980Ti - Laberthread

Naja eben Frisch aus der Box eingebaut und Spaß dran^^

Aber was ist jetzt eigentlich mit dem Speicher ? Gibt es Verschiedene Modelle ? Mit Hynix und Samsung ? Finde online nichts darüber.

Anhänge

• Unbenannt.PNG221.PNG
    Unbenannt.PNG221.PNG
    813 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du es so genau?
Es sind exakt die gleichen PCBs.
Die Classified ist auch für LN2 vorbereitet.

Könnte tatsächlich sein
20151215_143334.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Bild nur gegoogelt, 100 Pro weiß ich es auch nicht. Würde ja nachsehen aber habe eine Wakü drauf.
Bin auf Handy und bald leer, zu Hause schaue ich nach deinem Bild.

Bei der Classified wird verbaut was gerade verfügbar ist.
Entweder Samsung oder Hynix, die Samsung Steine sind etwas besser (in der Regel) aber viel um ist nicht. EVGA will da eher die KingPin puschen und wirbt deswegen mit den Samsung Speicher bei der Karte.

Jau kannst ja auslesen bei gpuz steht ja neben dem Speicher welcher es is.

Puhhu, ich habe Hynix aber ich bin von früheren Zeiten her gewohnt vorsichtig mit Speicher OC zu sein. Bin da ein ein kleiner Schi...er .
Aber 200 MHz halte ich für ganz Ok wenn es sein muss. Wüsste aber auch keinen Grund warum, weil der GPU-Takt viel ergiebiger ist.
Gruss

Ja der Ruf von Samsung war schon immer als hochwertiger angesehen. Ich finde, schön zu wissen dann kannst du auch mal ohne ein komisches Gefühl Speicher OC betreiben.
Besser man kann wenn man es braucht als umgekehrt.
Ha ha
:daumen:

Ja wobei ich die Karte nicht wirklich OCN muss :D die 980Ti ler haben ja genug wums :D werd zu Testzwecken mal den Accelero IV drauf packen da der ACX 2.0 ja nicht die Pracht ist und schauen was so geht die 1449 sind mit dem Kühler mehr oder minder das Höchste ^^ da ich mich da bei 82° bewege und die Karte ab da runter regelt denke also so an die 1500 wären easy drin mit entsprechender Kühlung :D den Speicher hatt ich heut von 1753 auf 1950 und lief ohne Probleme denke geht noch mehr aber wie gesagt brauch das erst mal nicht bis meine neuen Monitore kommen :D

Naja 1500 ist schon recht grenzwertig. An deiner Stelle würde ich versuchen 1480/ 1490 stabil zu bekommen. Ich dachte ich hätte es geschafft. Aals ich dann Project Cars in 1440p alles Ultra mit Regen und Nebel an hatte ging meiner Karte die Puste aus und ich landete auf dem Destop. Dabei habe ich schon ein Bios-Mod drauf mit höherem PT usw.
1500 MHz ist bei meiner Karte schlichtweg nicht möglich egal was ich mache. +08. mv, 100% Lüfter, Spannungen im Bios festgesetzt, ich hab diew Palit sogar böse angeguckt aber auch das hat nicht geholfen. 1500 Mhz waren nie mien Ziel aber ich wollte es mal ausprobieren!

Also bevor du locker 1500 MHz erreichen möchtest würde ich vorher zu 100% sicher sein, dass die Karte stabil läuft. Versuche mal Project Cars in 1440p alles Ultra, Regen und Nebel und 35 gleichwertige Autos und schalte dann mal Zuschauen an und die Rennkamera wo man quasi TV-Bilder sieht.

Hallo liebe Freunde des guten (Grafikkarten)Geschmacks,

habe nun meine dritte Classified erhalten. Sie fiept kaum, also nur wenn man wirklich nahe mit dem Ohr rangeht, und hat sogar einen ASIC von 75% und macht immerhin 1420 Mhz aus der Box. Da war bei der die ich davor hatte ja schon Schluss. Werde nochmal beim Kumpel ein anderes Netzteil ausprobieren und danach wird das Ding unter Wasser gesetzt. Der Wasserblock hat ja schon ordentlich Staub angesetzt auf seinem Karton.

Gruß

Zurück