980Ti - Laberthread

So die HOF ist da.
Auf jedenfall ist sie leiser als erwartet und nimmt sich nicht viel mit der MSI.
Im idle laufen die Lüfter weiter mit bei 32% und ca. 34°C bei 24°C Raumtemperatur.
In BF4 waren es 67% bei 75°C und nem Boost zwischen 1392 und 1404 MHz.
Asic ist 76,5%.

Edit:
Die Lüfter werden zwischendurch immer mal wieder langsamer und drehen dann wieder normal.
Selbst bei 100% im AB passiert das.
Ansonsten ist es eine gute Karte.
Wenig Spulenfiepen, hoher Boost ab Werk und die VRMs sind direkt mit dem Hauptkühler verschraubt.
Werde mal KFA2 anschreiben, ob es ein workaround für die Lüfter gibt.

Kurz um, die HOF kühlt nicht besser als die MSI.
Bei der MSI hattest 80° bei weit höheren Raumtemperaturen, aber zumindest verhält sich die Karte was den Takt angeht normal bei dir,

Echt jetzt?
7°C weniger bei 18% weniger Lüftergeschwindigkeit soll nicht besser sein?
Nur so nebenbei, habe die MSI gestern bei gleicher Raumtemperatur gemessen und da war ich bei 82°C und 85% Lüftergeschwindigkeit.

Beim ersten Test waren es 26°C, gestern 24°C.
33°C hatte ich als ich die Inno noch hatte, da wäre die MSI überfordert gewesen.

Edit:
Hier der Post dazu:
So, mal ne Viertelstunde gezockt.
Karte geht bis 81°C bei 84% Lüftergeschwindigkeit und nem Boost von 1240MHz.
Raumtemperatur sind 26°C und die beiden 120mm Noctua Lüfter blasen die ganze Zeit mit 1000 1/min auf die Karte.
Laut ist sie dabei nicht unbedingt, aber Reserven hat dabei nicht mehr.

Also wer mit Valley und Heaven in Fhd seine Karte auf Instabilitäten prüft und sich dann wundert dass die Karte mit DSR etc. abstürzt der sollte mal die Vram Auslastung von diesen Benchmarks anschauen. Da wird ja kaum Vram genutzt also wird dieser ungenutzte Teil überhaupt nicht geprüft.

Du musst die PCIe Ports 2+4 nehmen.
Der letzte PCIe x16 Port ist elektrisch nur mit x2 angebunden, steht auch alles in den Spezifikationen auf der AsRock Homepage.
Wenn du das Board schon hast, RTFM.

Du musst die PCIe Ports 2+4 nehmen.
Der letzte PCIe x16 Port ist elektrisch nur mit x2 angebunden, steht auch alles in den Spezifikationen auf der AsRock Homepage.
Wenn du das Board schon hast, RTFM.

Wollte Heute/Morgen Abend bestellen und wollte vor dem Einkauf noch paar Meinungen hören.
Die Rezensionen sind größtenteils gut doch mir wäre lieber eine richtige Rezension hier aus dem Forum da sich die User hier mehr mit der Materie befassen.

Erstell einfach mal einen Thread dazu im Mainboard Forum.
Würde da eher sowas wie das Gigabyte Z97 SOC nehmen, da ist 1 Slot mehr Platz zwischen den Karten.
Alternativ S2011-3, aber das willst du ja eher nicht glaube ich mal.

Sieht sehr gut aus. Krass das es sich echt noch ausging. Hoffe die Temps bleiben im Rahmen :daumen:

Was mich mal wieder interessiert, was ist das für ein Gehäuse? Ist das das Air540 von Corssair?

Auf jedenall sehr cool. Viel Spaß mit dem System!

Ja, ist das corsair :)
Laeft astrein.
Aber jetzt wo die graka und der DH14 cpu luefter so leise sind fallen wirklich die gehaeuseluefter negativ auf ^^

Aber da werd ich jetzt erstmal nix dran machen :)

Rein objektiv betrachtet, hat die Inno3D Hybrid mehr Kühlerfläche auf den SpaWas, zudem arbeitet der Lüfter sehr leise.

Bei der EVGA sitzt der laute Radiallüfter im Gehäuse und es gibt kaum Kühlfläche.

Die AiO sind mehr oder weniger identisch, bei der Inno3D kommt die Lösung von Asetek, bei der EVGA von Coolermaster.

Rein objektiv betrachtet, hat die Inno3D Hybrid mehr Kühlerfläche auf den SpaWas, zudem arbeitet der Lüfter sehr leise.

Bei der EVGA sitzt der laute Radiallüfter im Gehäuse und es gibt kaum Kühlfläche.

Die AiO sind mehr oder weniger identisch, bei der Inno3D kommt die Lösung von Asetek, bei der EVGA von Coolermaster.

Weist du zufällig welche von beiden bei gleichem OC Kühler und Leiser läuft?

Zurück