980Ti - Laberthread

@MrHide

Leichtes OC ist bei den meisten Karten kein Problem und für den Rest muss man halt das Bios Modden.
Das ist jetzt kein Beinbruch.
Die Leistungsgrenze von 6+8-Pin limitiert nicht, da geht genug Saft drüber.

Bei mir lag eine Keycard im Verpackungskarton.
An der Aktion sind aber nicht alle Händler beteiligt.

METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain | PC Spiele | NVIDIA

Okay, da war leider nichts dabei. Dann muss ich mich mal mit Alternate in Verbindung setzen.

Ach ja:
testyxuh8.jpg

Nach knapp einer Stunde ARK im Fractal R5. :D

Hm, bei meiner Inno3D Hybrid fiept seit gestern leise aber hochfrequent die Pumpe, irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtige Info an alle die noch vor haben sich eine GTX 980 Ti zu kaufen und OC zu betreiben:

Alle Karten sind in etwa gleich schnell und werden bei ordendlicher Kühlung NUR durch ihren Leistungsbedarf begrenzt. Ich habe mir eine EVGA GTX 980 Ti Hybrid gekauft und würde sie zurück geben wenn ich es könnte. Ich ärgere mich jetzt ein bischen da ich das jetzt weiß.

Grafikkarten mit einem 1x6 und 1x8 Pin Anschluss sind langsamer als Grafikkarten mit 2x8 Pin Anschluss. Das mag sich sehr banal anhören, dass das die hauptsächliche Leistungsgrenze ist aber es ist leider so. Fast alle Chips lassen sich bis 1,5 Ghz übertakten wenn man es gut macht. Alles drüber hinaus geht mit einer Glückskarte oder einer Karte mit 2x8 Pin Anschlüssen.

In dem Beitrag steht ungefähr 99% Blödsinn, wer denkt sich den Mist aus? :ugly:

Gibt viele Karten die nicht annähernd an 1500Mhz rankommen (wie schon bei allen Maxwell-Karten vorher), es ist reine Glückssache, vollkommen unabhängig ob 6+8Pin oder 2x8Pin.

Moin
Also meine Freundin will mir die Zotac 980Ti AMP kaufen bzw Alternativ die Super Jetstream. OC ist mir derzeit nicht so wichtig. Ratet ihr mir was Lautstärke/Kühlleistung angeht von der Karte ab? Die Zotac wäre mir schon am liebsten, da sie 5 Jahre Gewährleistung hat
Spricht da was gegen?

Achja die hier isses: 6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16

Also erstmal Glückwunsch zu so ner Freundin! :D

Ansonsten würde ich doch zu der AMP Extreme greifen und evtl. selbst die Preisdifferenz beisteuern... bessere KÜhlung, höhere Taktraten. Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Omg, jetzt muss ich meine 6+8pin umtauschen und ne 8+8pin kaufen.
Oh warte, ich übertakte ja garnicht.
Puh, nochmal Glück gehabt.

Wer Sarkasmus in irgendeiner Art und Weise findet, darf ihn behalten.

Wer Sarkasmus in irgendeiner Art und Weise findet, darf ihn behalten.

Juhu endlich mehr für meine Sammlung :D:hail:

Aber mal ehrlich selbst wenn es so wäre die 6+8pin + PCI-E liefern laut spec schon 300W an die Karte. Das liegt jenseits der standard PT erhöhung einer ref Karte bei moderatem OC. Wenn man das PT auf 300W anhebt reicht das auch und dann kann man ja immer noch die Specs verlassen, macht der 6pin mit nem guten NT auch locker mit nur die Spannungsversorgung auf der Graka wird sich bedanken.
Gerade bei der 980Ti waren 2x8pinn noch nie so irrelevant für normale nutzer und moderate übertakter.

ohje, Mir ist beim Umbau von meiner gtx980 ein winziger quaderförmiger Kondensator abgebrochen:(
Bin voll abgerutscht und weg war er:( Anlöten ist nichts, finde das Teil wohl nie wieder:( gtx 980_3.jpg gtx 980_2.jpg gtx980.jpg

(ist zwar keine TI, ich poste es trotzdem hier rein :devil:)

Tipp, Staubsauger .... neuer Beutel und saugen. "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn":P
Dann nehmen und löten, die Garantie ist ja eh flöten. Scheiß schadenfreude. ging mir auch mal
so, der Widerstand war bei Lieferung aus der Tüte gefallen. Wir haben hier ne Leiterplattenfirma,
für´n Kaffee war es in 5 min fertig. Wie gesagt .... Staubsauger.

Das ist btw ein resistor und kein kondensator soweit ich das erkennen kann. ;)
Nein sry, mein handy hat die teile schwarz aussehen lassen... und allgemein eher wie Widerstände, ne hast recht dürften Kondensatoren sein, vergiss es...

Es kann gut sein dass sich dadurch nur die Device ID deiner Karte ändert. :ugly: <- das steht nur noch bedingt.

Kann vlt jemand der die Karte auch hat den Capacitor vermessen und du kannst einen neuen Kaufen und drauf löten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nochmal die Platine genauer angeschaut, weiter oben ist nochmal was weg. Oh man, jetzt hab ich teuren Wandschmuck.
Vor allem, wenn ich das zum Reparieren schick mit dem Foto und nachher ist irgentwo anders noch was weg was keiner sieht...Wird die Reperatur noch teurer wie es eine Neue wäre

ich werde auf jeden Fall mal den Händler befragen was die meinen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Hab halt auch bisschen Angst das ich das wegschicke zum reparieren und nachher wird es teurer als ich dachte. Oder schauen die sich das zuerst an, sagen soviel wirds kosten und dann kann ich immernoch entscheiden? Wird schon so sein oder?
War bis jetzt vor sowas zum Glück immer verschont.

So ich habe mir jetzt mal noch die Zotac GTX 980 ti AMP! Omega bestellt, zu der gibts ja gar nichts im Netz, scheint aber den gleichen Kühler wie die Extreme zu haben. Schauen wir mal, ob der Lüfter, da dieser nicht so extrem übertaktet ist, nicht so laut läuft.
Meine Palit Super Jetstream hat leider in den letzten Tagen immer wieder mal einen Treiberreset in TW3 verursacht, damit er öfters "kommt" (ca. aller 20 min) musste ich den Takt um 130 Mhz erhöhen, denke also das es nicht direkt mit dem Takt zu tun hat, was mir aufgefallen ist, seit ich die Lüfterkühlung wieder auf "auto" gestellt habe, hatte ich keinen mehr .. dabei hatte ich die Lüfterkurve sogar deutlich "stärker" eingestellt, so das selbst bei ca. 26-28 °C im Zimmer diese unter 70°C blieb, die Automatik lässt diese auf 72°C laufen.

Ich werde sehen mit welcher ich glücklicher bin und die andere entsprechend zurückschicken.

Habe mir gerade eine Gainward 980TI bestellt, hatte noch nie was von Gainward, aber da es Referenzdesign ist,
wirds ja eh nur umgelabeled und umgepackt.
Nach 6-7 Jahren glücklicher ATI/AMD-User hat mich die Fury X doch tatsächlich zu Nvidia getrieben, ich hoffe ich bereue es nicht :D

Ja hab einfach die billigste bei Alternate genommen, über EVGA hatte ich auch nachgedacht, da ist aber keine im ref. design lieferbar.
Hab extra Referenz genommen, weil ich nen Kryographics drauf schrauben werde.

Zurück