Das jedem das Seine, ich würde niemals unter 580 Watt kaufen. Besser 100 Watt mehr, nicht brauchen als umgekehrt. GTX980 TI 1500 MHz und 5820K 4.0 GHz. Bquiet Gold Edition.
Gruss
Und bei Netzteilen ist es das gleiche: Wenn es nur 500 Watt liefert, dann ist es beim Zocken permanent am Limit und damit auch nicht mehr wirklich im effizienten Bereich. Den hat es wenn man 50-70% der Maximalleistung abruft. Nicht nur, dass man Reserven hat und damit Crashes verhindert, man Spart auch noch aktiv Strom, wenn man das Netzteil nicht zu knapp dimensioniert.
oder hat Nvidia das gar nicht
Ein Autovergleich bei nem Netzteil?Es ist wie bei Autos. Klar kann man sich auf 70 PS beschränken, wenn man nie mehr als 130 km/h fährt. Aber man darf sich dann auch nicht wundern, wenn die Karre nicht nur ewig braucht, um aus den Puschen zu kommen, sondern dass sie dann auch Sprit schluckt wie blöde. Ein Auto braucht immer extrem viel, wenn man Vollgas fährt. Und das muss man bei einem Auto mit 170 PS halt kaum je.
Und bei Netzteilen ist es das gleiche: Wenn es nur 500 Watt liefert, dann ist es beim Zocken permanent am Limit und damit auch nicht mehr wirklich im effizienten Bereich. Den hat es wenn man 50-70% der Maximalleistung abruft. Nicht nur, dass man Reserven hat und damit Crashes verhindert, man Spart auch noch aktiv Strom, wenn man das Netzteil nicht zu knapp dimensioniert.
Mit den Leistungsreserven vom Netzteil würd dein E10 erst bei ca. 600W abschalten.
Da hast du noch genügend Reserven.
Abzüglich Toleranz also ca 420W.
Hallo,
habe mich nun auch dazu entschlossen, mir eine GTX 980Ti zu kaufen - und da sie oft empfohlen wird, wird es wohl eine Palit werden. Eine kleine Frage hätte ich dazu:
6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream Aktiv
6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti JetStream Aktiv PCIe
das sind 40€ Unterschied - für was? nur für die werkseitige Übertaktung, die man in kürzester Zeit auch selbst hinbekommt? oder hat die "Super" Jetstream noch mehr Vorteile?

Jetzt habt ihr ihm aber weitergeholfen haha! Ich würde mal so sagen. Nimm die SJ dann haste am wenigsten Stress. Solltest du mal keine Lust haben zu übertakten dann bräuchte es nicht machen. Und wenn du doch Lust hast dann kannst du auch die SJ weiter übertakten.