980Ti - Laberthread

Guck mal auf der Homepage von alphacool, auf der rechten Seite findest du den Unterpunkt dazu.
Wenn du auf der Seite bist, stehen dann da alle Informationen.

Auf jeden Fall mal danke für die Hilfe! Ich hab denen nun mal ne Mail geschrieben, ob man ohne diesen ganzen Versand etc. da auch mal nach Terminabsprache vorbeischauen könnte und die vermessen das dann 2-3 Tage. Hab in der Ecke Freunde bei denen ich unterkommen kann und arbeiten kann ich von überall aus, von daher wäre das die einfachste Lösung.

JoM was mach das OC? :ugly:
Mittlerweile ist auch die Watercooled edition von KFA gelistet: KFA² GeForce GTX 980 Ti HOF Watercooled, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (98IRH5DHH3WT) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Lt. Mindfactory Seite ab September Verfügbar. Wenn ich das Ding sehe, denke ich ich brauche ne Wakü :sabber:

Geht mir genau so :D Aber ich könnte mit Mühe und Not gerade mal die Standart Komponenten Verbauen Hehe :-) Eine WaKü kommt für mich also nicht in Frage xD

JoM was mach das OC? :ugly:
Da kommt nichts mehr.
Die Lüftersteuerung ist einfach nur schlecht.
Andauernd wird der mittlere Lüfter langsamer und dreht dann wieder hoch.
Selbst mit ner festgelegten Drehzahl im afterburner
Zeigt sich dieses Verhalten.
Das tollste ist, das der Support meint, dass das alles so in Ordnung ist und seine Richtigkeit hat.
Dh entweder ich lebe damit oder ich setze sie unter Wasser.
Nun damit leben will ich nicht und der Wasserkühler von Bitspower ist noch lange nicht verfügbar.
Selbst dann kostet er das doppelte von nem normalen Wasserkühler.
Also behalte ich die von mir anfangs verschmähte MSI Gaming, weil die kann ich zur Not auch unter Wasser setzen und das Spulenfiepen ist gut wie nicht vorhanden.
Fazit der ganzen Odyssee:
Anscheinend gibt es mit jeder der von mir getesteten Karten irgendein Problem.
Da bietet die MSI Gaming mit ihrem ziemlich ausgereizten Kühlkonzept noch das geringste übel.

Da kommt nichts mehr.
Die Lüftersteuerung ist einfach nur schlecht.
Andauernd wird der mittlere Lüfter langsamer und dreht dann wieder hoch.
Selbst mit ner festgelegten Drehzahl im afterburner
Zeigt sich dieses Verhalten.
Das tollste ist, das der Support meint, dass das alles so in Ordnung ist und seine Richtigkeit hat.
Dh entweder ich lebe damit oder ich setze sie unter Wasser.
Nun damit leben will ich nicht und der Wasserkühler von Bitspower ist noch lange nicht verfügbar.
Selbst dann kostet er das doppelte von nem normalen Wasserkühler.
Also behalte ich die von mir anfangs verschmähte MSI Gaming, weil die kann ich zur Not auch unter Wasser setzen und das Spulenfiepen ist gut wie nicht vorhanden.
Fazit der ganzen Odyssee:
Anscheinend gibt es mit jeder der von mir getesteten Karten irgendein Problem.
Da bietet die MSI Gaming mit ihrem ziemlich ausgereizten Kühlkonzept noch das geringste übel.

Hmm Ok dann fällt die HoF auch ins Wasser :>

Jap.
Das Problem haben auch mehrere andere Leute in anderen Foren.
Aber laut Support ist ja alles in Ordnung.
Es kann doch nicht so schwer sein, eine vernünftige 980ti auf die Beine zu stellen.

Also das die Lüfter immer wieder kurz 400 1/min langsamer werden, was auch deutlich hörbar ist, ist für dich kein Problem?

Naja ein Lüfter der die RPM nicht hält und immer rauf und runter regelt kann schon richtig nerven....
Hab son problem grad am case mit dem scheiß Phanteks hub.
Muss doch ne Wakü mit Aquaero her :P

Dann sei froh darüber.
Ich habe dann doch andere Ansprüche an eine 750€ Karte.

Jetzt musst du eigentlich nur noch die Gigabyte ausprobieren =)
Vielleicht ist die ja das richtige für dich, mit neuem Bios sogar ein bisschen leiser.
Du solltest zumindest keine Probleme mit Lüftersteuerung, Temperatur, PCB und Übertaktbarkeit bekommen.

Na mal gucken.
Erstmal geht die HOF zurück.
Und falls ich doch wieder auf Wasser gehe, bin ich bei MSI besser dran.
Und vor allem da spulenfiepen kein Problem darstellt.

Zurück