nächsten PCGH -Ausgaben gewünscht.
Ist ja schon interressant.
Bin mal gespannt wann dieses Thema zum Druck kommt.
Gruss
Finde ich ne super Idee
Wäre interessant wenn man testen würde wie sich das verhält im Laufe von verschiedenen Generationen, da die Speicherbandbreite sich geändert hat usw.
Ob es bei DDR3 Grafikkarten mehr bringt usw. könnte ein wirklich sehr interessanter Test werden.

Hallo PCGH,

meine Inno3D 980 TI x3 ist heute abgeschmiert. Während des spielens hat der Monitor kurz "aufgeblitzt" und seit dem funktioniert sie nicht mehr.
Ich habe sie bei Hardwareversand gekauft und wollte sie natürlich direkt hinschicken. Mein Frage ist, wie lange dauert die "Inspektion" und welches andere Ti-Modell wäre eine alternative ?
Müsste ich dann die gleiche wieder nehmen oder könnte ich eine andere nehmen inkl. Aufpreis ?
Habe mir die Gigabyte GeForce GTX 980Ti Xtreme Gaming angeschaut und sie gefällt mir von der Optik her sehr gut. Andere Modelle wären natürlich auch eine Option.

Danke im voraus

@Xeesc

Das musst du mit HW Versand ausmachen. Eine sehr gute Alternative wäre die Palit Super Jetstream, die ist auch sehr Leise und bedeutend zuverlässiger als die Inno3D :daumen:

Die wie vielte Inno3D ist das jetzt ? So viel zum Thema "die ist voll in den Specs", ja specs die 10% Ausschuss einkalkulieren.
Zählt noch jemand mit ?

Hallo PCGH,

meine Inno3D 980 TI x3 ist heute abgeschmiert. Während des spielens hat der Monitor kurz "aufgeblitzt" und seit dem funktioniert sie nicht mehr.
Ich habe sie bei Hardwareversand gekauft und wollte sie natürlich direkt hinschicken. Mein Frage ist, wie lange dauert die "Inspektion" und welches andere Ti-Modell wäre eine alternative ?
Müsste ich dann die gleiche wieder nehmen oder könnte ich eine andere nehmen inkl. Aufpreis ?
Habe mir die Gigabyte GeForce GTX 980Ti Xtreme Gaming angeschaut und sie gefällt mir von der Optik her sehr gut. Andere Modelle wären natürlich auch eine Option.

Danke im voraus

Klär das nur vorher ab, wie das bei Hardwareversand abläuft. Die sind ja in der Insolvenz und bei Retouren/Gutschriften, die vor dem Insolvenzantrag Mitte Juli gestellt wurden, wirst du auf den Insolvenzverwalter verwiesen. Die Garantiefälle sollten ja normalerweise ganz traditionell abgewickelt werden (wie schnell, das ist eine andere Frage) - aber nicht, dass sie dir eine "Zeitwertgutschrift" andrehen wollen und du die dann aus der Insolvenzmasse holen musst. Falls du aber nach dem Insolvenzantrag bestellt hast bist du sowieso fein raus.

Hallo PCGH,

Danke im voraus

Ich kann jedem nur die zotac amp extrem empfehlen! Habe sie selbst und sie ist einfach nur klasse

Ich fand sie einfach nur klasse laut und meine Frau hat sogar das Zimmer verlassen.

Alternative Palit Super Jetstream oder Gainward Golden Phoenix.

Danke für die vielen Tipps.
Möglichst ein Modell das bei Hardwareversand erhältlich ist.
Würde dann den Rest draufzahlen(für 699 Euro damals gekauft).

Danke

Zurück