980Ti - Laberthread

Mal etwas OT, aber wenn wir gleich so beginnen, können wir gleich sagen das die ganze Hardware nur bis zum Ablauf der Garantie hält, weil die Bauteile so angebracht werden, dass diese ein paar Monate nach Garantie noch leben, und sich dann verabschieden, sodass man sich wieder was neues kaufen muss, um so Geld in die Wirtschaft zu bringen. Siehe Glühbirnen, könnten 100.000h halten, leuchten aber nur 1.000h.

Wobei das Netzteilthema hier tatsächlich zum Teil übertrieben scheint, frage ich mich, wer bezahlt meine restliche Hardware wenn das Netzteil diese mit in den Tot reißt innerhalb der Garantiezeit (Garantie vom Netzteil ist gemeint )? Ist das überhaupt
möglich?
Diese Frage finde ich wesentlich interessanter.
Passt jetzt nicht hier hin, da es hier im Thread um die 980Ti s geht.
Vielleicht macht jemand diesen Thread auf.
Gruss

Danke danke. Ich warte bis was von Tomshardware kommt.

Hier mal ein nettes Video wo man mal sieht wie ein Wärmeleitpad gegen Spulenfiepen helfen kann. Hätte ich das schon mal vor 4 Wochen gewusst, hätte ich die Palit vielleicht doch auseinandergenommen. :D

Oder ich bestell mir nochmal eine Palit. Ich mein, gegen Gigabyte in der Hinsicht habe ich auch nichts, außer das bei der 980ti die Backplate billig wirkt. Aufmachen muss ich eine 980ti sowieso, da ich die WLP durch Flüssiges Wärmeleitpad ersetze was mir im Schnitt 5°C bringt. Die Palit 980ti SJS nimmt man ab 1.300U/min wahr mit 100mm Lüfter (Durchmesser unbekannt) und die Gigabyte 780ti WF3 nimm ich ab 1.800 - 1.900U/min erst wahr mit 3 kleineren Lüftern. Daher kann man das pauschal gar nicht sagen das ein kleiner Lüfter lauter als ein großer Lüfter sein muss. 3 sind auch präziser.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine von Zotac eingebaut, ein Traum im Vergleich was ich zuvor hatte :) Nicht dass sie schlecht war aber das ist jetzt nochmal besser und schicker ! Bis jetzt kein Spulenfiepen, oder irgend ein aufheulen der Lüfter. Die Karte ist sehr leise und SEHR kühl + 4 Spiele gratis, was will man mehr ? Also das Geld war es auf jeden Fall wert !

Also ja aus "Kugel und Klinge" musste ich auch entscheiden, Habe mich schließlich für Syndicate entschieden. Ich hab dann noch die Splinter Cell Compilation in der Graka drinne gehabt bzw. einen Code davon. Insgesammt 3 Splinter Cell Spiele.

Ah ok. Danke :)
Werde dann wohl auch Syndicate nehmen (müssen.)
Allerdings dauert's bei mir noch etwa einen Monat, vielleicht gibt's bis dahin ja auch 'ne neue Aktion...

Lohnt sich die EVGA wegen den 5 Jahren Garantie? Schiele eigentlich Richtung Palit, aber die 2 Jahre Gewährleistung sind irgendwie.. unangenehm, bei einer 700€ Karte..

Nur wenn du eine Wasserkühlung oder anderen andersartigen Kühler montieren willst.
Bei einer langen Garantie mit starkem Custom-Kühler würd ich Zotac nehmen.
MSI hat auch drei Jahre.

@Tomek92
Ich habe einfach ein Problem mit fast allen aktuelleren Ubisoft Spielen; sie wirken so aufgesetzt, ich komme nicht "rein", wenn Du mir da folgen kannst ^^

Abgesehen davon ist mir AC an sich viel zu einfach. Man gewinnt alle Kämpfe, man klettert wie "auf Schienen" usw.
Ich erinnere mich hier gerne an die uralten Tomb Raider Teile; "damals" musste man z.B. noch 'ne Taste gedrückt halten, um nicht herunterzufallen.

Vielleicht würde mir ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad schon reichen. Und weniger HUD Elemente, weniger Anzeigen um den Charakter drum rum.
So viel ich weiß lässt sich dieser "Kreis" um die Spielfigur herum nicht abschalten. Also der, der mir anzeigt, ob sich Gegner über oder unter mir befinden.
Eigentlich mag ich schleichen, aber so...
AC1 habe ich übrigens noch sehr gerne gespielt.

Ist aber schon sehr off-topic jetzt, man möge mir verzeihen :)

Zurück