980Ti - Laberthread

Oh Man... Ist halt eigentlich echt unsinn ein Netzteil das noch läuft wegen sowas auszutauschen. Zudem ich da auch kein Mist kaufen möchte und ebenfalls zu einem BQ E10 greifen würde. Ergo 100 € auf gut Glück... :(

Also als ich die Zotac GTX 970 AMP Extreme noch hatte die wegen Spulenfiepen zurück ging hatte ich noch das E9 480W CM.

Jetzt die 980Ti von Palit mit dem E10 500W CM und kein hörbares Spulenfiepen - hab jetzt nicht extrem getestet aber mir ist nix aufgefallen auch nahe am Gehäuse.

Mit meiner alten 670 hatten beide Netzteile keine Probleme also theoretisch möglich das es ne Verbesserung bringt.

Also ist etwas dran mit dem Netzteilthema
Problem gefunden : 350x700px-LL-608df518_giphy1.gif

Ein gewisser kausaler Zusammenhang ist zu sehen aber bewiesen ist hier gar nichts... höchstens empirisch. Keine Vergleichsstudien, keine Messergebnisse und die Behauptungen sind auch nicht untermauert und um eine rein empirische Beweisfühung antreten zu können muss das Auditorium nach definierten Parametern auch zumindest vorselektiert werden.

Poar tut's mal wieder gut Ingenieursdeutsch zu sprechen! ... :lol:

Ein gewisser kausaler Zusammenhang ist zu sehen aber bewiesen ist hier gar nichts... höchstens empirisch. Keine Vergleichsstudien, keine Messergebnisse und die Behauptungen sind auch nicht untermauert und um eine rein empirische Beweisfühung antreten zu können muss das Auditorium nach definierten Parametern auch zumindest vorselektiert werden.

Poar tut's mal wieder gut Ingenieursdeutsch zu sprechen! ... :lol:

Du wirst sicherlich diese Empirischen Tests auch finanzieren. :D

Nachfolgend schon mal die Einkaufsliste:

1. GTX980ti oder Titan X mit Spulenfiepen.
2. x99-Board mit 5960X und 64 GByte RAM <- Wir wollen ja sichergehen das hier nichts limitiert.
3. Von jedem bequiet! Dark Power Pro 11 Netzteil ein Exemplar. Gleiches auch für die Dark Power Pro 10 Reihe (als Vergleichsmuster) und die Straight Power E10-Reihe (die hier ja gut abschneidet).

Also, du weißt was du zu tun hast ... :D

ToDo für Montag: Chef nach Gehaltserhöhung fragen für einen wichtigen... ich würde sogar sagen fundamentalen ... Beitrag zum wissenschaftlichen Wissen im Bereich der modernen IT Infrastruktur.... klingt mMn plausibel! :ugly:

Hi Freunde. Hab die 980 ti g1 im sli laufen. Wollte jetzt ein anderes bios flashen mit mehr spannung. ist 1,26 volt denn noch im rahmen? mehr als 1,25 könnte ja die vrm temperaturen hoch jagen. Ist 1,26 dann ein zu großer sprung oder ist es mit guter luftkühlung noch im rahmen? leider kann die g1 ja keine vrm temps auslesen

@JoM79 Hast übrigens ne ziemlich schicke Lösung mit deiner 980ti mit MK26 :D Hab die gleiche Karte mit gleicher Kühlung. Welche Lüfter hast du drauf ?

Hab jetzt die Karte auch in meinem komplett neuen Rechner drin (MSI GTX 980 Ti Gaming 6G). Die boostet auf satte 1354 MHz (Kerntakt) im Gaming-Modus! Ein großer Sprung im Vergleich zu meiner letzten Karte im alten Rechner (EVGA GTX 780 Ti Classified @ 1150 MHz). Hatte meine alte Karte auch nie übertaktet. Habs einmal kurz versucht und testweise den Kerntakt um 100 MHz angehoben. Dazu etwas mehr Spannung und habs dann getestet. Sie hat mich bei GTA 5 sofort zurück auf den Desktop befördert. War wohl nicht so übertaktfreudig die Karte.

Hatte bei meiner neuen MSI 980 Ti Gaming 6G ziemlich Glück, denn sie hat einen ASIC-Wert von 77%! Hat mich positiv überrascht. Sie lässt sich bestimmt später mehr pushen. :)

Hab jetzt die Karte auch in meinem komplett neuen Rechner drin (MSI GTX 980 Ti Gaming 6G). Die boostet auf satte 1354 MHz (Kerntakt) im Gaming-Modus! Ein großer Sprung im Vergleich zu meiner letzten Karte im alten Rechner (EVGA GTX 780 Ti Classified @ 1150 MHz). Hatte meine alte Karte auch nie übertaktet. Habs einmal kurz versucht und testweise den Kerntakt um 100 MHz angehoben. Dazu etwas mehr Spannung und habs dann getestet. Sie hat mich bei GTA 5 sofort zurück auf den Desktop befördert. War wohl nicht so übertaktfreudig die Karte.

Hatte bei meiner neuen MSI 980 Ti Gaming 6G ziemlich Glück, denn sie hat einen ASIC-Wert von 77%! Hat mich positiv überrascht. Sie lässt sich bestimmt später mehr pushen. :)

Da hast du eine sehr ordentliche MSI Gaming, weiß nicht ob du es weisst, sie hat alleine 10 Wandler, Phasen für die Spannungsversorgung der GPU. Insgesamt 13 Phasen. Die 1450-1500 MHz können drin sein bei ordentlicher Kühlung.
Viel Erfolg mit ihr☺
MfG.wolflux

Hat irgendjemand schon was von der neuen 980ti von EVGA (GTX 980 Ti FTW ACX 2.0+) zu hören oder zu sehen bekommen? :)
Warte da schon sehnsüchtig drauf... Seit ein paar Tagen gibts die mittlerweile auch in Deutschland zu kaufen, aber Tests gibts leider noch nirgendwo... Und nichtmal in Foren finde ich was dazu :<

Zurück