980Ti - Laberthread

Kann auch am Windows gelegenen haben.
Habe gestern Windows 7 neu aufgesetzt und irgendwie läuft sie jetzt vom Takt her normal.
Bei der HOF gibt's aber keinen Unterschied.
 
Aus dem Hexus Forum Stand 2013:
"Palit first to respond: Please kindly be notified that removing or changing the original fan from Palit graphic card will void its manufacturer warranty.
Actually all the fan designs on Palit graphic card are qualified to deal with the thermal part and meet Nvidia’s thermal SPEC.
Please consider more before you take this movement."

Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber ich gehe mal davon aus.
OC sollte normalerweise auch die Garantie verletzen, da du die Hardware ausserhalb der Spezifikationen betreibst.
EVGA erlaubt es glaube ich als einziger explizit. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
 
Hmm, okay.
Wie ist denn die Grafikkarte: Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98TH15JBJ) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ein rundum-sorglos Paket, oder muss man da noch fummeln? Weil ich möchte eigentlich nur Einbauen und fertig^^
Das es die leiseste 980ti sein soll, habe ich gelesen.

Was willst du denn da sonst noch dran "fummeln"?^^

Von den 980 Ti's von denen man hier hört hat die Palit eher so gut wie keine Probleme, habe nur gehört das die bei einer bestimmten % Anzahl der Lüfter U/min etwas sein soll in Bezug auf Störgeräusche mehr aber auch nicht ;)

*Alle Ángaben ohne Gewähr :D
 
Naja ich will halt ein rundum-sorglos Paket :D
Nicht so wie bei meiner 290X, ständig funktioniert was nicht, man muss im Afterburner rumfummeln etc. was weiß ich
hab halt kein Bock mehr drauf mich immer darum kümmern zu müssen

Jeden Tag beim Einschalten quält mich aufs neue: Springt die Karte jetzt an oder nicht?
Oder Z.b. Temperaturprobleme, ich habe keine Lust die Temps. ständig kontrollieren zu müssen, es soll einfach laufen.

Verstehst? :P
 
Naja ich will halt ein rundum-sorglos Paket :D
Nicht so wie bei meiner 290X, ständig funktioniert was nicht, man muss im Afterburner rumfummeln etc. was weiß ich
hab halt kein Bock mehr drauf mich immer darum kümmern zu müssen

Jeden Tag beim Einschalten quält mich aufs neue: Springt die Karte jetzt an oder nicht?
Oder Z.b. Temperaturprobleme, ich habe keine Lust die Temps. ständig kontrollieren zu müssen, es soll einfach laufen.

Verstehst? :P

100% rundum-sorglos Paket. Leise, hohes OC und kühle GPU. Ich kann die Palit nur empfehlen. Wenn du nicht so Lautstärke empfindlich bist, dann kannste die Lüfter auf 70% stellen und dann Oc auf über 1530 MHz bringen. Ich habe Lüfter auf 55% gefixt und habe einen Stabilen Boost von 1430 MHz was für mich völlig reicht. Ich will nen Silent PC und den hsbe ich jetzt.
 
Ohne OC kannst du fast jede nehmen, wichtig wäre zu wissen, was dir wichtig ist:
- Silent
- Hohes Werks OC
- Temps

Edit: sehe gerade du zieltest bei der Palit darauf, dass sie leise ist.
Dann nimm die doch? scheint eine gute Karte zu sein. Als Alternative eventuell die Inno3d X3 Air Boss wobei da ja manchen die VRM Thematik nicht schmeckt oder MSI?
 
Leise und keine Heizung, das wirkt sich negativ auf meine CPU und mein Wohlbefinden aus.

Naja Leise und keine Heizung würde ich ja eher zu ner Hybrid Tendieren. Radiator nach Hinten dann beeinflusst sie den CPU nicht und Leise sind sie auf jedenfall auch. Ansonsten sollte die Palit Ihren Dienst ebenso gut verrichten und auch Ruhig sein, soweit man das vom Rest so liest.

Die Karte ist ca. 3-5°C kühler. Bei BF4 bewegen sich die temps bei +50°C.

Danke dir. Ich gehe davon aus das du auf 1080p Spielst? Dann sollten meine 72° in Games bei 4k voll okay sein denke ich.
 
Ich wolle mal Fragen was ihr davon so haltet :=) Unten ist der Boden mit 3x 180mm Lüftern, am CPU 2x Corsair SP120, der blaue Lüfter ist der Silverstone Lüfter vom CPU den ich jetzt als Unterstützung für die GPU angebaut habe und oben der weiß ist der normale Graka Lüfter von der Inno Hybrid. Ist der Airflow so gut oder habe ich es komplett Falsch gemacht? :( Bin bei sowas ein totaler Anfänger aber ich versuch zu Lernen.

Die Temps belaufen sich in GTA5 (nach 20min Test) auf CPU: 50-55° und GPU: 55-57°
Witcher3 (20min Test) CPU: 45-55° und GPU: 55-61° (ganz kurz mal 62° und sofort wieder runter auf 61°)

Ich bin für Vorschläge immer offen :)
 

Anhänge

  • IMG-20150821-WA0005.jpg
    IMG-20150821-WA0005.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 80
Hybrid? Nein danke, da kann ich gleich eine Fury X nehmen. Diese Radiatoren und Schläuche sind hässlich.

Nimm doch die Palit... ich würde zur G1 tendieren, aber gut mir ist die Lautstärke auch fast egal, da ich eh immer über mein Headset Zocke/Musik höre

(Sry for Dbl Post :/ )
 
Ich wolle mal Fragen was ihr davon so haltet :=) Unten ist der Boden mit 3x 180mm Lüftern, am CPU 2x Corsair SP120, der blaue Lüfter ist der Silverstone Lüfter vom CPU den ich jetzt als Unterstützung für die GPU angebaut habe und oben der weiß ist der normale Graka Lüfter von der Inno Hybrid. Ist der Airflow so gut oder habe ich es komplett Falsch gemacht? :( Bin bei sowas ein totaler Anfänger aber ich versuch zu Lernen.

Die Temps belaufen sich in GTA5 (nach 20min Test) auf CPU: 50-55° und GPU: 55-57°
Witcher3 (20min Test) CPU: 45-55° und GPU: 55-61° (ganz kurz mal 62° und sofort wieder runter auf 61°)

Ich bin für Vorschläge immer offen :)

Bei den Temperaturen kannst du so falsch gar nicht liegen.
 
Zurück