Icedaft
Lötkolbengott/-göttin
Btw. was spräche gegen eine HOF? Hier hat sie einen ganz guten Eindruck hinterlassen: KFA2 GeForce GTX 980 Ti HOF Review - DX11: Battlefield Hardline
ich sagte sie fiept bei vollast egal wie viele fps... jedoch sagte ich nich das sie laut fiept... sie fiept bei vollast immer gleichlaut und mit headset und zunem case hör ichs nicht...selbst ohne headset isses ychwer hörbar das das case gut gedämmt worden ist von mir....Ich meinte jetzt auch heftiges fiepen.
Meine MSI fängt erst ab 400 FPS leicht hörbar ins fiepen, ab 1000 FPS höre ich sie dann deutlich fiepen, was dann bei jeder Karte so ist.
Wenn einer schreibt seine Karte fiept schon bei 100 FPS, dann würde ich die sofort zurück schicken. Denn 100 FPS ist normaler Game Betrieb, da ist es inakzeptabel und wer meint mit Headset wird das fiepen leiser, der sollte mal zum Ohrenarzt.
Werden die Spulen eigentlich warm, ich frage weil ich keine Classified kenne die fiept. Zumindest nicht unangenehm oder aufdringlich.
Die von meinem Freund war bekommen mir im PC um das Bios umzuschreiben und hat kein Spulenfiepen und meine auch nicht.
Könnte es daran liegen das ich meine Speicher-Phasen mit 2x 40mm Pabstlüfter kühle.
Vieleicht ist das ein Grund?
Nächste Woche trifft dann wohl die nächste ein 
Also ich hatte ja jetzt schon 2 fiepende ClassysNächste Woche trifft dann wohl die nächste ein
Meiner Meinung nach sollte Spulenfiepen schon ein Reklamationsgrund sein, bevorzugt wenn das Fiepen lauter als der Lüfter ist. Besonders wenn der Hersteller mit einer "leisen" Grafikkarte wirbt, und vor allem eine max. Lautheit angibt.
Für mich gehört Spulenfiepen zu einem der meistgehassten Geräusche.
Aha, du ziehst ein Fazit durch zwei unwichtige Kriterien bei einer OC Karte?

Wieso? Ist es verboten sie unter Luft zu betreiben? Die Lightning ist auch unter Luft eine der schnellsten 980 Ti überhaupt! Er hat nirgendwo was geschrieben von Wasser bzw. LN Kühlung... Also sind Lautstärke und Leistung für ihn die wohl wichtigsten Kriterien, vielleicht sind sie für dich anders aber seine Meinung bzw. Fazit deswegen als Schwachsinn abzutun halte ich für unangebracht.

Nein klar, jeder betreibt seine Karten wie er es möchte. Dennoch ist die Lightning für User die ein Open Pt haben wollen und eine Platine die überdurchschnittlich Spannung verträgt entwickelt worden. Deswegen ist ihr Preis gerechtfertigt.

Was nützt dir die teuerste Karte, wenn dein Fiepen durchaus von deinem Netzteil verursacht werden kann?