Jo hab es hoch gestellt mit nvidia inspector werde nochmal mit anderen Programm testen.Haste das PT auf 110%? Auch wenn Maxwell auch höhere Spannungen nicht so gut reagiert. Versuche mal mit +0,10 Mv. Vielleicht hilf es.
Jo hab es hoch gestellt mit nvidia inspector werde nochmal mit anderen Programm testen.Haste das PT auf 110%? Auch wenn Maxwell auch höhere Spannungen nicht so gut reagiert. Versuche mal mit +0,10 Mv. Vielleicht hilf es.
Das Klackern tritt immer nach einiger Zeit auf, wenn die Karte einige Zeit beansprucht wird 
Edit:
Das klackern ist wieder da.... Scheint wohl wirklich ein defekter Lüfter (Lagerschaden) meiner Palit Jetstream zu seinDas Klackern tritt immer nach einiger Zeit auf, wenn die Karte einige Zeit beansprucht wird
Meint ihr das ist einfach zu handhaben mit mein Onlinehändler?

Mal gecheckt, ob nicht vielleicht nur die Kunststoffabdeckung der Karte resoniert? Je nach Lüfterdrehzahl gibt's entsprechend Vibrationen, die sich übertragen.
Falls es doch ein Defekt ist, hast Du innerhalb der Garantiezeit nichts zu befürchten. Die Reklamationsabwicklung dauert, je nach Händler, nicht wirklich lange und Du hast ein Recht auf Ersatz bzw. Nachbesserung. Gerade die Palit Karten werden einfach getauscht. Du solltest allerdings beten, dass die Karte nicht durchgemessen wird.![]()
Ich würde noch die % dazuschreiben, ab denen das Problem auftritt.

Kunststoffabdeckung sitzt fest und auch wenn man sie mit der Hand festhält klackert es noch.... Was meinst du mit durchmessen? Soll ich in der Fehlerbeschreibung Hineinschreiben das es gut reproduzierbar ist wenn man den Lüfter auf 70% stellt oder einfach "Lüfter klackert und Karte fiept (Spulenfiepen) bei Beanspruchung zb 3D Betrieb"?
Schwachsinn (Tschuldigung). Macht niemand und ist in der Praxis auch nicht belegbar/nachmessbar.
Es gibt typische Übertaktungsschäden, die man so ausklammert, das war es aber auch.

Das einzige, das mWn zu 100% nachgewiesen werden kann ist ein Bios Mod, wenn ein flashcounter vorhanden ist. ( wie beim Smartphone)
Das würde einen den kompletten Spaß nehmen. Kein flashen, kein richtiges OC. Ne, dann würde ich aussteigen. Dann wäre auch kein Hobby mehr.
MfG.wolflux

Tu-D. Wie meine Frau.![]()

Edit@Edit
Es gibt Möglichkeiten, die ich eingangs schon im Post #5322 erwähnt hatte. Nur finden die praktisch keine Anwendung (Intel droht gerne mal mit so was, aber bis dato auch kein einziger Fall gewesen, von dem ich gehört hätte). Auch bei keiner Titan.
Deswegen ist es einfach Unfug und keiner braucht hier vor irgendetwas Angst haben.
) .Wenn folgenloser Betrug für Dein Hobby zwingend erforderlich ist, sollte man über solche Maßnahmen wirklich nachdenken. Das Pokerspiel ist logischerweise immer nur bis zu dem Punkt lustig, bis der Bluff auffliegt.
Mir ginge es jedenfalls gewaltig gegen den Strich, wenn ich mir eine Karte kaufe, die evtl. vorher schon jemand "durchgetestet" hat. Ob vorher nur jemand die ASIC ausgelesen hat und privat selektiert, ist mir da schon fast egal.
Overclocking ist problemlos nachweisbar und natürlich wird eine Toleranz berücksichtigt, da die Chips eine unterschiedliche Güte aufweisen. Über ein Paar MHz müssen wir nicht streiten, nur wer übertaktet eine Karte lediglich um 10 - 20 MHz.
Zu dem Thema gibt es in diesem Forum auch schon zahlreiche Beiträge mit entsprechenden Belegen (abgesehen von den Aussagen von Elektroingenieuren oder Designern), aber es gibt ja auch immer die Sorte von Menschen, die zwar den Beweis vor der Nase haben und trotzdem ihrer gefühlten Wahrnehmung mehr Glauben schenken. Fakten sind manchmal vielleicht etwas unbequem, Leugnen hat aber noch die etwas an der Realität geändert.
Möglicherweise ist das Klientel in diesem Forum aber noch so jung, dass das Verständnis für Zusammenhänge noch nicht ausreichend ausgebildet ist.
Mit dem Durchmessen meine ich, dass wenn Du die Karte übertaktet hast, das über gemessene Widerstände beweisbar ist und Dir somit die Garantie verweigert werden kann.