980Ti - Laberthread

Naja meine Kriterien sind das auch nicht, sondern wie bei dir viel FPS.

Aber das sind eben die Vorteile die dazu kamen.
Ich bin eben gewechselt weil selbst unter 1080p die Vram-Grenze geknackt wurde und ARK mit einer 970 gar nicht lief. Dadurch das man die TI auch schön übertakten kann, wird sie erst recht ein richtiges Biest. Und wie gesagt, die Leistung ist IMMER da, anders als bei der 970SLI Kombi.

Ich kann das nur so unterschreiben. Ich hatte zwar noch nie nen SLI, jedoch schon einen CrossFire Verbund. Kann nicht sagen ob SLI hier soo viel besser funktioniert. Who knows.
Meine Erfahrungen damit waren wie folgt.
Ja, für viele Spiele gab es Profile. Nominell laut Fraps hatte ich auch beinahe doppelt so viele FPS am Papier. Doch vom Feeling her war das ne Katastrophe. Das lies sich auch wunderbar bei den Frametimes widerspiegeln. 100 FPS lt. Fraps fühlten sich an wie 25. Auch VSync, Framelimiter usw. brachten nur bedingt Besserung. Irgendwo müsste hier auch noch ein Threat von mir rumfleuchen. Ach hier ist er ja ;) : http://extreme.pcgameshardware.de/g...e-macht-mich-noch-wahnsinnig-post5736531.html

Hier sieht man auch schön meine Frametimes. Furchtbar...

Ich habe dann die 2. Karte irgendwann verkauft, weil mir das einfach zu bunt wurde. Stromverbrauch für nix. Im Gehäuse ständig zu heiß.
Meiner Meinung nach ist eine Single-GPU immer zu bevorzugen. Und wenn schon Multi, dann auch nur mit den stärksten Karten. Also 980 TI oder Titan X derzeit - speziell wegen dem VRAM-Problem.

Meiner Meinung nach ist eine Single-GPU immer zu bevorzugen. Und wenn schon Multi, dann auch nur mit den stärksten Karten. Also 980 TI oder Titan X derzeit - speziell wegen dem VRAM-Problem.
November 2014 gab es noch keine 980 TI und die 980 ist in Sachen P/L lächerlich überteuert. VRAM Probleme hatte ich seit Anschaffung nicht eines, die Praxisrelevanz ergibt sich wohl eher in absoluten Modding Nischen und unfertigen Games wie ARK Survival, die sich nicht an Industriestandards halten.
Die Triple A Games laufen, einzig FallOut 4 hatte jetzt zum Release kein SLI Profil, lässt sich aber überschreiben via Inspector.
Per jetzt und heute würde ich wohl auch eher die 980TI kaufen, wenn ich aufrüste. Aber wenn ich eine 970 schon hätte, wäre das wieder schwierig.
Ich will "nur" überbrücken bis Pascal. Mit einer 980TI kann man sicher unter 1080p (overkill) und 1440p sowieso die Füße hochlegen mit den 6 GB VRAM.

Die VRAM "Problematik" bei den 970ern wird mit davon abgesehen immer noch überstrapaziert. Wenn das bei Top Titeln akut wird, haben wir eh 2017 und die neue GPU Generation :)
Und da würde ich direkt auch wieder SLI erwägen, das rockt einfach :D

Ich würde ohne zu überlegen die 980 TI nehmen.
Aktuell nutze ich ein Titan X SLI und eine 980 TI und erwische mich immer öfter dabei, mich mehr mit der TI zu spielen.
Klar kann ich mit dem SLI Setting fahren wo die Singles GPU kaum noch spielbare FPS schafft aber es spielt sich mit der Single GPU angenehmer.
Was nicht heißt das SLI schlecht ist, es ist halt sehr Treiber und Spiel abhängig und die Hersteller optimieren ihre Engine kaum noch für Multi GPU.

Hallo alle zusammen, ich hab mal die ersten 60 Seiten des Threads durchgelesen, da ich mir nun auch eine 980 ti kaufen möchte. In die engere Auswahl würden die: Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream und die Zotac gtx 980 ti amp extreme edition kommen. Mit dem Support von Palit siehts ja angeblich nicht so gut aus, besser ist das schon bei Zotac. Ich habe die Karte für die nächsten 2 Jahre + geplant.

Für was ein T'X Sli und noch eine 980Ti? Für einen zweit Rechner ?:)

Ja, ich habe einen zweit Rechner.
Die TI habe ich damals vom Freund günstig bekommen, da die bei ihm nicht so recht funktionieren wollte und der Händler die nicht mehr zurück nahm (lag halt 3 Wochen rum bevor er sie eingebaut hat).
Nachträglich beißt er sich in den Hintern, die GPU da drauf geht echt gut ab. 1550 mit Stock vcore, mehr habe ich noch nicht probiert, ist auch nicht wichtig (für mich), zudem dachte ich auch nicht dass die 1550 stabil sind, war halt so just 4 fun eingestellt und dann am Stück mal 4 Stunden Witcher 3 gespielt.

Ah so eben:)hättest ja die eine T'X ausbauen können und in den zweit Rechner stecken können. Aber bei so einer Situation würde ich auch nicht nein sagen dazu.

Das schlimmste ist jetzt ist WE :D Ich habe hier auch mehr als das doppelte gezahlt als für meine Amd, aber was solls, hab dann erstmal "ausgesorgt" für die nächsten Jahre.

Hallo zusammen,
Mal ein paar Fragen von einem 980TI- und Übertaktungs-NOOB.

Ich habe meine Palit 980ti mit Afterburner übertaktet. Das Power-Target auf 110% gestellt und 98MHz Core Clock erhöht.
Muss ich zusätzlich auch die Memory Clock erhöhen, damit es stabil läuft?

Welcher Test ist sinnvoll, bzw. welchen Test nutzt Ihr zum benchen (Firesrtike, Furmark oder Heaven).

Ich habe immer wieder Treiber Rests mit meinen Einstellungen nach ein paar Minuten. In jedem Benchmark, den ich mache.
Ist es sinnvoller, die Einstellungen mit einem Spiel zu testen?

Danke schonmal im Voraus.

Naja ich würde erstmal testen ohne den Speicher zu übertakten. Testen kannst du mir den Heaven Benchmark, 3D Markt und natürlich am besten in enem Spiel. Bei mir ist BF 4 das Spiel, welches meine Palit am schnellsten das Limit anzeigt. Mit dem Standard Bios wird deine Palit den Boost nicht halten können. Trotzdem ist es eine Hammer Karte!

Deine Karte packt das nicht. Hatte meine auch nicht. Ich habe mein bios verändert und neu aufgespielt. Jetzt kann meine Karte einen Boost von 1489 MHz halten.

Probiere mal nit + 70 MHz und 110% PT.

Wieviel Watt darf den eine Palit mit Stani PCB bekommen?

Bei mir bin ich jetzt im Voltage Limit!

Das weiss nur der liebe Gott,SORRY ;) ich habe da leider keine Erfahrung mit der Referenz. .Ungern tippe ich auf max. 300 Watt was ich aber der Kühlung zuschreiben würde, die limitiert dann sicher?
Wie steht das PT im Originalbios? 20151121_133928.png
Qualität ist mies, bin gerade unterwegs mit Handy.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ah so eben:)hättest ja die eine T'X ausbauen können und in den zweit Rechner stecken können. Aber bei so einer Situation würde ich auch nicht nein sagen dazu.

Hätte ich können, aber das SLI wieder zereisen?
Ne, da bin ich zu faul (gebe ich ehrlich zu). Normal hätte ich es nicht getan, hatte ja eine 290 die im HTPC saß aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und er meinte die Karte ist so schlecht, das wollte ich auch nicht glauben :D
Vielleicht wollte sein altes P67 Board mit der neuen Karte nicht so recht, oder sein ToughPower Netzteil, oder oder...
Egal, ich bin happy mit der MSI Karte und meine Freundin freut sich über die 290 (die hatte noch eine 7850 im Rechner).

Das weiss nur der liebe Gott,SORRY ;) ich habe da leider keine Erfahrung mit der Referenz. .Ungern tippe ich auf max. 300 Watt was ich aber der Kühlung zuschreiben würde, die limitiert dann sicher?
Wie steht das PT im Originalbios?Anhang anzeigen 865033
Qualität ist mies, bin gerade unterwegs mit Handy.
Gruss

Also die Kühlung bei der Palit limitier sicherlich nicht. Wenn man die Lüfter auf 100% stellt ist die Karte sehr sehr Kühl haha. Aber das wäre ein schlecht Kompromiss.

Das PT beim Original Bios liegt bei 110%.
Was bei meiner aktuell Limitier ist das Vortage Limit. Aber damit kann ich leben. Ich will ja noch etwas von der Karte haben!:daumen::daumen:

Zurück