Kann ja nur ein Material Fehler sein.
Man siehe sich doch mal die EVGA Kühlung an, die haben eine einfache Metallplatte die über das ganze PCB geht, das kann auch nicht besser sein als die Inno Lösung.
Denke auch.
Deshalb wurde es bei mir auch keine EVGA Hybrid, denn da bläst dann nur noch der Radiallüfter im leeren Kuststoffgehäuse Luft auf die Metallplatte. Das dieser, um überhaupt zu funktionieren, hoch drehen muss um überhaupt einen gewissen Luftdruck zu erzeugen, eine brauchbare Kühllösung für die Spannungswandler oder den Speicher darstellt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Es muss schon echt schwer sein, ein Kühldesign abzuliefern, das halbwegs alle kritischen Komponenten kühlt. Kein Plan wie die das in der Vergangenheit hinbekommen haben.
Ist aber auch nichts neues, dass einige Hersteller bei einem neuen Chip das Rad meinen neu erfinden zu müssen und dann totalen Mist bauen.
Es gibt auch aktuell einfach keine Karte, die nicht irgendeinen kleinen oder großen Nachteil hat.
Die MSI scheint bspw. gut durchdacht zu sein, zumindest von der Kühlung, nur hab' ich keinen Bock auf eine scheiss App, bei der ich jedes Mal den OC-Mode applizieren muss. Es kann auch nicht sein, dass nur deshalb der Afterburner permanent laufen muss.
ich bin hier echt für Tipps offen, denn meine Inno3D läuft nicht mehr, seit die Pumpe die Grätsche gemacht hat.