980Ti - Laberthread

1480mhz valley.jpg 1480mhz Heaven.jpg 1480 test.jpg meine Einstellung ohne Spannungserhöhung mit 71% Asic . Wenn ich höher gehen will muss ich die Spannung leicht anheben so 13-26 mv

Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf Asic Qualität. Kann man sich im Grunde genommen so vorstellen. Hohe Asic = hohe Leckströme wie bei einem dünnen Draht = geringer Widerstand = Geringe Voltzahl um einen Takt X zu erreichen.
Geringe Asic = weniger Leckstöme wie bei einem dicken Draht = hoher Wiederstand = höhere Voltzahl.
Geringe Asic bleiben meistens kühler und benötigen weniger PT als hoher Asic. Hat an und für sich nichts damit zu tun wie hoch sich der Chip übertakten lässt....

Ich kenne es so, dass ein dünner Draht einen höheren Widerstand dem Stromfluß entgegensetzt, als ein dicker Draht. Durch einen dicken Schlauch paßt auch mehr Wasser, als durch einen dünnen

Landesbildungsserver Baden-Württemberg - Der elektrische Widerstand

Wie kann ich mir die ASIC anzeigen lassen?

Edit: Alles klar habe es. Er zeigt mir 78,3% an.

Was aber noch viel wichtiger ist:

Wo stelle ich die Bildwiederholfrequenz ein in Windows 10? Finde dort in Windows nix. Und in der Nvidia Systemsteuerung kann ich maximal 60Hz einstellen obwohl mein Monitor 144Hz kann.

@HannesSolo

Eben doch. Denn er lässt Rückschlüsse u.a. darüber zu, wie viel Volt der Chip wohl vertragen wird und wie er mit/ohne Spannungserhöhung vermutlich taktet.
______

1500MHz als "Pech" zu bezeichnen, hat in der Tat etwas Merkwürdiges an sich. :hmm:

Versteh mich nicht Falsch, den 1522 Boost finde ich nicht schlecht^^Es gibt schon 2 80+ ASIC Karten von 3 Besitzern und ich Greife irgendwie immer in die 70er ASIC Schublade, war kein meckern oder so, nur eine Randinfo :D

Aber mal was anderes. Wenn ich mV auf +87 stelle dann bekomme ich in Benchmarks ein Pixelgewitter und muss den PC Neustarten, sowas hatte ich noch nie.

Wobei ich eine ASIC von 73% jetzt nicht gerade schlecht finde. Wenn deine Karte 1.522 MHz läuft ist das doch schon weit mehr als bei anderen Karten.
Meine 2te Karte hat auch nur einen ASIC von 74% und boostet ebenso auf 1.455 MHz, so wie die 1te Karte mit ASIC 84,1%.
Bist den ansonsten zufrieden mit der Karte?

Hier mal FS mit SLI ohne OC

Anhang anzeigen 841061

Edit 2: FS ultra mit SLI ohne OC

Anhang anzeigen 841070

Und ein verschmommenes Bild:

Anhang anzeigen 841073

Muss an den ganzen Kabelsalat die Tage nochmal ran :schief:

Ja bin sonst sehr zufrieden mit der Karte, Super leise, hatte von Anfang an keine Geräusche aus der AiO (Liegt wohl daran das die bei mir Oben verschraubt ist) aber was mich noch stört ist das Pixelgewitter ab mV+80+ und die Treiber Schmieren oft ab.

Versteh mich nicht Falsch, den 1522 Boost finde ich nicht schlecht^^ nur Lori hat schon 2 Karten mit 80+ ASIC und ich Greife irgendwie immer in die 70er ASIC Schublade, war kein meckern oder so, nur eine Randinfo :D

Aber mal was anderes. Wenn ich mV auf +87 stelle dann bekomme ich in Benchmarks ein Pixelgewitter und muss den PC Neustarten, sowas hatte ich noch nie.

Ich habe 84,1% und 74% :D Mysterion hatte 83,1%
Mit wieviel boostet denn deine Karte @ stock?

Ja bin sonst sehr zufrieden mit der Karte, Super leise, hatte von Anfang an keine Geräusche aus der AiO (Liegt wohl daran das die bei mir Oben verschraubt ist) aber was mich noch stört ist das Pixelgewitter ab mV+80+ und die Treiber Schmieren oft ab.

Dann stell deinen Takt auf die magischen 1.500 MHz und genieß es :)

Versteh mich nicht Falsch, den 1522 Boost finde ich nicht schlecht^^Es gibt schon 2 80+ ASIC Karten von 3 Besitzern und ich Greife irgendwie immer in die 70er ASIC Schublade, war kein meckern oder so, nur eine Randinfo :D

Sei froh drum, was soll ich den sagen mit 62er asic und spulenfiepen bei 70 fps -.-

Ich habe heute meine 2. Gtx 980 Ti geholt.Vorher hatte ich die Palit super Jetstream und nun die Gigabyte...Dachte direkt wieder Spulenfiepen,bis ich nun eher durch Zufall hörte das die Maus fiept...

Nun habe ich eine Gigabyte mit 77,3% Asic die über 1,5k taktet=)

Zu den beiden Hybrid Karten von Inno kann ich bis jetzt nur sagen, klare KAUFEMPFEHLUNG! :daumen:
Beide takten @stock auf 1.455 MHz, geben keine Geräusche von sich und sind realtiv kühl.
Das nenn ich nun wirklich einen Silent-PC.
Wenn ich an meine beiden HD 7970 im CF denke :ugly: DAS war eine Geräuschkulisse!

Da gibts keine Wartung, wird die innherhalb des Garantiezeitraumes kaputt, ab zum Hersteller.
Außerhalb der Garantie entweder basteln das es wieder funktioniert oder ganzen Kühler tauschen.

Zu den beiden Hybrid Karten von Inno kann ich bis jetzt nur sagen, klare KAUFEMPFEHLUNG! :daumen:
Beide takten @stock auf 1.455 MHz, geben keine Geräusche von sich und sind realtiv kühl.
Das nenn ich nun wirklich einen Silent-PC.
Wenn ich an meine beiden HD 7970 im CF denke :ugly: DAS war eine Geräuschkulisse!

Top:daumen:

Jetzt wäre nur die Leistungsaufname interessant!

I

Dann stell deinen Takt auf die magischen 1.500 MHz und genieß es :)
Ich bin drunter (1480 und mehr will meiner verdammte *********************************************** (viel Platz für negative Kreativität) nicht her geben) und kann es dennoch genießen ... bin ich zu anspruchslos oder seit ihr "pervers" (bitte nicht negativ als viel mehr positiv verstehen!)

Ich bin drunter (1480 und mehr will meiner verdammte *********************************************** (viel Platz für negative Kreativität) nicht her geben) und kann es dennoch genießen ... bin ich zu anspruchslos oder seit ihr "pervers" (bitte nicht negativ als viel mehr positiv verstehen!)

Jedem das seine, der eine will 1400, der andere 1500... :) Ich habe mir die iChill extra für die 1500+ Marke gekauft, merke aber das die karte in spielen (crysis 3 test) nicht mal 1480 schafft was ich langsam verdächtig finde o.o

Zurück