980Ti - Laberthread

Ja hab einfach die billigste bei Alternate genommen, über EVGA hatte ich auch nachgedacht, da ist aber keine im ref. design lieferbar.
Hab extra Referenz genommen, weil ich nen Kryographics drauf schrauben werde.
Wieso nicht bei Mf? Da gibst die MSi im Referenzdesign für 679€ und die erlauben den Kühlertausch und haben dazu guten Support.

Oh, war mir garnicht bewusst, das MSI das auch toleriert.
Aber so wichtig ist es mir nicht, gabs früher auch nicht und bisher hatte ich nie Probleme.

Ich kaufe gerne bei Alternate, ich hab nix gegen Mf, aber ich wohn nicht weit davon entfernt und der Support ist erstklassig.
Die sind extrem Kulant und fragen einem bei einem Umtausch/Rückgabe keine Löcher in den Bauch.

Ist einfach mein "Stammladen" :)
Hätte auch ne fertige Karte bei Ck geholt, aus reiner Faulheit allerdings sind die nicht in der Lage AC Kühler ran zu schaffen.

Hört sich gut an...
Kann mich nicht so recht zwischen folgenden Karten entscheiden:

Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream -> Favorit
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme -> Finde ich auch interessant allerdings schriebt PCGH ja Überdurchschnittliches Zierpen und Fiepen.
ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5-GAMING -> kaum verfügbar und ich verstehe nicht warum diese Karte überall empfohlen wird obwohl sie eigentlich bei den Vergleichskarten immer nur im Mittelfeld ist.

Die Jetstream ist eine der leisesten Karten.
Hab grad die MSI Karte in der Mache, der Twin Froze Kühler ist bei aktuell 34 Grad Raumtemperatur schon ziemlich am Limit.
Unter Last bei Witcher 3 @ 4K geht die Karte auf 81 Grad rauf und ist dann gut hörbar.
Gut, muss dazu sagen dass die Karte eine Asic von 81,3 hat und selbst mit 80 Grad boostet die Karte auf 1400 MHZ rauf.

Da ich es aber gern leise habe, muss ein Accelero rauf. Bin ansonsten hoch zufrieden mit der Karte, kein fiepen (meine Titan X Karten fiepen leicht), die Karte ist dank Backplate stabil und extrem gut verarbeitet.

Hört sich gut an...

Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme -> Finde ich auch interessant allerdings schriebt PCGH ja Überdurchschnittliches Zierpen und Fiepen.
ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5-GAMING -> kaum verfügbar und ich verstehe nicht warum diese Karte überall empfohlen wird obwohl sie eigentlich bei den Vergleichskarten immer nur im Mittelfeld ist.

Die palit ist recht leise, aber wenn du ein Spiel hast das die Karte so auslastet das du zwischen glaube 50 und 60°C waren es, ging mir das an-aus-an-aus (0,5 sek an, 1 sek.. aus .... endlos) ziemlich auf den Wecker. Spulenfiepen hab ich überhaupt nicht, aber zirpen aber auch nur in bestimmten Situationen und hört man nur wenn Lüfter aus

Die palit ist recht leise, aber wenn du ein Spiel hast das die Karte so auslastet das du zwischen glaube 50 und 60°C waren es, ging mir das an-aus-an-aus (0,5 sek an, 1 sek.. aus .... endlos) ziemlich auf den Wecker. Spulenfiepen hab ich überhaupt nicht, aber zirpen aber auch nur in bestimmten Situationen und hört man nur wenn Lüfter aus

Das mit dem an/aus habe ich auch bei der Zotac bei einer bestimmten Zimmer temperatur :ugly:
Ich hasse dieses Zero Fan gedöns :wall:

Mf hat guten Support? :DDD

Also ich hatte mit MF bisher gute Erfahrungen gemacht. Gut, muss zugeben, hatte bei meiner Bestellung den Service Level Gold zur Zotac Extreme dazubestellt, hat sich dann aber auch gelohnt. Hab sie leider einmal austauschen müssen. Und mich haben die lächerlichen 5 Euro dann auch nichtmehr gekratzt, wer so eine sauteure Grafikkarte kauft sollte bei den paar Euro da eh nicht sparen, die 5 Euro fallen bei 780 Tacken nichtmehr ins Gewicht. Außerdem hat sichs gelohnt: Nach nur 3 Tagen bekam ich mein Austauschmodell. Und die läuft perfekt.

Das Problem wäre dann aber bei allen karten die bis 60 grad abschalten oder?
Hab auch gelesen das manche Karten bei Temperaturübergängen dann nur "Stoßlüften" allerdings finde ich den Artikel auf die schnelle nicht wieder.

Hört sich gut an...

Habe die Inno3d und muss sagen recht leise (hab die Lüfterkurve ab 60°C manuell raufgeregelt wegen der VRM-Thematik, dann ist sie nicht mehr flüsterleise, aber mit Gehäuselüftern hör ich sie nicht explizit raus.
@ Stock finde ich ne super Karte. Meine hat nen ASIC von 62% und geht game stable und benchstable auf 1418-1430 je nach Game/Bench, eventuell schraube ich jetzt per Custom Bios noch mal ein bisschen rum mal gucken ob da noch was geht :devil:
Kann aber verstehen, dass einige Bedenken haben, wegen der VRM Thematik. Bei mir ist die Karte gut belüftet, deswegen sehe ich da kein Problem.
Soweit ich mitbekommen habe ist die Inno auch Testsieger bei PCGH? :huh:

Generell würde ich sagen: Silent->Inno, Bester Mix-> Wahrsch. Palit, Leistung->Strix oder Zotac wobei ich von der Strix noch nicht allzu viel gesehen hab

Hab mir statt der Palit auch die Zotac gegönnt. Mit meinem E10 habe ich ebenfalls Fiepen. Jedoch nicht bis 150fps bzw. höre ich nichts raus. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Also ich hatte mit MF bisher gute Erfahrungen gemacht. Gut, muss zugeben, hatte bei meiner Bestellung den Service Level Gold zur Zotac Extreme dazubestellt, hat sich dann aber auch gelohnt. Hab sie leider einmal austauschen müssen. Und mich haben die lächerlichen 5 Euro dann auch nichtmehr gekratzt, wer so eine sauteure Grafikkarte kauft sollte bei den paar Euro da eh nicht sparen, die 5 Euro fallen bei 780 Tacken nichtmehr ins Gewicht. Außerdem hat sichs gelohnt: Nach nur 3 Tagen bekam ich mein Austauschmodell. Und die läuft perfekt.

Nur dass diese Goldordersache sowieso vom Gesetzgeber so vorgeschrieben ist, die dürften dafür also kein Geld verlangen. Außerdem musst aufpassen das du nicht zu oft was reklamierst, sonst sperren die den Account ohne Vorwarnung :D

Zurück