stoney242
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also bei 5-10 Watt könnte ich den Satz ja nachvollziehen. Aber hier geht es ja nicht um ein paar Watt. Das wäre mir definitiv viel zuviel.
Sind doch nur 60 Watt mehr.

Ach, macht doch Watt ihr Volt.

Also bei 5-10 Watt könnte ich den Satz ja nachvollziehen. Aber hier geht es ja nicht um ein paar Watt. Das wäre mir definitiv viel zuviel.

OHMein Gott diese Wortspiele!Ach, macht doch Watt ihr Volt.![]()

Wenn ihr Glück mit dem 279Q habt, dann ist es echt ein feines Gerät.
Ich habe zum Glück keine Pixelfehler, Staubeinschlüsse und nur einen ganz minimalen Glow unten rechts in der Ecke, ist aber kaum wahrnehmbar.
Du bezahlst deinen Strom selber?Auf die paar Watt mehr kommt es auch nicht an, zumindest ist es mir egal.![]()
Du bezahlst deinen Strom selber?
Ich spar dadurch ca 40€ im Jahr.

Ein bisschen wenig für 1494 Boost.
Du könntest ja auch noch Zuhause, in ner WG etc wohnen.Na klar, wer sollte den Strom sonst bezahlen?
Das spare ich dann bei anderen Gerätschaften dafür wieder ein.![]()
Du könntest ja auch noch Zuhause, in ner WG etc wohnen.
Ich sehe halt bei mir nicht ein, dass der PC unnötig Strom verbrät, wenn ich zB schon überall auf LED umgestellt habe.

Könnte ein Fehler im Spiel gewesen sein oder vielleicht auf etwas im Zusammenspiel der Grafikkarte und des Netzteils.
Würde auch auf ne Softwaresache erstmal tippen, wenn es sich nicht wiederholt und nun alles wieder tadellos läuft... hatte letztens auch nen Phänomen in Batman, bei welchem aus der obene linken Ecke des Bildschirms auf einmal ca. 50 "Strahlen" im 90° Winkel gleichmäßig über den Resdt des Bildschirms geflacker sind für ca. 1-2 Minuten. Hatt schon bammel! Neustart: Probelm weg und nie weider gesehen...
Wie geschrieben hatte ich ja das Problem, den RAM gar nicht ändern zu können.
Eine Afterburner-Neuinstallation hat das Problem übrigens behoben:
http://666kb.com/i/d35yqg5pws55tjc87.jpg

Die ist bekannt, aber erfreut sich nicht unbedingt großer Beliebtheit^^ ... Darf ich presigünstigere Alternativen mit mehr Power empfehlen?Ich hab wohl mein neues Spielzeug endeckt:
https://geizhals.at/msi-gtx-980-ti-lightning-v325-003r-a1316962.html
Das ist ein fertiges Produkt, ohne Abstimmungsfehler oder Qualitätseinbußen. Zwar ein bisschen teurer, aber lieber gebe ich halt 15% mehr aus, und habe keine Probleme damit.
Vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich fürs erste beruhigt. Werde dann nachher die Karte mal einbauen und hier posten, welche Werte meine Karte stock erreicht.
Die erste Karte hatte bei ähnlicher ASIC einen ähnlichen Boost, wenn ich mich richtig erinnere. OC werde ich erst testen, wenn die Karte noch ein paar Stresstests bzw. ein paar Tage Gaming schadfrei überstanden hat.