980Ti - Laberthread

Hallo zusammen,

seit heute ebenfalls im 980ti Club :)
Ich bin gerade dabei, meine MSI Gaming 6g mittels Afterburner, GPU-Z, Furmark und 3dmark "einzumessen"...
Nun ist mir folgendes passiert, was ich bei der Vorgängerkarte (970er) nicht hatte: im Afterburner kann ich die Memory Clock nicht hochsetzen, d.h. schon, aber sobald ich auf "apply" klicke, springt sie wieder runter auf 0... ich bin sicher, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm, was könnte ich falsch machen..?
Ansonsten bin ich von der Karte ziemlich beeindruckt - mit Power Target 109% und Core Clock +140 (=1494 im Boost lt. Afterburner) komme ich auf ca. 14800 Punkte im Firestrike bei max. 72 Grad. Ist das gut..?

Und?
Ist das im Rahmen dessen, was man erwarten kann oder eher mau?

... und falls jmd. Rat weiss bzgl. der Memory Core Frage, wäre ich sehr verbunden :)

Hallo,

ich bräuchte dringend einen Rat von euch, ich habe bis 700€ budget für eine 980ti und kann mich überhaupt nicht entscheiden, kann mir wer sagen was so die leistungsbesten sind ? Und hat jemand mit der KFA Hof erfahrung gemacht ?

Gruß

Ich fand die Lüftersteuerung grausam, ein ständiges hoch-und runterdrehen der Lüfter.
Im idle nicht ganz so hörbar, aber unter Last sehr deutlich.
Aussage vom Support:
Alles korrekt so.

Was ist dir denn wichtig?

Ich baue mir zum ersten mal komplett einen neuen PC zusammen ohne ständig irgend was vom alten mitzunehmen oder gar nen komplett PC zu kaufen.
Aus diesem Grund möchte ich unbedingt das sie auch vom aussehen nicht ganz blöde ausschaut, ich weiß das es ziemlich dumm ist danach zu gehen...
Sie soll aber auch von der Leistungsstärke oben mit dabei sein, mehr FPS in einem Game ist mir wichtiger als aussehen...

Wie schaut es mit der G1 von Gigabyte aus ? Vom Datenblatt ausgesehen, ist die Taktfrequenz zsm mit der KFA HOF unter 700€ am besten.

Hallo,

ich bräuchte dringend einen Rat von euch, ich habe bis 700€ budget für eine 980ti und kann mich überhaupt nicht entscheiden, kann mir wer sagen was so die leistungsbesten sind ? Und hat jemand mit der KFA Hof erfahrung gemacht ?

Gruß

Wenn du nicht Übertakten willst, dann gibts die ZOTAC AMP Extreme schon für 730 €, ansonsten ist die G1 ziemlich gut zum Übertakten. Ich persönlich habe die Inno3D Black Hybrid und bin mit der ziemlich glücklich.

PS: Also ich hatte eine G1 mit einem 77% Asic und sie lief auf 1540/8200 Mhz aber hatte leider Spulenfiepen und musste sie zurückschicken :/

Wie siehts es denn mit der Lautstärke aus.

Der angegebene Takt ist auch nur der Mindesttakt, der Boosttakt iegt meist wesentlich höher.
Der Hauptunterschied liegt eher beim PCB und der Kühlung.

Wie findet man den Asic heraus und was ist ein pcb ? Ich hab noch nie übertacktet, meine Angst ist immer das etwas kaputt geht und meines Wissens die Garantie flöten geht .

Ich denke das Lautstärke bei sehr guter Leistung, kein Problem für mich darstellt .

Dann nimm die G1 Gaming zum OC oder die AMP Extreme.

PCB=Printed Circuit Board=Platine.

Wenn du dir Gedanken um die Garantie machst, solltest du auf jeden Fall eine EVGA nehmen.

Dann nimm die G1 Gaming zum OC oder die AMP Extreme.

PCB=Printed Circuit Board=Platine.

Wenn du dir Gedanken um die Garantie machst, solltest du auf jeden Fall eine EVGA nehmen.

Genau - wenn , dann aber die EVGA SC ...
Ich persönlich würde eher die Palit Super Jetstream nehmen...
Und mal ehrlich , meinst Du wirklich, dass das manuelle OC deiner 980 ti Dir irgendwie grosse FPS-Sprünge geben wird!?
An deiner Stelle würde ich mich vor deinem Zusammenbau, vom PC , mal etwas mehr informieren - wenn Du noch nichtmal weisst, was ein PCB ist, zweifel ich etwas an deinen Fähigkeiten... Sorry, nicht böse sein !

Als wir hier angefangen haben am Forum teil zu nehmen hast du mit Sicherheit auch nicht alles gewusst. Dafür ist das Forum da. :ugly:
5 Beiträge hat er und dann so einen Satz von dir. Ne ne
MfG.wolflux

Genau - wenn , dann aber die EVGA SC ...
Ich persönlich würde eher die Palit Super Jetstream nehmen...
Und mal ehrlich , meinst Du wirklich, dass das manuelle OC deiner 980 ti Dir irgendwie grosse FPS-Sprünge geben wird!?
An deiner Stelle würde ich mich vor deinem Zusammenbau, vom PC , mal etwas mehr informieren - wenn Du noch nichtmal weisst, was ein PCB ist, zweifel ich etwas an deinen Fähigkeiten... Sorry, nicht böse sein !

Genau aus diesem Grund bin ich gerade hier aktive, ich habe nicht behauptet ich hätte schon die komplette plan Phase durch.

Zurück