980Ti - Laberthread

Warum in die Jahre gekommen der I7? Habe den selben, selbst die neuen Generationen sind nicht viel schneller... Warum aufrüsten ^^

Wo hast die denn bestellt?

Aufrüsten werd ich erst wen Skylake E draußen ist oder später (hoffentlich hält das board so lange durch), bestellt hab ich die am Montag bei Mindfactory.

Edit: weitere Ergebnisse werde ich noch nachreichen wen ich später mehr zeit habe.

Ich würde fast behaupten, der Prozessor macht in diesem Benchmark absolut keinen Unterschied.
Ich hab mit meinem gerade mal 2700pkt.

Macht er auch nicht hatte meinen einmal mit 3,5 und einmal mit 4,5GHz laufen, waren 10 Punkte Unterschied, also es bringt nichts.

3. Palit Super Jetstream ist da und wieder weg .. 65er ASIC und nur 1328 Mhz Boost .. wäh .., hab ich denn so ein Pech, dass ich keine 70 oder 80+ bekomme?

3. Palit Super Jetstream ist da und wieder weg .. 65er ASIC und nur 1328 Mhz Boost .. wäh .., hab ich denn so ein Pech, dass ich keine 70 oder 80+ bekomme?

Meine MSI hat einen Asic von 76.9 und sie läuft übertaktet mit max. 1432 MHz Boost stabil. Und weisst Du was? Ich bin damit sehr zufrieden ;-)
Und hast Du Dir schon überlegt, dass es für die Praxis, d.h. in den Games, ziemlich Wurscht ist, ob Deine Karte max. 1550 oder 1450 MHz leistet?

Das traurige daran ist, dass Menschen wie du nicht einmal 1% der Käufer ausmachen, Ihr verursacht aber 99% des Aufwands im Service Bereich.
Da kommt bei mir unwillkürliches Fremdschämen auf.

Wie Goile, da schicken Typen eine Karte zurück, weil sie meinen der ASIC hätte etwas mit 1328 MHz. schlechten Boost zu tun. Ich weiß nur eins, völlige Unwissenheit. Sagt mal, ihr ASIC Retoure Typen, warum kauft ihr euch eigentlich Dinge von denen ihr überhaupt nichts versteht oder checkt und das für soviel Geld ?
Arme Händler und Hersteller, die kriegen euer angegrabschtes Spielzeug zurück und sind gezwungen den armen ahnungslosen Kunden das Teil als neu zu verkaufen und das nur weil die Karte nichts hat.

MfG.wolflux

:wall: gunner.gif :wall: sniper.gif

Zuletzt bearbeitet:
ui ui ui, da hab ich aber was ausgelöst ... Ich sehs von der Seite, man bezahlt doch einiges für die Karte, da will man schon das Beste haben, ganz davon abgesehen, ist die Palit derart sparsam verpackt, dass du diese aus/einpacken kannst ohne Spuren zu hinterlassen. Aber wird wohl die letzte sein die ich zurückschicke die aktuelle mit 69% werde ich wohl behalten. Mir gings unterm Strich um den Werksboost .. auch wenns nur paar Mhz sind .. es ist mehr ;-)

ASIC und Boost korrelieren. Je höher der ASIC, desto höher der Werksboost. Anders sieht es bei der Übertaktbarkeit aus. Hier kann der ASIC ein Wegweiser sein, ist aber kein Garant.

Deswegen Umtauschen ist trotzdem idiotisch. A) kann man selbst nachhelfen und B) machen die paar MHz kaum einen Unterschied im Luftkühlungsalltag.

Das ist richtig und das wissen wir und dennoch,
wenn du bei 1328 MHZ zusätzlich 45 MHz. mehr hast weil du ein Top ASIC hast , kommst du auch nicht auf die 1500MHz. Ein super ASIC bringt dir keine 170 MHz. Darum geht es . Ein guter ASIC bedeutet auch eine heißere Karte und umgekehrt.
MfG.wolflux

@MountyMax
Du warst nartürlich nicht alleine gemeint.
Ich auch deine Sache und ich würde das nicht unbedingt hier erzählen. Das macht zukünftig die Karten nicht wirklich billiger wenn man die so lange zurückschickt, bis der ASIC stimmt.
Bist dann auch selber Schuld wenn du hier angepupt wirst.
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig und dennoch,
wenn du bei 1328 MHZ zusätzlich 45 MHz. mehr hast weil du ein Top ASIC hast , kommst du auch nicht auf die 1500MHz. Ein super ASIC bringt dir keine 170 MHz. Darum geht es .

naja, 65% sind 1328 Mhz, bei 69% bist schon bei 1354 Mhz Werksboost (bei der Palit) und ca. 100 Mhz kannst noch als stabiles OC draufgeben

naja, 65% sind 1328 Mhz, bei 69% bist schon bei 1354 Mhz Werksboost (bei der Palit) und ca. 100 Mhz kannst noch als stabiles OC draufgeben

Darum geht es nicht nur, ich habe einen ASIC von genau 70% und nach dem umschreiben vom Bios gute 1519 MHz.
Auch meine GTX 780 TI hatte einen ASIC von 69% und auch hier im Bios angepasst war die ein kleiner Titankiller 1306MHz unter Wasser. Ihr müsst euch auch etwas mit der Materie beschäftigen um gute Ergebnisse zu bekommen. Der ASIC entscheidet nicht alleine über eine gute Karte, das ist nicht unwichtig aber nicht entscheidend.
MfG.wolflux

Ja ja die ASIC Spaltet die Graka-Nation?.
Aber zurückschicken nur wegen dem ist schon fast ein NoGo.
Aber wenn man die ganzen Foren mal durch liest zu den verschiedenen Grafikkarten Konstellation mit ihren ASIC's und mit den OC Ergebnissen vergleicht,dann wird man merken dass wie schon geschrieben nicht alleine der ASIC Qualität darüber entscheidet.
Mir ist es auch klar das man viel Geld dafür bezahlt,jedoch hört das Recht auf eine Funktionsfähigen (Hersteller Garantierten) Grafikkarte auf in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
@JoM79: Zufrieden mit der MSI, oder hast es aufgegeben?

Kann jemand einschätzen, ob mein Netzteil für die MSI Lightning ausreichen würde?
Keine Angst, hab das gleiche Netzteil und ich hab da schon mehr als 550Watt rausgeholt.
Hatte meinen I7 5820k auf 4,7Ghz und meine 980Ti auf 1520/4000 zum benchen, dazu noch die ganzen Lüfter+Wakü, da hab ich die 550Watt bestimmt geknackt ;)
Mir wurde versichert das es auch mal 600-700Watt wegsteckt wenn es muss

Wo ist dein Problem, das ist schon ausreichend und wenn du ein mod. Bios drauf gibst, bist du bei 1500MHz. Bei
Techpowerup.com bekommst du ein Etsatzbios, falls du es nicht vorher geflasht hast.
Gruss

Zurück