aber für jom79 ist die karte nix,der hört doch flöhe husten.so silent is dann doch nicht.
momentan ist mein powertarget 80-90%,ist schön leise bei dem wetter.![]()
Klopf, Klopf, darf ich eintreten?
...
Ihr mögt mich für verückt erklären, aber ich bin von einer GTX980 Reference nach fast einem Jahr auf eine EVGA GTX980ti SC+ umgestiegen.
Und was soll ich sagen, ich bin von dem Teil begeistert.

Ihr mögt mich für verückt erklären, aber ich bin von einer GTX980 Reference nach fast einem Jahr auf eine EVGA GTX980ti SC+ umgestiegen.
Und was soll ich sagen, ich bin von dem Teil begeistert.

Habe jetzt schlussendlich die MSI Gaming bestellt, leise unter Last ist mir dann doch am wichtigsten.
Schöne Wahl, hoffentlich kriegst du ne vernünftige und bitte dann Erfahrung postenHabe jetzt schlussendlich die MSI Gaming bestellt, leise unter Last ist mir dann doch am wichtigsten.

Habe jetzt schlussendlich die MSI Gaming bestellt, leise unter Last ist mir dann doch am wichtigsten.

Neun Partnerkarten der GeForce GTX 980 Ti im Test - ComputerBase Schon wer gelesen? Bestätigt meine Erfahrungen mit den MSI Karten, bisher waren die leider eher enttäuschend...
Sobald es warm wird wird die Karte zu warm/laut außerdem war meine schlecht produziert wodurch der Chip zu etwas mehr als der Hälfte nur Wärmeleitpaste abbekommen hat.

Warum dann die MSI wenn die Palit schon zu laut war ?![]()

Keine MSI boostet Stock unter 1270Mhz, da das der versprochene Wert ist und alle die ich bis jetzt in Foren gesehen hab boosten Stock über 1300Mhz (meine 1341Mhz)Dachte ich auch gerade. Die MSi boostet laut PCGH Test mit 1228+ und wird 2,2 Sone laut. Die Palit Boostet mit 1266+ und wird nur 1,3 Sone laut.
JoM79 ist ja die Lautstärke und der Takt wichtig von Haus aus und da ist die Palit nunmal wesentlich leiser, schneller und Kühler als die MSI. Glaube kaum das du da mit der MSI glücklich wirst.
Hol dir doch die Asus die boostet mit 1367+ was echt eine Hausnummer ist. Dabei wird sie aber 3,3 Sone laut. Da Sie ein custom PCB hat und du darauf wert legst hol dir dazu ein guten LuKü und leise Lüfter damit hast du dann wirklich die ultimative 980ti und sollte alle deine Kriterien erfüllen![]()

Keine MSI boostet Stock unter 1270Mhz, da das der versprochene Wert ist und alle die ich bis jetzt in Foren gesehen hab boosten Stock über 1300Mhz (meine 1341Mhz)
Naja Platz 1 ist die Karte mit den besten Asic, da es alles der gleiche Chip ist und da ist es einfach Zufall welcher Hersteller bei den Tests von Haus aus am höchsten boostet!Scheint im PCGH Test aber so zu sein darum auch das + dahinter. Alle Karten wurden ja unter den gleichen Verhältnissen getestet (meine Palit ist auch immer schneller als die 1266Mhz und ich hab nicht mal die Super Jetstream Version). Aber bei gleichen Bedingungen ist die MSI langsamer als die Palit und die Asus ist von Haus aus ganz weit vorne. JoM79 meinte ja das ihm OC egal ist und die Karte von Haus aus schnell rechnen soll und da ist die Asus Platz 1. Darauf bezieht sich mein Post.