980Ti - Laberthread

Ich habe sowohl bei AMD als auch bei Nvidia die Erfahrung gemacht dass die High Asic Karten (um die 80) sich etwas besser takten lassen, dafür aber auch wärmer werden.
Die 7950 Vapors damals gingen beide auf 1250 MHZ, mit entsprechender Kühlung (AiO von Arctic). Bei meinen beiden Titanen kann ich es nachstellen, die obere hat eine 83er Asic und lässt sich problemlos auf 1450 MHZ takten. Die untere hat eine 71er Asic und geht mit Stock Volt auf 1400, 1420 ist schon nicht mehr 100% stabil.
Bei der MSI Gaming genau das gleiche Bild, 81,3 Asic und boostet stock auf 1400 :hail:.
Da hat die 290er im HTPC ausgedient, Witcher 3 auf einem 55 Zoll macht schon spaß.


der ASIC hat nichts zu sagen (nach meiner Meinung) hab ich jetzt bei meinen 3x 980ti festgestellt und kann auch nicht wirklich als Richtwert genommen werden.

erste Karte G1 74% ging bis 1545Mhz (Spulenfiepen)

EVGA SC+ 76% ging nur bis Max 1405 . ( konnte kaum 1360Mhz stabiel halten ) OC Niete.

dann wieder G1 mit 63% auf 1524Mhz / Perfekt.

die letzte hab ich jetzt noch im Rechner.

und läuft und läuft und läuft.

Muss halt auch etwas glück dabei sein was die Karte kann.
 
Wollte gerade bestellen, aber Mindfactory hat mal eben mein Konto gesperrt.
Scheint wohl öfters vorzukommen.
Gut wollte die eh in Zukunft meiden.
 
Hätte da mal eine Frage: Weiß jemand, ob es möglich ist mit einem modifiziertem BIOS bei einer 980ti Recheneinheiten freizuschalten? Also wie z.B. bei einer Fury oder R9 290.
 
Meine Austauschkarte (Inno3d Ichill Hybrid) kommt demnächst, jetzt wollte ich gerne die WLP wechseln.

Hat jemand irgendwo schon mal was gelesen, ob das bei dem Hersteller durch die Garantie "geduldet" wird?
 
Hätte da mal eine Frage: Weiß jemand, ob es möglich ist mit einem modifiziertem BIOS bei einer 980ti Recheneinheiten freizuschalten? Also wie z.B. bei einer Fury oder R9 290.

Nope, afaik gibt es keine bekannte Methode. Auch sind die Chips reale Ti's, also teildefekt, da die erlesene Ausbeute nur in der Titan X verbaut wird =)
 
Nope, afaik gibt es keine bekannte Methode. Auch sind die Chips reale Ti's, also teildefekt, da die erlesene Ausbeute nur in der Titan X verbaut wird =)

Würde ich so nicht unterschreiben.
Klar, es gibt noch keine Methode um die Shader freizuschalten aber dass muss nicht heißen dass da wirklich nur teildefekte Chips verbaut werden. Die Nachfrage der 980 TI ist ja um einiges höher als die bei der Titan, da kommen sicher auch Vollwertige Chips zum Einsatz und Nvidia setzt den Lasercut an.
 
Zurück