welche evga sollte ich mir kaufen? ich blicke bei den ganzen modellen nicht durch o0. würde gerne rainbow six mit vollen details auf 1440p zocken wollen.
Also die Normalen EVGA SC, SC+ und Normal Refgerenz haben eben auch ein Referenz PCB welches gut ist wenn du die Karte in ein WaKü System einbauen willst da man für diese gut Alternativ Kühler bekommt.
Die FTW ist mehr oder weniger ein Zwischenmodell der SC+ und der CLassified welches mit einem 8+2 Phasen Design kommt ( bessere Stromversorgung ) kann sein das sie dadurch nicht so stark befallen werden KANN von dem so gehassten Spulenfiepen auch die OC Möglichkeiten *Sollen* damit besser sein ( bringt nur nix wenn der Chip nicht will )
Die Classified ist das TOP Modell von EVGA und besitzt neben dem 14+3 Phasen auch ein Komplettes Custom PCB welches wieder bessere Komponenten bietet auch die Lüfter und somit der Kühler sind Größer. Gedacht ist die Classi jedoch eher für Starkes OC mit Wasserkühlung und LN2 Kühlung da sie dort ihr vollen Potenzial ausspielen kann. Aber auch hier wieder Chip abhängig.
Die K|ngp|n Edition ist die Teuerste Version der EVGA Karten somit das *Over the Top* Modell jedoch nimmt diese sich bis auf den Voll Kupfer Kühler und der weiteren 6Pin Stromzufuhr nicht viel mit der Classified. Auch ein paar Anschlüsse mehr für die OC Tools bietet sie glaube ich mehr. Jedoch bezahlt man für diese Karte mehr für den Namen und die Exlusivität als für ihre Leistung da wie geschrieben sie eine bisschen größere Classified ist oder eben die Classified eine kleinere KP.
Ich denke jedoch das für deinen Einsatz eine Normale Superclocked ( SC+ ) Reicht wenn es EVGA sein muss.
Wenn es ein anderer Hersteller sein kann wären folgende auch zu Empfehlen:
Palit Super Jet Stream ( Der leisetreter unter den Ti´s )
Gigabyte G1 Gaming ( Starkes OC Potential, Lautere Lüfter und das programm OC Guru ist gewöhnungsbedürftig )
Gigabyte Extreme Gaming ( verhällt sich fast wie die G1 jedoch ist diese durch den weiteren 6Pin Stromanschluss und das Dualbios "LN2/Stock" etwas mehr für EX OC gedacht und der Kühler wurde "Optimiert" zusätzlich besitzt diese Angel Eyes LED hinter den Lüftern.
Zotac AMP Extreme/Omega ( Sehr Kühle und vom Werk aus sehr Potente Karte jedoch ist sie auch sehr Groß und Schwer was eben nicht in jedes Case passt. Die Lüfter sollten mit eigener Lüfterkurve geregelt werden da sie doch recht laut werden kann. Aber bei Zotac z.B. gibt es auch für 1st Käufer 5 Jahre Garantie auch der Service bei einer Defekten karte ist OK.
MSI Gaming 6G/Golden ( Ist besonders für kleinere Gehäuse gut geeignet da sie relativ klein ist im Vergleich zu den anderen Karten jedoch ist sie eher im Mittelfeld der Werks OC Karten und der Kühler soll mit unter nicht der Potenteste sein )
Inno3D,Asus und andere Modelle schließe ich PERSÖHNLICH einfach mal aus da teils das P/L nicht pralle ist oder die Verarbeitung extreme Schwankungen haben kann .
Alle Angaben ohne Gewähr und sind nur aus meinem Laien Blickwinkel.