980Ti - Laberthread

Von der Wattzahl auf jeden Fall, ist gruppenreguliert und daher nicht ganz so gut geeignet für ne 980ti.

Ja, gruppenreguliert ist es! Aber abgesichert ist es wie das P10 und daher schonmal relativ gut. Ich mein klar! Wenn Du nen 4790K @>4,7Ghz und die 980 Ti @1500+ &VRAM@4000+ betreiben möchtest und noch dazu evtl. ne WaKü rein hängst und und und kannst Du definitiv über nen E10 oder gleich nen P11 nachdenken :)

Ja ich muss sagen, es ist halt schon ein kleiner Dämpfer am Anfang wenn man den ASIC wert liest. Aber mitlerweile stört es mich nicht mehr wirklich.
Komischt ist nur das sie bei 1850 RPM ein komisches Geräuch von sich gibt. Aber nur beim Benchen.
Zudem ist dich Backplate "angelaufen" direkt hinter der GPU bei dieser "3er Anordnung".

Konnte leider gestern nicht noch weiter teseten und wollte auch nicht mehr weil mein Sound nicht mehr geht :-(.

Wenn ich mich dazu entscheide noch mehr Geld in diesem Rechner zu versenken, kommt doch noch ne WaKü rein :-).

Direkt um die GPU, da sind unter der
Backplate 3 kleine Wärmeleitpads, soweit ich mich erinnern kann die einzige Stelle an der Wärmeleitpads sind, will mich aber da nicht festlegen. Kann sein das bei den Phasenwandler noch kleine waren, sind.
Gruss

ASUS, EVGA, Gainward, Gigabyte, MSI, Palit, Zotac?

Da kannst du genau so gut einen Würfel würfeln und schauen welche Zahl zum Vorschein kommt.

Ich hab nur gute Erfahrungen mit Gigabyte. Die Palit neigte zum knistern, singen, etc..., aber selbst bei den anderen Herstellern, die auf mehrere Spannungswandler (EVGA, MSI) setzen, gibt es Probleme mit den Schwingungen. Und ich will nicht russisches Roulette spielen, ich werd wohl auf Pascal warten, obwohl es in den Fingern kribbeln würde an was neuem zu schrauben. :sabber:

Wow soviele Karten hattest du schon da?
Und alle haben gefiept und du hast auch bestimmt schon mehrere andere Netzteile ausprobiert?

so 780 wurde grad abgeholt :) zeit für die 980TI

soll ich bei der palit 980TI super jetstream bleiben? sollte wie gesagt leise sein. OC würde ich sowieso nur mit powertarget auf max und takt hochschieben machen höchstens.. oder @stock

wie siehts bei der palit zwecks fiepen und co aus? hatte mit meiner MSI 780 z.b nie gefiepe.. mit der asus 660ti auch nie..

jo das mag sein..

dann also die super jetstream? von MSI hält hier dieses mal wohl keiner was.. gibts dafür besondere gründe? hat palit was lautstärke und co MSI abgelöst? :ugly:

Anhänge

• IMG_5580.PNG
    IMG_5580.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 67
Nein habe gerade keinen Alkohol zu Haue :-).
Versuche ich morgen gleich mal danke.
Nachdem der Sound auch endlich wieder geht, bin ich jetzt richtig happy mit meiner 980 Ti

Fiepen ist reine Glückssache.
Meine erste 980Ti die Inno3D hat mit meinem Be Quiet P10 abartig gefiept.
Die darauffolgende MSI war deutlich leiser aber immer noch hörbar.
Hab die MSI dann nochmal gegen eine andere getauscht und das Fiepen war fast weg.
Nach einem Netzteilwechsel auf ein Be Quiet E10 ist das Fiepen praktisch verschwunden.
Temperaturen unter Furmark ~76°C, beim normalen Spielen die gleiche Temperatur mit niedrigerer Drehzahl.
Grobes OC geht bei meinem Exemplar bis 1430-1450MHz und boostet vom Werk bis 1360MHz (so betreib ich sie auch).

jepp.. die palit soll aber leiser sein soweit ich es gesehen habe.

dann werd ich wohl die palit nehmen. sollte ich hoffe ich mal nichts mit falsch machen

Ist einfach dunkler.
Sieh so aus:

Ach das meinst du,
hatte ich auch bei den Wärmeleitpads für den Speicher gesehen, die etwas klebrig, ölig waren mit dem Zeugs.
Wahrscheinlich ist dann bei den Wärmeleitpads
etwas mehr drauf gekommen. Ich vermute das diese Pads bei der Herstellung bzw. Zuschnitt einfacher zuhandhaben sind damit sie nicht gleich woanders kleben bleiben.
Gruss

Wow soviele Karten hattest du schon da?
Und alle haben gefiept und du hast auch bestimmt schon mehrere andere Netzteile ausprobiert?

Nur die Palit. Bin doch nicht bekloppt. Ich warte jetzt mal ab was Gigabyte so mit der Xtreme Serie zaubert. Selbst 14+3 Phasenwandler sind keine Garantie das nichts singt. Und das Seasonic X-750km³ ist auch ein gutes Netzteil. :)

Zurück