Rammler2
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich kenne mich noch nicht aus und habe für meine frage dieses thema am besteb gefunden!
Und zwar: ich habe eine gtx 980 ti mit einem 550 watt netzteil von coolermaster. Wenn ich die karte übertakte und 3d mark laufen lasse, wird der Benchmark immer abgebrochen wenn ich speicher und Kern gut übertakte: 8ghz speicher und 1480 mhz core! Aus irgendeinem Grund beendet sich 3d mark und sagt ein unbekannter fehler sei aufgetreten. Ich habe schon overclocking Erfahrungen mit meiner vorherigen gtx 970 gemacht! Da bakam die weit vorher bildfehler usw. Als weiteres war mir aufgefallen ich hatte ja das power target auf 109% gestellt diesen wert erreichte sie aber nie. Deshalb bin ich verwundert warum der test dann beendet wird wenn doch alles im grünen Bereich zu sein scheind? Ich bin echt verzweifelt und habe angst das etwas kaputt gehen würde wenn man die so weiter betreibt? Habe auch mal gehört, das die Ampere teilweise einfluss haben soll. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre irgendwie blöd ich würde mir ein neues Netzteil holen, das 120€ kostet und sich dadurch nichts ändert!
Tritt der Fehler ohne OC auf? Ja, dann tippe ich auch aufs Netzteil.
Nein? Dann ist wohl dein OC nicht stabil, versuchs mit weniger.