Das Netzteil würde ich tauschen.Halli Hallo,
ich würde gern meine Palit Jetstream GTX770 gegen eine GTX980 Ti austauschen (liebäugle mit der Super Jetstream weil ich mit Palit bisher gute Erfahrungen gemacht habe)
Sieht jemand anhand meinem System irgendwelche Schwachstellen welche diesem Upgrade im Weg stehen würden?
Windows 10
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8152MB RAM
Nvidia GTX 770
Netzteil müsste ein BeQuiet Pure Power BOT L8-CM-530W sein
Danke im Voraus![]()
Das Netzteil würde ich tauschen.
Geht zwar Prinzipiell, aber auf Dauer ist das nicht gut für deine Festplatten.
Wenn es 3 Jahre oder älter ist, würde ich sofort tauschen.
Scheiss auf die ASIC.
Habe über 83%, trotzdem läuft sie nur mit max 1493MHz stabil.
Dafür dann aber mit 1,187V.
Selbst mit 1,24V waren keine 1506MHz stabil drin.
Habe heute eine neue GTX980 Ti Classy aus der RMA bekommen. ASIC liegt knapp unter 70, also 3% höher als bei der vorherigen. Dafür fiept sie noch lauter und lässt sich noch schlechter übertakten (hält nicht mal 1440 gamestable).![]()
.gif)
Das Netzteil würde ich tauschen.
Geht zwar Prinzipiell, aber auf Dauer ist das nicht gut für deine Festplatten.
Wenn es 3 Jahre oder älter ist, würde ich sofort tauschen.
Scheiss auf die ASIC.
Habe über 83%, trotzdem läuft sie nur mit max 1493MHz stabil.
Dafür dann aber mit 1,187V.
Selbst mit 1,24V waren keine 1506MHz stabil drin.

Mir fällt gerade auf, dass meine Classy nicht einmal ihre Propeller im Idle deaktiviert. Die davor hat's gemacht. Weiss jemand woran das liegen kann ?

Alles klar, und sollte ich dann zu einem gleich starken oder stärkeren greifen?
D.h. zusammengefasst nochmal für Unwissende
GTX980Ti und Prozessor passt aktuell (neue Netzteil ratsam)....wenn ich mit den Einstellungen zu gegebener Zeit nicht mehr zufrieden bin als aller erstes einen stärkeren Prozessor zulegen um die GTX980Ti weiter auszureizen, oder?![]()
Netzteil würde ich erst tauschen wenn es zu Problemen kommt.
Klar ist ein neueres besser, das heißt aber nicht dass das alte überhaupt nicht reicht oder etwas zu schaden kommt. AMD & Nvidia müssen gewährleisten dass ihre Produkte auch mit den schlechtesten Netzteilen funktionieren, deswegen werden immer 750W Netzteile für die 980 TI oder Fury empfohlen. Nicht weil es nötig wäre, sondern weil es Netzteile am Markt gibt die Müll sind.
Ja sie gewährleisten das ihre Produkte laufen, aber wenn ne Festplatte durch den Betrieb einer 980ti an einem gruppenregulierten Netzteil kaputt geht, interessiert die das nicht.
Darum geht es halt.