980Ti - Laberthread

Komisch jetzt habe ich mal Furmak angeschmissen was immer gezirpt hat bei 720p jetzt zirpt das nur beim Anfang danach nichts bzw. nur sehr leicht wenn ich das Gehäuse auf habe und direkt hin höre. Hat jmd ne Erklärung?. Die Geräusche kahmen denfinitiv von der Karte

So mit einem zusätzlichen Lüfter an der Seite als Intake für die Zotac bekomme ich sie nun auf max. 70 Grad, der Devils Canyon brutzelt bei 60 bis max. 70 Grad rum, er leider etwas unter der brütend heißen Backplate der Zotac, die knapp 2 cm unter dem Dark Rock Pro 3 sitzt. [emoji3]

So hab jetzt nochmal Tropico und Starcraft getestet unter hohen fps. Bei teilweise 200fps höre ich nur ein leichtes Zirpen wenn ich das Ohr direkt an sie halte. Wenn ich den Deckel schließe, ist alles still. Hab sie grade erst heute bekommen.

Also erstmal Glückwunsch zu so ner Freundin! :D

Ansonsten würde ich doch zu der AMP Extreme greifen und evtl. selbst die Preisdifferenz beisteuern... bessere KÜhlung, höhere Taktraten. Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann sag ich dir lieber nicht was sie mir gestern zum Thema TITAN sagte ;) Eigentlich reicht mir auch ne 980 oder 390X aber Mein engel möchte mir was gutes tun
Naja ich habe nen DS Cube und mit der 470 mit AC Silencer wirds schon gut eng.. Deswegen hatte ich nach Dualslot Ausschau gehalten

Komisch jetzt habe ich mal Furmak angeschmissen was immer gezirpt hat bei 720p jetzt zirpt das nur beim Anfang danach nichts bzw. nur sehr leicht wenn ich das Gehäuse auf habe und direkt hin höre. Hat jmd ne Erklärung?. Die Geräusche kahmen denfinitiv von der Karte

Eine Grafikkarte mit dem Furmark zu quälen, kommt einem Lautsprechertest mit Sinussweeps gleich...

Zock' einfach und verwende einen Framerate-Limiter bzw. V-Sync, dann reduziert sich nur der Stromverbrauch sondern auch die Störgeräusche.

Zum an/aus:
Aus dem Grund ging meine Palit Super Jetstream zurück, das macht meine Inno wesentlich besser.

Zur VRM Temperatur:
Hatte testweise nen Lüfter von nem alten AMD Kühler drauf(meine der ist 70mm) und die VRM Temperatur ging von 108°C auf 77°C unter Spielelast runter.
Der Lüfter lief aber auch mit 4500 1/min, also alles andere als leise.
Die Inno iChill X4 kühlt ja die VRMs direkt mit ner Heatpipe und kleinem Lüfter.
Hatte es auch erst mit nem 40mm Lüfter bei 3000 1/min probiert, aber das hat garnichts gebracht.

Die Lüfter von der MSI drehen ab 60 Grad sehr langsam an, aber mir entschließt sich der Sinn vom Zero Mode.
Da kann man gleich die Lüfter langsam drehen lassen aber fängt einer damit an, machen es alle.

Der Sinn ist, dass du damit rein theoretisch ein semipassives System bauen kannst.
Halt völlig lautlos im idle und nur unter Last zu hören.

Jeder nimmt das auch anders wahr.
Was für den einen leise oder unhörbar ist, ist für den anderen schon zu laut.
Muss halt jeder für sich entscheiden.

Gibt es mittlerweile irgendwelche Treiber Lösungen? der Hotfix Treiber bringt bei mir zb. nicht wirklich was... (gibt ja oftmals das irgendwelche älteren Treiber Versionen stabiler laufen.....warum auch immer)

Der Sinn ist, dass du damit rein theoretisch ein semipassives System bauen kannst.
Halt völlig lautlos im idle und nur unter Last zu hören.

Die Lüfter der MSI sind bei 30 absolut Lautlos, habe ich selbst probiert und alle anderen Lüfter angehalten, man hört sie nicht.
Manche mögen das cool finden wenn die Lüfter erst ab einer gewissen Temperatur anspringen, ich finde es überflüssig.

Meine Grafikkarte hat fast 57 Grad im IDLE, nun habe ich es per Lüftersteuerung per MSI Afterburner so eingestellt dass sie sich im 30-er Bereich befindet, nur geht das dann nur wenn ich den MSI Afterburner geöffnet habe, geht es auch für "immer"?

Zurück