980Ti - Laberthread

ja bei 144hz 913mhz und bei 120hz 135mhz macht schon ordentlich was aus, bei FHD war das nicht so aber jetzt bei wunderschönen 1440p :devil:

Das mit der Wärme sehe ich auch so aber so lange sie nicht throttlet ist bei 78Grad alles gut

Wenn die Treiber sogar beim Standart Takt abschmieren, ist die Karte dann im Arsch oder sind die Treiber in Win10 einfach Scheiße? mit meiner PNY Karte in Win7 lief alles.

Edit: Habe mal -90 Mhz gemacht und dennoch schmieren die Treiber ab.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, die neue PCGH ist da und den Infos danach muss ich mich für eine leise 980 Ti wohl zwischen sehr heise Spawas/Rückseite (Inno X3) und fiepen/weniger Leistung (Palit jetstream) entscheiden :-/ Hmm oder ich warte bis die X4 mit dem Miniquirl verfügbar ist und hoffe das der leise ist.

*seuftz*

Die Gigabyte G1 ist auch nicht viel kälter und lebt auch noch, da würd ich mir nicht zu viel dabei denken.
Was anderes wäre es wenn die Konkurrenzkarten deutlichst kühler wären. 90°C schaffen fast alle im offenen Aufbau.
In einem guten Luftstrom werden die Spannungswandler auch weit weniger warm als im offenen Aufbau.
Meine Inno X3 lag dabei in den Benchmarks immer unter 90°C.

Hat jemand hier eigentlich eine EVGA Classified? Kann man die gut übertakten?

Wie ist mittlerweile die MSI? Sind da die Probleme mit den Temps behoben?

Läuft mit 1470MHz stabil und bleibt dabei sehr kühl und leise.
Nur das Powerlimit ist etwas knapp und wird bei 1500MHz vermutlich ausgereizt sein.
Kommt aber auch auf den ASIC darauf an, die erste MSI die ich hatte lag bei ~65% und war beim PL deutlich sparsamer als meine jetzige mit 80%.

JoM79 hat die Karte und spaß damit :daumen:

In Sachen Lautstärke ist es eine der besten und wenn du guten Airflow hast gehen auch die Temps klar. Spulenfiepen kann bei jeder Karte passieren und kommt auch auf das NT an :)

Habe das bequiet Straight Power 10 500W und ein Phanteks Enthoo Luxe, sollte denke ich passen :D
Und sie ist auch soweit ich gehört habe, eine der schnellen oder?`:)

Habe das bequiet Straight Power 10 500W und ein Phanteks Enthoo Luxe, sollte denke ich passen :D
Und sie ist auch soweit ich gehört habe, eine der schnellen oder?`:)

Wenn du sie übertaktest kannst du nach Serienstreuung die selben Ergebnisse wie mit einer Palit erwarten (die@ stock genauso getaktet ist). Allgemein sind die 980Tis alle sehr nahe beieinander :)
An Leistung wird es dir mit der inno3D sicher nicht mangeln :daumen:

Habt ihr auch so Probleme mit Win10 zwecks Treiber abstürzen oder liegt das an meiner Karte? Ich kann zb. Farcry4 oder Crysis3 nicht mal UNTER dem Werks-OC spielen (habe sie mit Afterburner auf 1340 getaktet aber selbst da stürzen die Treiber ab)

Wird zwar wärmer als ne Palit Super Jetstream oder Zotac Xtreme, aber ist auch ne ganze Ecke leiser.
Zudem ist die Lüftersteuerung wesentlich besser als bei den beiden genannten.
Spulenfiepen habe ich durch ein E10 500W CM deutlich reduziert und ist so nicht mehr wirklich störend.
OC interessiert mich nicht, da bei mir die Karte @stock läuft und da nen Boost von 1379MHz hat.

Wird zwar wärmer als ne Palit Super Jetstream oder Zotac Xtreme, aber ist auch ne ganze Ecke leiser.
Zudem ist die Lüftersteuerung wesentlich besser als bei den beiden genannten.
Spulenfiepen habe ich durch ein E10 500W CM deutlich reduziert und ist so nicht mehr wirklich störend.
OC interessiert mich nicht, da bei mir die Karte @stock läuft und da nen Boost von 1379MHz hat.

Was noch abzuwarten ist, wie sich die hohen Spannungswandler-Temperaturen auf die Langzeithaltbarkeit auswirken.

Jedem das seine, der eine will 1400, der andere 1500... :) Ich habe mir die iChill extra für die 1500+ Marke gekauft, merke aber das die karte in spielen (crysis 3 test) nicht mal 1480 schafft was ich langsam verdächtig finde o.o

Ich habe mit meiner auch nicht mehr als 1480 geschafft. Habe sie wegen anderer Mängel eingeschickt und bekomme morgen ein neues Exemplar geschickt. Mal sehen ab sie OC williger ist.

aber sie läuft konstant auf 1450

image.jpg

Das sind über 2h Ark Survival Envolved auf Epic Grafikdetails. Alles auf Maximum gestellt. 2560x1080

Zuletzt bearbeitet:
Zurück