980Ti - Laberthread

Ich bin nur knapp 1,90m und mein Handy hat nur 6,4" ?.
Ich tippe desöfteren mal daneben.
Aber zurück zur 980ti.
Habe gestern erstmal die Lüfter im BIOS neu eingestellt.
Heute abend mal gucken was die VRM Temperaturen sagen.

Ich habe das ausgeschaltet. Ich habe nur Vorschläge oben über der Tastatur eingeblendet. Ist so ein Nexus-12"-Ding. Die Autokorrektur schob mir oft die merkwürdigsten Worte unter, also musste sie aus.
Die Hände eines fast 2 Meter Mannes sind irgendwie nicht für 12" gemacht. Ich komme auch ständig auf das "j" statt dem "n".
Ich muss mir mal etwas größeres mit mehr Fläche kaufen. -.-
Aber genug OT. :D

ich kann es mir leider nicht ganz verkneifen :D das neue Ipad gibts in 15 Zoll :lol:fürn schlappen hunni bekommst auch ein Stift :daumen:

:offtopic: böse Kashura :offtopic:

Hätte mal eine Frage an euch ;)

Meine EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+ hat bei so ca. 80-120FPS extrem wahrnehmbares Spulen fiepen und auch des öfteren ein kurzes lautes fiepen wenn die FPS schlagartig von 120 droppen wenn ich auf den Desktop switche...

Sollte ich mal EVGAkontaktieren? und wie sieht das mit dem Spulen fiepen im allgemeinen aus? ist das mit der Garantie "abgedeckt"?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher Boost.
Und wenn du die Karte behalten willst, solltest du ein anderes Netzteil ausprobieren.
Hat bei mir auf jeden Fall geholfen.

Hi,

ich hätt da mal gern a Problem: Wollte gerade mal wieder bissl benchen da ist mir aufgefallen, dass meine GPU nicht höher als 595 Mhz geht? 1.500 sind locker benchstable drin.. eher 1550... Sowohl im Firestrike als auch im Vallex Benchmark gähnt sie nur vor sich hin und geht mit dem Takt nicht hoch... wieso? Sie sitzt komplett unter Wasser und wurde nie wärmer als 36°C bei 22° Raumtemp.
Wie kann das sein? In COD und GTA geht sie auch nicht höher ... kann sich das irgendwer erklären???

PS: Ein Neustart löst das Problem natürlich nicht, sonst hätte ich nichts gepostet ;)

Ja das habe ich mich auch schon gefragt.
Vielleicht nur ein Vergleich mit seltenen identischen Karten?
Schmunzeln ☺

@chischko
Genug Strom?
Vielleicht Wasserleck.

Zuletzt bearbeitet:
ICh frage mich gerade wie 1550Mhz drin sein können, wenn sie nur bis 595MHz hoch geht.
Das ist ja erst seit paar Stunden so.... Zuvor lief se ja wie ne Eins :)

Die WaKü ist absolut dicht, also Wasserstand vollkommen identisch, Durchfluss immer um 70L/h und die Anschlüsse, Kupplungen etc. sind alle trocken.
Karte ist nen Monat alt und die WaKü ist selbst montiert. v.A. hat sie ja heute Mittag noch wunderbar hoch getaktet auf 1550 bei GTA und COD Ghosts aber jetzt irgendwie will sie nicht mehr. Das BIOS ist das Originale und ist nicht modifiziert worden. OS ist Win10.
Genug Strom müsste sie definitiv kriegen... oder wie kann ich das überprüfen? Ich hab ja nix verändert und teilweise hab ich sie schon in manchen Szenarios auf 1575Mhz gebracht also dürfte es daran nicht liegen.

Ich hab auch den Treiber schon neu installiert und ihn komplett abgestöpselt und eben die komplette WaKü gecheckt und dann wieder dran gestöpselt: Selbes Bild ... zum Mäusemelken ist das!

Ich kann mich nicht entscheiden welchen Block ich für die MSI nehme...
Hat wer nen Plan ob es großartige Unterschiede gibt in der Kühlung?
https://shop.ekwb.com/ek-fc980-gtx-ti-tf5-acetal-nickel oder
https://shop.ekwb.com/ek-fc980-gtx-ti-tf5-nickel

Gem. Beschreibung gibt es keinen Unterschied, nur optisch wie ich das sehe... Bei der mit dem durchsichtigen Kunststoff kannste halt noch ne 3mm LED anbringen.... Wer's mag...
Un bevor nun wieder jemand damit kommt, dass die ja passiv dann auch den hinteren Teil ab Höhe der PCIe Stromstecker mitkühlt:
1. Der Teil ist nicht mehr von Wasser durchflossen
2. Da herrscht mMn gar kein direkter Kontakt mit den elektronischen Komponenten (zumindest wie ich das sehe
3. Ich würde sogar sagen, dadurch das hier der Luftstrom blockiert wird kann es sogar einen negativen Einfluss haben...

@JayR91
Welcher dir halt besser gefällt.
@chischko
Irgendwo dran muss es ja liegen.
Hast du denn garnichts verändert?
Igendein Win 10 Update oder sowas?

@chischko
Irgendwo dran muss es ja liegen.
Hast du denn garnichts verändert?
Igendein Win 10 Update oder sowas?

Schon klar, nur an WAS?? :schief:

Also im Takt oder so hab ich nix verändert, auch keine Einstellung in der Aquasuite oder MSI Afterburner. Hab auch schon alle OC (GPU und CPU) Setting zurück gedreht, immer noch nix.... Auch in die andere Richtung also volle Lotte die Taktraten hoch... auch nix gebracht.. ich bin kurz davor zu verzweifeln und/oder EVGA anzuschreiben.
Gem Updatverlauf wurde vorgestern das letzte Update von Windows installiert. Hab auch sonst nix installiert oder aktualisiert oder so. Hab in meiner Verzweiflung sogar nen Virenscan drüber laufen lassen... nix.

Zurück