980Ti - Laberthread

@JoM79
Wenn du unter wasser gehst, warum dann MSI? Weil die keine Probleme mit Spulenfiepen hat? oder was wäre da der Grund?
 
Jap und weil MSI den Kühlertausch erlaubt.
Zudem habe ich sie schon da, die Gigabyte wäre dann ein Überraschungspaket.
 
Jap und weil MSI den Kühlertausch erlaubt.
Zudem habe ich sie schon da, die Gigabyte wäre dann ein Überraschungspaket.

Probier die G1 aus :-) Kannst sie ja wie alle anderen Karten zurückschicken. Gab bis jetzt ja ziemlich viel positives über die Karte, wenn man schlechte Ohren hat, aber das neue BIOS soll ja Abhilfe schaffen.
 
Na mal gucken.
Erstmal geht die HOF zurück.
Und falls ich doch wieder auf Wasser gehe, bin ich bei MSI besser dran.
Und vor allem da spulenfiepen kein Problem darstellt.

Mit einem Lüfter der nicht richtig läuft hätte ich auch ein dickes Problem! Die MSI ist sicher eine tolle Karte und falls dir der Kühler nicht reicht und du doch keine Wkü betreiben möchtest (hattest ja geschrieben das du das nicht mehr möchtest wegen Hardwaretausch) kannst du ja ein guten LuKü drauf setzten wie "warawarawiiu" :daumen:
Ich glaube dennoch das du mit der Palit oder der Inno glücklicher geworden wärst trotz standard PCB da dir ja OC nicht so wichtig ist und wenns hart auf hart kommt schiebst du eben den Takt Regler beim Afterburner ein Stück nach rechts.

Naja egal Glückwunsch zur MSI :)
 
Schade das die HOF auch nichts taugt.

Wenn ichs richtig im Kopf habe war die ja auch eher wichtig das das ding einigermaßen ruhig ist oder? Dann bin ich mal gespannt was du zur G1 sagst. Ich denke ohne OC (oder nur in gewissem maße) solltest du die auf jedenfall ruhig kriegen. Jedoch kann man leider ab und an eine mit Spulenfiepen erwischen.

Ich denke auch, dass trotz standard PCB die EVGA oder Inno Hybrid die bessere Lösung für dich wäre. Auf jedenfall viel Glück mit der G1 und deiner Wasserkühlung für die MSI. Bin schon gespannt ob dann endlich alles Anständig läuft. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen dass langsam mal ruhe einkehrt :)
 
Dann Glückwunsch dazu und hoffentlich viel und vorallem lange Spaß damit :)

An die anderen (2?) Inno Hybrid benutzer. Auf welche Temps kommt denn eure Inno so Maximal? Hat jemand von euch noch einen Lüfter Hinzumontiert, bzw. einen anderen dranmontiert?
 
Wo hast du bei dir die Lüfter montiert?

Der eine Lüfter ist oben hinten neben dem CPU Lüfter, der andere ist vorne montiert.

IMAG0236.jpg
 
Dann Glückwunsch dazu und hoffentlich viel und vorallem lange Spaß damit :)

An die anderen (2?) Inno Hybrid benutzer. Auf welche Temps kommt denn eure Inno so Maximal? Hat jemand von euch noch einen Lüfter Hinzumontiert, bzw. einen anderen dranmontiert?

Wenn es in meiner Bude am Kochen ist dann wird die Karte so 70-72° Heiß, sonst so 62-67°
 
An die anderen (2?) Inno Hybrid benutzer. Auf welche Temps kommt denn eure Inno so Maximal? Hat jemand von euch noch einen Lüfter Hinzumontiert, bzw. einen anderen dranmontiert?
Bei mir sind es 68°C mit Serienlüfter, einen anderen montieren geht nicht, dafür muss der Kühler ab = Garantie verloren. Ist aber auch nicht nötig, da der Serienlüfter wirklich vernünftig ist :daumen:
 
Die Inno Hybrid ist auf jeden Fall sehr leise, Spulenfiepen habe ich ab 500 FPS (Ladesequenzen) und irgendwelche Pumpengeräusche habe ich auch nicht. Wer leise Karten bevorzugt wird mit der Glücklich
 
KFA erlaubt das meines Wissens nach auch, hat mal einer im Overclock.net was dazu geschrieben.
Musst nur zurückbauen bei Garantiefall ;)
Der BP Block ist übrigens gar nicht so extrem teuer, die Backplate ist incl.
190€ ist nicht teuer?
Ein normaler Fullcoverblock kostet um die 80-100€ und ne Backplate kostet auch nur um die 20€.
Also ist der Block knapp doppelt so teuer.
Ausserdem ist er noch lange nicht verfügbar und ich hab keine Lust mir die nächsten 1-3 Monate diese Lüfter anzutun.
 
70€ Unterschied finde ich bei den Kosten für ne Wakü auch nicht so extrem viel....
Aber jedem das seine, hoffe inständig du wirst mit der MSI glücklich :) EK soll ja bald nen block bringen, der dann wohl mit backplate auch mal locker 150€ kostet ;)
 
Da ich nicht unbedingt nen Wasserkühler brauche, könnte ich die Karte auch zu Alphacool schicken und kriege einen umsonst.
Wäre aber bei der HoF auch gegangen.
Das wäre aber nur die allerletzte Lösung und deswegen bleibt auch die MSI.
Eigentlich ist es auch ganz einfach.
Bei der HoF muss ein Wasserkühler drauf und bei der MSI könnte ich das zur Not machen.
Dazu kommt, das ich keine Backplate brauche.
 
Ich dachte die MSI taktet nicht richtig bei dir?
Kann ja nicht sein dass so viele Karten bei dir nicht so wollen wie es sein soll.
 
Zurück