980Ti - Laberthread

@Tomek92
Ich habe einfach ein Problem mit fast allen Ubisoft Spielen; sie wirken so aufgesetzt, ich komme nicht "rein", wenn Du mir da folgen kannst ^^

Abgesehen davon ist mir AC an sich viel zu einfach. Man gewinnt alle Kämpfe, man klettert wie "auf Schienen" usw.
Ich erinnere mich hier gerne an die uralten Tomb Raider Teile; "damals" musste man z.B. noch 'ne Taste gedrückt halten, um nicht herunterzufallen.

Vielleicht würde mir ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad schon reichen. Und weniger HUD Elemente, weniger Anzeigen um den Charakter drum rum.
So viel ich weiß lässt sich dieser "Kreis" um die Spielfigur herum nicht abschalten. Also der, der mir anzeigt, ob sich Gegner über oder unter mir befinden.
Eigentlich mag ich schleichen, aber so...

Ist aber schon sehr off-topic jetzt, man möge mir verzeihen :)

Ist auch kein Unterschied.
Es steht und fällt alles mit der Güte der GPU, das PCB macht da keinen großen Unterschied.
Unter Luft oder Wasserkühlung kann man das PCB der Windforce Extreme nicht ausnutzen, da muss schon auf LN2 zurück greifen und dafür ist die Karte auch gedacht.

Gigabyte will halt einen Gegenspieler für die Lightning, Matrix und Kingpin.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht immer Leistung sein, möglicherweise werden auch bessere Phasenwandler verwendet um das Spulenfiepen (Coil Whine) zu reduzieren oder ganz einzudämmen.

Es muss nicht immer Leistung sein, möglicherweise werden auch bessere Phasenwandler verwendet um das Spulenfiepen (Coil Whine) zu reduzieren oder ganz einzudämmen.

Steht das denn irgendwo? Ich denke für normale Nutzer macht die Xtreme sowieso keinen Sinn, wenn für Extrem-OC. Und auch da hängt doch alles vom Chip ab.

solche karten haben zwar teilweise ..."premium" komponenten...jedoch können die meist einfach mehr power pro phase stemmen als normale... gegen spulenfiepe wird da nix gros unternommen extra...
auserdem sagt dir eine fette spannunsversorgung nur das du ne ordentliche grundlage für subzero oc hast....
grundlegend ist halt alles vom chip abhängig...

teilweise kann man spulenfiepen ja mit nem andren netzteil wegbekommen...jedoch gibts da nict wirklich favoriten sondern entweder die mögen dein nt oder nich^^ spulenfiepenlotto^^

Das ist ja kein Geheimnis. MSI Lightning, KFA² Hall of Fame, EVGA Classified, Gigabyte XTreme, ASUS Matrix, etc..., alles Karten für LN2. Mit Wasser käme man auch nicht in solche Bereiche die man einfach so stabil betreiben könnte.

Aber es ist doch ein haufen Sch... was da vom Band läuft, egal ob ASUS, EVGA, Gainward, Gigabyte, MSI, Zotac, die verbauen alle R22/R33er VRM´s und ich bezweifel auch das es nur am Phasenwandler liegt, sondern eher darin, wie man diese verbaut. Wen ich einen 2K Kleber, oder gleich Epoxi reininjeziere müsste das hart wie Glas werden und somit müssten alle Schwingungen verschwinden und ich hätte eine ruhige Karte.

Es gibt nichts schlimmeres als eine Karte mit einem höheren Pfeifton der sich in dein Ohr frisst und dir Kopfschmerzen bereitet... Das ist für den Preis einfach ein K.O Kriterium, das ist eine pure Frechheit was da abgeht. So, und jetzt geh ich wieder vom Gas, sonst muss ich noch rauf schalten und dann wird´s heftig weiter zu lesen...

Das ist ja kein Geheimnis. MSI Lightning, KFA² Hall of Fame, EVGA Classified, Gigabyte XTreme, ASUS Matrix, etc..., alles Karten für LN2. Mit Wasser käme man auch nicht in solche Bereiche die man einfach so stabil betreiben könnte.

Aber es ist doch ein haufen Sch... was da vom Band läuft, egal ob ASUS, EVGA, Gainward, Gigabyte, MSI, Zotac, die verbauen alle R22/R33er VRM´s und ich bezweifel auch das es nur am Phasenwandler liegt, sondern eher darin, wie man diese verbaut. Wen ich einen 2K Kleber, oder gleich Epoxi reininjeziere müsste das hart wie Glas werden und somit müssten alle Schwingungen verschwinden und ich hätte eine ruhige Karte.

Es gibt nichts schlimmeres als eine Karte mit einem höheren Pfeifton der sich in dein Ohr frisst und dir Kopfschmerzen bereitet... Das ist für den Preis einfach ein K.O Kriterium, das ist eine pure Frechheit was da abgeht. So, und jetzt geh ich wieder vom Gas, sonst muss ich noch rauf schalten und dann wird´s heftig weiter zu lesen...
naja die kartn werdn als highend oc kartn und nicht als spulenfiepenfrei oder enorm leise neworben... daher ist es nicht verpflichtend für die hersteller...
auserdem zock doch einfach mit headset wie jeder normale mensch....meine 680 fiept und brummt auch... jedoch ist das nicht fps abhängig sondern auslastungsabhängig bei meiner....
jedoch is mir das wayne da ich eh nur mit headset zocke

naja die kartn werdn als highend oc kartn und nicht als spulenfiepenfrei oder enorm leise neworben... daher ist es nicht verpflichtend für die hersteller...
auserdem zock doch einfach mit headset wie jeder normale mensch....meine 680 fiept und brummt auch... jedoch ist das nicht fps abhängig sondern auslastungsabhängig bei meiner....

Jetzt fehlt dann nur mehr der Joystick und ich müsste nur noch den Flugsimulator kaufen und könnte denken ich wär Pilot. :daumen:

Wenn du schon mal eine mit heftigen Spulenfiepen gehabt hättest, würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.
Es ist ein absolutes No Go wenn die Karte bei FPS von unter 1000 hörbar fiept, Punkt. Wer sich damit zufrieden gibt ist selbst schuld und Hochfrequentes fiepen hört man auch durch die Headsets ;)

Jetzt fehlt dann nur mehr der Joystick und ich müsste nur noch den Flugsimulator kaufen und könnte denken ich wär Pilot. :daumen:

:-). Da hast du recht.

Wenn du schon mal eine mit heftigen Spulenfiepen gehabt hättest, würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.
Es ist ein absolutes No Go wenn die Karte bei FPS von unter 1000 hörbar fiept, Punkt. Wer sich damit zufrieden gibt ist selbst schuld und Hochfrequentes fiepen hört man auch durch die Headsets ;)

Naja 1000 fps ist schon ne sehr hohe Grenze. Meine Classy hat leichtes SF ab ca.350-400 fps, dass stört mich nicht. Wann ereiche ich denn bitte fps über 150?

Ich meinte jetzt auch heftiges fiepen.
Meine MSI fängt erst ab 400 FPS leicht hörbar ins fiepen, ab 1000 FPS höre ich sie dann deutlich fiepen, was dann bei jeder Karte so ist.
Wenn einer schreibt seine Karte fiept schon bei 100 FPS, dann würde ich die sofort zurück schicken. Denn 100 FPS ist normaler Game Betrieb, da ist es inakzeptabel und wer meint mit Headset wird das fiepen leiser, der sollte mal zum Ohrenarzt.

Headset, ich war im Internet unterwegs und grübelte mal woher das kommen könnte. Als ich wieder die 780ti verbaute, war es ruhig. Die 980ti hat sogar schon in Heaven bei 40Fps gezirpt.

Jetzt hat man wenigstens die Wahl zwischen Silicon Lotterie und Spulenfiepen Lotterie. Gewinnt man beides, hat man den Jakpot.

Werden die Spulen eigentlich warm, ich frage weil ich keine Classified kenne die fiept. Zumindest nicht unangenehm oder aufdringlich.
Die von meinem Freund war bekommen mir im PC um das Bios umzuschreiben und hat kein Spulenfiepen und meine auch nicht.
Könnte es daran liegen das ich meine Speicher-Phasen mit 2x 40mm Pabstlüfter kühle.
Vieleicht ist das ein Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die,KFA² GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (98IRH5DHF7XH/98IRH5DHF7HF) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, für LN2 gedacht ist, wofür ist die, KFA² GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame LN2, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (98IRH5DHF9LT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, dann gut?

Zurück