Ich mach mal dreist copy&paste aus dem HWL, da der Inhalt relevant ist, falls es noch unentschlossene Käufer geben sollte.
Auch hier noch mal meine erste Rückmeldung bezüglich der Karte:
1392 MHz Boost. Bei 1418 startet dieser. ASIC liegt bei 77,4 was gutes Mittelmaß ist. Nach 20 Minuten Faceworks (damalige Titan-Classic-Demo) geht die Karte auf 80°C und 94% PT. Ein 20-minütiger Test mit The Witcher 3 @4k im Buckelsumpf zeigt exakt die gleichen Werte: 1392 MHz, 1155 mV, 49% Lüfterdrehzahl und 95-99% PT.
So zunächst mal ein paar Impressionen. Ich muss sagen, dass ich noch nie eine so extrem saubere Lötarbeit gesehen habe. Auch ein (bestücktes) PCB ohne Flussmittel kam mir noch nie unter die Finger. Die Kühlerhaptik ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau. Mein Gehäuse steht quer zur Sitzrichtung unterm Tisch. Durch die Lücke zwischen Wand und Tisch kommt halt der Schall hoch. Wenn ich da zu mache höre ich nix. Bisher vernehme ich die unter Last mit einem angenehmen, minimalen Rauschen. Bin glücklich :bigok:
Hier ein paar Bilder (Schnellschuß mit Automatik, also nicht nörgeln

):
Habe jetzt etwas BF4 gezockt und das rennt so smooth dass man kein Mantle mehr braucht. Bin begeistert. Vor allem da ich ja SLi/CFX-geplagte Person bin. Ich teste morgen oder so noch Evolve, Dying Light und Titanfall.

Das Kühlkonzept hat langsam seine Grenze erreicht. Abgesehen vom Referenz-PCB wäre die Palit Jetstream in Hinblick auf Geräuschemission wohl die bessere Wahl für uns beide gewesen. Man kann wohl nicht alles haben
Edit: Übrigens totaler Mist dass PCGH immer noch keine externen Thumbnails darstellen lässt

MAN IST DAS DÄMLICH HIER!!!!! DANN GIBT ES HALT KEINE BILDER IN DIESEM FORUM.