980Ti - Laberthread

Das einzige was ich mich negativ bei der MSI erinnern kann ist das angeblich zu straffe PT. Was ich aber nicht nachvollziehen kann. Lt. BIOS Tweaker kann ich hier bis 300 Watt aufdrehen. Und da mir Benchmarks herzlichst Wurscht sind könnt ich auch damit leben. Mir reichen 60 fps mit vsync. Wenn Sie das @ Stock nicht mehr packt, wird's mit den paar % OC auch nimmer. Von dem Krach den der Kühler dann macht red ich gar nicht erst [emoji6]

Also die Kühlung bei der Palit limitier sicherlich nicht. Wenn man die Lüfter auf 100% stellt ist die Karte sehr sehr Kühl haha. Aber das wäre ein schlecht Kompromiss.

Das PT beim Original Bios liegt bei 110%.
Was bei meiner aktuell Limitier ist das Vortage Limit. Aber damit kann ich leben. Ich will ja noch etwas von der Karte haben!:daumen::daumen:

bei palit ist das PT auf 110 % ? wieso ist das so hoch bei der palit , meine amp extrem hat orginal nur 100 % und rennt auf 1450 orginal boost

Also ich kann mich echt nicht entscheiden, welche 980 Ti ich holen soll...
Entweder die MSI oder die Super Jetstream.

Ich lese seit Wochen meine Augen "wund", und mal lese ich, dass die MSI zu laut sein kann, dann wieder nicht, dann das sie 'n zu niedriges Power Target hat, dann wieder nicht....
Über die Palit habe ich bisher eigentlich nichts negatives lesen können, allerdings passt die MSI eben farblich wesentlich besser zu meinem Setup :ugly:
Zum Thema Kühlung: die Karte soll in ein CM Storm Trooper; ich glaube also nicht, das sie dort allzu sehr ins schwitzen kommen wird, aber "wissen" ist halt 'ne andere Sache.
Und leiser als meine jetzige Gigabyte 280x wird sie ja wohl allemal sein (hoffe ich^^).

Ich hoffe, ihr versteht mich :) (wenn nicht ihr, wer dann xD)

Die MSI kannst du ohne schlechtes Gewissens nehmen, die Garantie ist länger als bei Palit und der Support ist auch gut.
Das Powerlimit ist im Serienzustand kein Problem und wenn du übertaktest schiebst du den Powertarget-Regler halt auch weiter rauf.
Das ist kein wirklicher Nachteil.

Ich lese seit Wochen meine Augen "wund", und mal lese ich, dass die MSI zu laut sein kann, dann wieder nicht, dann das sie 'n zu niedriges Power Target hat, dann wieder nicht....
Über die Palit habe ich bisher eigentlich nichts negatives lesen können, allerdings passt die MSI eben farblich wesentlich besser zu meinem Setup :ugly:
Zum Thema Kühlung: die Karte soll in ein CM Storm Trooper; ich glaube also nicht, das sie dort allzu sehr ins schwitzen kommen wird, aber "wissen" ist halt 'ne andere Sache.
Und leiser als meine jetzige Gigabyte 280x wird sie ja wohl allemal sein (hoffe ich^^).

Die Kühlung ist bei der Palit potenter und leiser als bei der MSI, zudem liegt der Kühler auf ALLEN Bauteilen auf.

Meine Wahl fiel auf die Super Jetstream, letztendlich muss man aber selbst wissen was man macht.

Es gibt genügend seriöse Testberichte aller nennenswerten Karten, die alle Aspekte einwandfrei beleuchten.

Wenn Du dir deine Augen wund gelesen hat, dann höchstens weil eben diese Testberichte geschickt überlesen und dafür vermutlich unzählige Foren gewälzt hast.

Ich kann auch die Super Jetstream von Palit empfehlen. Diese hat eine super Kühlung ist dementsprechend leise und hat genug Leistung.

... neben WK ist der Morpheus das Mass aller Dinge. Ich habe EVGA sc (wegen Garantie auch bei Kühlerwechsel)
... wenn nötig läuft sie 1454 MHz ohne VCore Erhöhung in BF4 absolut stabil. Alles andere ist Schw .... messung in Benches.

Wie schon öfter hier verewigt, ich bin geheilt von Costm Modellen, weil am Ende nur etwas leiser als die Ref. Schon mehrere Modelle gehabt
und enttäuscht worden, obwohl in Tests stand ... "leise" eben alles Ohrenprobleme.:D

Halli Hallo,

ich würde gern meine Palit Jetstream GTX770 gegen eine GTX980 Ti austauschen (liebäugle mit der Super Jetstream weil ich mit Palit bisher gute Erfahrungen gemacht habe:))

Sieht jemand anhand meinem System irgendwelche Schwachstellen welche diesem Upgrade im Weg stehen würden?

Windows 10
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8152MB RAM
Nvidia GTX 770

Netzteil müsste ein BeQuiet Pure Power BOT L8-CM-530W sein :)

Danke im Voraus :D

Halli Hallo,

ich würde gern meine Palit Jetstream GTX770 gegen eine GTX980 Ti austauschen (liebäugle mit der Super Jetstream weil ich mit Palit bisher gute Erfahrungen gemacht habe:))

Sieht jemand anhand meinem System irgendwelche Schwachstellen welche diesem Upgrade im Weg stehen würden?

Windows 10
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8152MB RAM
Nvidia GTX 770

Netzteil müsste ein BeQuiet Pure Power BOT L8-CM-530W sein :)

Danke im Voraus :D

Wenn du keinen 144 Hz Monitor besitzt und CPU lastige Spiele spielst, hat dein System keine Schwachstellen. Ansonsten wäre der i5 der limitierende Faktor. Für 60 FPS und 1080p oder höher, ist er vollkommen ausreichend.

Wenn du keinen 144 Hz Monitor besitzt und CPU lastige Spiele spielst, hat dein System keine Schwachstellen. Ansonsten wäre der i5 der limitierende Faktor. Für 60 FPS und 1080p oder höher, ist er vollkommen ausreichend.

Spiele auf einem 55Zoll Cuved 4k TV von LG (extra einen ausgesucht der zwecks Input-Lag für meine Verhältnisse i. O. ist)
D.h. die GTX980Ti sollte für 4k verwendet werden können.... :-)

Die Frage ist halt würde mir ein neuerer Prozessor anderweitig trotzdem noch mehr nützen und passt der vor allem auf mein Mainboard? (Sorry bin ziemlich nichtwissend im Hardware-Bereich :))

Danke und LG

Würde gerade in diesen Auflösungen noch warten bevor ich einen 3GHz Ivy Bridge 4 Kerner austauschen würde. Du hängst auch mit einem modernen i7 zumeist hart im Grafikkartenlimit.
Und das einzige Sinnvolle update wäre mit deinem Mobo ein Ivy Bridge i7 also tendenziell eher nein.

Ok...d.h. Grafikkarte packt mein System so und wenn's mal doch anfangen sollte zu ruckeln, als aller erstes mal eine neue CPU her um die GTX980Ti damit voll auszureizen, oder? :)

Muss halt dann nur abgeklärt werden ob die dann in Zukunft auf mein Mainboard passen werden :)

Habe heute eine neue GTX980 Ti Classy aus der RMA bekommen. ASIC liegt knapp unter 70, also 3% höher als bei der vorherigen. Dafür fiept sie noch lauter und lässt sich noch schlechter übertakten (hält nicht mal 1440 gamestable). :daumen2:

Habe heute eine neue GTX980 Ti Classy aus der RMA bekommen. ASIC liegt knapp unter 70, also 3% höher als bei der vorherigen. Dafür fiept sie noch lauter und lässt sich noch schlechter übertakten (hält nicht mal 1440 gamestable). :daumen2:

Das könnten Slektionsreste sein, sagen die gemeinen Leute. Vergiss den ASIC, ich hatte am Wochenende 2 identische 980Ti-Karten Classified ASIC 70.3 u ASIC 70.4.
Die eine Karte ging bei 1.21 Volt auf 1481 MHz u die andere 1519 MHz.
So viel zum ASIC!
Gruss

Naja, trotzdem wird die Karte ebenfalls eingeschickt. Es gibt nichts was ich mehr hasse als Spulenfiepen, vor allem wenn es schon bei 40 fps lauter als die Lüfter ist ! Und dass es so heftig Auftritt in diesem FPS-Bereich ist bei einer 750 Euro Grafikkarte inakzeptabel.

Zurück